Sonstiges Ist die Qualität der GW Großboxen schlechter geworden.

Hab meine Box auch vorliegen und frage mich jetzt wo Du den Qualitätsunterschied siehst. Magst Du das mal ausführen?

cya
Genau das was Haaligaali geschrieben hat, ausserdem finde ich auch das Artwork bzw. Cover bei den anderen Special Edition Boxen deutlich schöner, bei dieser Box hatte GW wohl eher keinen Bock 😀

Hier mal als Vergleich die anderen Special Boxen die in der letzten Zeit (bis auf die Dominion Box) erschienen sind:

51ec0aQP8kS._AC_.jpgScreenshot 2024-07-13 at 00-28-29 2dCpEOlzNXyhT7Cs.jpg (JPEG-Grafik 1000 × 1190 Pixel).pngScreenshot 2024-07-13 at 00-30-42 60012717001_EngWHTOWTKOfKhemriCore21.jpg (JPEG-Grafik 1840 ×...pngWarhammer-The-Old-World-Bretonnia-launch-box-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade bei den Vergleichsbildern wird einem klar, dass man nur bei Skaventide überhaupt sieht das man Miniaturen gekauft hat. 🤣
Das ist das schöne an Geschmack, jeder hat einen anderen. Ich finde die ToW Designs zum Beispiel grässlich und Leviathan doch sehr nichtssagend im Vergleich zu Skaventide.
Naja mit den Beispielen meinte ich eher das GW hier noch kreativ war und Artworks erstellt hat und nicht nur Fotos von den Minis aufs Cover gepackt hat.

So ne Verpackung ist kein Kunstgegenstand sondern ein Marketingvehikel bei dem jede Menge Überlegungen im Hintergrund stehen, warum das so mehr / andere Käufer anspricht als anders.

Der direkte Vergleich der Boxen zeigt ja sehr deutlich, dass hier eine völlig andere Linie gefahren wurde. Ich kann mir vorstellen, dass die Überlegung war das diese Gestaltung auch für Leute die neu ins Hobby kommen einfacher verständlich macht worum es geht. Artworks sprechen deutlicher zu den Leuten die den Hintergrund kennen. Produktfotos zeigen einfacher was man tatsächlich bekommt. Hier könnte man jetzt von einer Hybridlösung sprechen.

Über Geschmack lässt sich da zwar trefflich streiten aber als Maßstab taugt er nur auf der individuellen Ebene.

cya

Mannoman, als ich den ersten Post überflogen hatte dachte ich zuerst, dass die Box samt Inhalt auf dem Müll landet...

Wenn es nur um den Karton geht... GW könnte doch wie bei Codizes und Romanen limitierte Editionen im hochwertigen Pappkarton mit eigenem Artwork anbieten - mit Aufpreis, versteht sich. 😀

Noch störender als die Qualität der Box finde ich, dass der Inhalt anscheinend nicht überprüft wird. Bei mir in der Box war der Vilgitant doppelt, dafür fehlt der Gussrahmen mit Grey Seer, Warlock und dem anderen SE-Helden

Autsch, dann sollte ich meine mal kontrollieren, bisher steht Sie noch unausgepackt auf dem Schrank

Noch störender als die Qualität der Box finde ich, dass der Inhalt anscheinend nicht überprüft wird. Bei mir in der Box war der Vilgitant doppelt, dafür fehlt der Gussrahmen mit Grey Seer, Warlock und dem anderen SE-Helden
Na gut, ist etwas Aufwand aber GW wird dir den Gussrahmen schon nachreichen und du hast den Vigilant dann doppelt.

Grad man den Artikel im Shop angesehen:
Fürst Vigilant auf Schattengryph – Als Befehlshaber der Grambanner trägen diese Krieger Äxte, die Gegner in Asche verwandeln, während ihre Schattengryph-Reittiere Gegner mit einem unheilvollen und verfluchten Krähen für den Tod zeichnen.
Trotz ihres Namens krächzen Krähen. Ist aber lustig sich vorzustellen, wie der Gryph ein mächtiges "Kikeriki" über das Schlachtfeld schmettert. ?

Na gut, ist etwas Aufwand aber GW wird dir den Gussrahmen schon nachreichen und du hast den Vigilant dann doppelt.

Grad man den Artikel im Shop angesehen:

Trotz ihres Namens krächzen Krähen. Ist aber lustig sich vorzustellen, wie der Gryph ein mächtiges "Kikeriki" über das Schlachtfeld schmettert. ?
War der Taschengelddieb und der hat es nach Angaben heute schon abgeschickt, also das hat gut geklappt.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Die Verpackung wäre mir eigentlich sch...ßegal, wenn beim Inhalt (TOW Bretonen) so etwas nicht verkauft werden würde.
IMG_20240713_213303.jpg

Formversatz passiert mir beim Gießen auch, allerdings wandert der Guß dann wieder in die Birne.?
So sehen übrigens die Hälfte der Gussrahmen in beiden Boxen(zeitversetzt bei verschiedenen Händlern bestellt) aus,habe das jetzt auch mal beanstandet und warte noch auf Antwort.?

Zuletzt bearbeitet:
Bei tausend-, millionenfacher?? Produktion kommst Du an Fehlern im Prozentbereich nicht vorbei auch mit QC. Jemand wird die bekommen. Bei mir war nur eine 32 mm Base zuviel drin. Aber GW oder der Händler haben ja bereits reagiert. Lästig zugegeben aber selten. In all meinen Jahren hab ich sowas nicht gehabt, was vermutlich für die Seltenheit solcher Vorkommnisse spricht. Evtl. hast Du ja Glück beim Lotto ? wenn Du hier triffst.

@Dragunov 67 erinnert mich sehr an die Rahmen vor ca 15 Jahren, da hatte ich das eher oft und fand das normal. Wie die Zeit sich ändert ?.

cya

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles