Ist das Geländebereichset nun ein "must have" zum spielen mit der 11. Edition? Oder nur eine Alternative zum normalen/eigenen Gelände?
Ich denke das geht auch mit dem eigenen Gelände, wenn man schon solche Zonenmarker hat. Die Frage ist nur wie man wirklich die ''offiziellen'' missionen Abbildet.Ist das Geländebereichset nun ein "must have" zum spielen mit der 11. Edition? Oder nur eine Alternative zum normalen/eigenen Gelände?
Man kann das Spiel hervorragend mit eigenem Gelände spielen.Ist das Geländebereichset nun ein "must have" zum spielen mit der 11. Edition? Oder nur eine Alternative zum normalen/eigenen Gelände?
Du nutzt auf jeden Fall dein eigenes Gelände! Die Pappdinger sind ja nur die Schablonen, die die Größe des jeweiligen Geländebereichs / Missionsziels angeben.Ist das Geländebereichset nun ein "must have" zum spielen mit der 11. Edition? Oder nur eine Alternative zum normalen/eigenen Gelände?
Für Spiele außerhalb von Turnieren ist man darauf jedoch keineswegs angewiesen, hier mit Pappe zu Arbeiten.
Ich hoffe echt, gewisse Menschen in meinem Umfeld sehen das ähnlich 😅 Sonst muss ich bald solo spielen...— wen interessiert das schon außerhalb von Turnieren?
Must have, wie schon gesagt, auf keinen Fall, da gibt's jede Menge Möglichkeiten ohne zu spielen.Ist das Geländebereichset nun ein "must have" zum spielen mit der 11. Edition? Oder nur eine Alternative zum normalen/eigenen Gelände?
Die Symmetrie mit der Brechstange erzwingen in Form von Layouts kann GW ja gerne in einer Turniererweiterung der Grundregeln aber ich fände es schon echt super, wenn das Casual Spiel von GW mal wieder mit etwas mehr Substanz unterstützt wird ...
Wenn es nur die Schablonen wären, hättest du vollkommen recht.Bei dem Geld das man in eine fully painted 2000 Punkte Armee steckt sollte es letztlich nicht an den 18€ für die GW-Schablonen scheitern.
Ich habe die Schablonen von GSW und die sind okay. Eine Schablone war leicht zerkratzt.
Sind halt durchsichtig, was für einige Interessant ist, die andere Matten haben als z.B. Sand oder so.
Aber welche anderen Möglichkeiten außer dem Chapter Approved Deck gibt es noch, um Missionen zu spielen? Mal abgesehen von den White Dwarf Missionen.Während in den Core Rules nur einige allgemeine Richtlinien zum platzieren von Gelände stehen, sind die Layouts Teil des Chapter Approved 2026/27. Und das Chapter Approved 2026/27 ist das Mission-Set für Organized Play.