Isarauen Wintercup 2017 28.-29. Januar

So, Turnier ist rum. Wollte mich auf diesem Wege bei Orga und Mitspielern bedanken. War ein tolles Turnier um mal in das TTM Format reinzuschnuppern.
Gelände war mehr als genug auf den Tischen, Listen wie man sie auf einem Turnier erwartet. Lediglich die Verteilung des Geländes mochte ich nicht, aber ist ja eine persönliche Sache. Ich hoffe es schaffen mehr Leute auf das nächste Turnier.

In 1h kommen Bilder vom Turnier, die laden gerade 😉

Haben versucht die Spieltische auch ein bisschen thematisch aufzubauen diesesmal, deswegen waren auch manchen Platten mehr LoS Blocker als auf anderen, wir würden gern Feedback dazu haben, wie ihr das findet und was ihr euch da beim nächsten mal wünschen würdet

Grüße
Nikolas

In Regensburg laufen jetzt auch wieder 2 Turniere. Schade das es halt keine TTM Turniere sind. Sonst versucht die mit ins Boot zu holen. Dann können eure Spieler auch mehr TTM Punkte sammeln.

Die Regensburger gehen leider seit Jahren nur auf ihre eigenen Turniere, was sehr schade ist, weil sie damit dem Turnierumfeld Bayern auch nicht helfen. Und die Regeln auf den Regensburger Turnieren sind halt seit ein paar Jahren nicht mehr zeitgemäß.

Des weiteren bin ich auch der Meinung, dass nicht auf jedem Tisch überall LOS Blocker gespammt werden müssen, ist ja schon schlimm genug, dass man inzwischen die Option hat seinen eigenen LOS Blocker mitzubringen, da braucht man kein Gelände dass es einem erlaubt Magnus/6 Fliegende Dämonen/ Todessterne zu verstecken, da es dann quasi unmöglich wird dagegen zu gewinnen.

Des weiteren profitieren Eldar mit am meisten von vielen LOS Blockern auf der Platte, also kann ich die Kritik von Großmeister Uziel nicht wirklich nachvollziehen

Grüße
Nikolas

Die Regensburger gehen leider seit Jahren nur auf ihre eigenen Turniere, was sehr schade ist, weil sie damit dem Turnierumfeld Bayern auch nicht helfen. Und die Regeln auf den Regensburger Turnieren sind halt seit ein paar Jahren nicht mehr zeitgemäß.

Des weiteren bin ich auch der Meinung, dass nicht auf jedem Tisch überall LOS Blocker gespammt werden müssen, ist ja schon schlimm genug, dass man inzwischen die Option hat seinen eigenen LOS Blocker mitzubringen, da braucht man kein Gelände dass es einem erlaubt Magnus/6 Fliegende Dämonen/ Todessterne zu verstecken, da es dann quasi unmöglich wird dagegen zu gewinnen.

Des weiteren profitieren Eldar mit am meisten von vielen LOS Blockern auf der Platte, also kann ich die Kritik von Großmeister Uziel nicht wirklich nachvollziehen

Grüße
Nikolas

Tut mir leid, aber diese Unterstellungen kann ich jetzt nicht unkommentiert lassen. Komisch, dass auf den letzten Münchner Turnieren doch immer wieder welche von uns dabei waren, dich habe ich letztes Jahr hingegen nicht in Regensburg gesehen. Und was soll den bitte dieses Gelabere, dass unsere Turniere nicht zeitgemäß sind? Gehts noch? Weil wir das Spiel nicht auf nur 2 Fraktionen zusammenstutzen? Weil wir mit Forgeworld mehr Freiheiten zulassen? Jetzt will ich hier aber doch mal ein paar Punkte wissen, bitte.

Und warum kommt eigentlich immer, wenn man höflich auf das Nichtvorhandensein von Sichtblockern hinweist, gleich der Beißreflex, nach dem Motto "man soll ja nicht 5 Ritter vestecken können" und "Platte mit Sichtblockern zuspammen". Einen Mittelweg (wie wir ihn in Regensburg eben zu finden versuchen) gibt es wohl nicht?

Alles gut, ich hab ja auch geschrieben, dass des meine Meinung ist.

Ausserdem habe ich ja auch geschrieben, dass ich über produktiven input dankbar bin, denke aber dass es die Leute die das Turnier wirklich besucht haben besser beurteilen können 😉

Den Rest können wir gerne per PN besprechen, des hat hier in dem Thread aber nichts zu suchen

Grüße
Nikolas

Grüße
Nikolas

Und das mit den Sichtblockern ausgerechnet von einem Tau spieler, der das Turnier mit 100 von 100 Generalspunkten gewonnen hat. Ein Schelm wer dabei böses denkt....

Alles gut, ich hab ja auch geschrieben, dass des meine Meinung ist.

Ausserdem habe ich ja auch geschrieben, dass ich über produktiven input dankbar bin, denke aber dass es die Leute die das Turnier wirklich besucht haben besser beurteilen können
greets%20%286%29.gif

Den Rest können wir gerne per PN besprechen, des hat hier in dem Thread aber nichts zu suchen

Grüße
Nikolas

Interessant, dass man eure Turniere nicht beurteilen soll, wenn man nicht da war. Aber im Gegenzug behauptest du einfach, dass unsere Turniere SEIT JAHREN!!!! nicht mehr zeitgemäß sind, wobei du das letzte Mal vor wie vielen Jahren bei einem unserer Turniere warst?
Wenn dann schon bitte selber daran halten, was man schreibt....

Wie gesagt, gerne per PN, aber bitte nicht hier im Thread.

Tut mir leid, privat kannst du unsere Turneire ja schlecht reden wie du möchtest, aber wenn du uns schon öffentlich unterstellst schon lange nicht merh zeitgemäß zu sein, schuldest du auch eine öffentliche Erklärung hierzu. Ich rede ja eure Turnierregeln auch nicht öffentlich schlecht.

Einfach was in den Raum stellen und dann auf PM verweisen ist nicht.

Turnier war super, Tische und Gelände erstklassig. Ich hätte als Nahkampf-Armee Spieler (!) gesagt dass es schon fast zu viele LOS Blocker waren, da hatte ich auf dem letzen Regensburger Turnier offenere Platten.
Und wie von Angaroth geschrieben profitieren besonders Eldar extrem von LOS Blockern.

Ich gehe persönlich auch gerne auf Regensburger Turniere. Dort gibt es andere Regeln was aber auch schön ist weil man dort mal andere Sachen wie bspw. FW spielen kann.