Sonstiges Ist die Qualität der GW Großboxen schlechter geworden.

erinnert mich sehr an die Rahmen vor ca 15 Jahren, da hatte ich das eher oft und fand das normal. Wie die Zeit sich ändert ?.
Hab auch noch Bitz aus 5ter,6ter Edi aus verschiedenen Boxen hier und es ist da eher selten.?
@Jedit , nicht unbedingt.Das hatte ich auch schon bei neuen Boxen (MoP,DG,Chaos Termis), also eher schlampige Arbeit als Nostalgie.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde GW Sachen sind im Prinzip - gerade bei der Preisgestaltung - Luxusartikel, die auch gerne etwas hochwertiger sein dürfen in der Verpackungsqualität. Gerne auch mit ein paar kleinen Extras und Schnickschnack (wie früher die PC-Spiele Collectors Editions. Vampire the Masquerade in seiner Sarg-Pappbox etwa) - Da darf gerne ein bisschen mehr Aufwand, Arbeit und Ressourcen reinfließen.

Wenn das nur ne labrige Verpackung ist, wertet das den Inhalt für mich mit ab.
LV kommt auch nicht im Leinenbeutel ?

Hab auch noch Bitz aus 5ter,6ter Edi aus verschiedenen Boxen hier und es ist da eher selten.?
@Jedit , nicht unbedingt.Das hatte ich auch schon bei neuen Boxen (MoP,DG,Chaos Termis), also eher schlampige Arbeit als Nostalgie.?
Des war auch mehr son Witz gell? 😉
Da geb ich dir recht. GW fährt diese Formen einfach so lange auf verschleiß bis da nichts mehr geht hab ich den Eindruck. Ich hatte eine der letzten Weihnachtsboxen mit den alten Tyraniden... die Ganten hatten auf ihren Rückenplatten bestimmt 3-4mm Versatz und so manche Carnifexplatte hatte ähnliche absätze mitten drin. Für den Preis darf sowas eigentlich nicht passieren. Deine Beispiele hier sind aber auch alle schon etwas älter oder? Der Master of Possession war zusätzlich auch in gefühlten 3/4 aller Chaosboxen drin. 😀

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wenn die schlechte Verpackung nur ein optische und haptisches Luxusproblem wär, wäre das ja nur halb so schlimm.

Wenn die aber kaputt gehen und nicht versendet werden können wir das allerdings schon ernster
Screenshot_20240717-131204.png

Da ich grade aufgrund einer Augen-OP im Moment nicht so gut/scharf sehe, hat meine Frau mir gestern MegaConstrux Castle Grayskull hingestellt - die konnte mein jammern das ich meine Skaven nicht richtig entgraten/zusammenbauen kann nicht mehr ertragen 😉. Sie meinte das ist groß genug das siehst Du auch verschwommen und jetzt sei still.

Muss sagen da bekommt man beim auspacken/öffnen ein ganz anderes Gefühle von "Qualitative Verpackung", Auch innen alles bedruckt, alle Bauschritte nochmal in bedruckten dicken Pappschachteln unterteilt, der Inhalt dieser nochmal extra verpackt.
Muss gestehen, es funktioniert...man bekommt schon das Gefühl etwas "hochwertiges" gekauft zuhaben, und wir reden hier ja auch nur von ein bisschen "Plastik-Spielzeug"

Wenn ich dann die Skaventide Box zum Vergleich nehme, muss ich schon sagen das ein bisschen mehr "Liebe" der Box nicht geschadet hätte.

Evtl. liegt's ja auch an UPS. Könnt ihr Euch noch an den unkaputtbaren Armeekoffer erinnern? Der über den GW zu Demozwecken mit nem PKW gefahren ist? Der Ladenleiter meiner Stadt damals hat sich kaputt gelacht, weil UPS es geschafft hat so ein Teil kaputt zu liefern.

Es ist nicht alles ganz so einseitig. Ich finde es besser wenn Zeug was zu 95% weggeschmissen wird nicht mega ressourcenfressend konzipiert wird (das es dann billiger wird ist gut für alle Seiten). Aber dann muss man halt auch entsprechend damit umgehen. Man bekommt halt alles kaputt wenn man damit scheiße umgeht. Die beschissen Handhabung einzuplanen und stabiler zu verpacken um dagegen zu halten, kann es doch echt nicht sein. ?

cya

Wenn die schlechte Verpackung nur ein optische und haptisches Luxusproblem wär, wäre das ja nur halb so schlimm.

Wenn die aber kaputt gehen und nicht versendet werden können wir das allerdings schon ernster
Also solche bestoßenen Ecken hatte ich jetzt auch schon das eine oder andere Mal in der allgemeinen Paketpost. Fürchte das ist mehr oder weniger zu erwarten, wenn man solche Boxen Palettenweise in einen LKW schiebt. Oder sind die Paketboten nur hier im Umkreis so totale Grobmotoriker?

Also solche bestoßenen Ecken hatte ich jetzt auch schon das eine oder andere Mal in der allgemeinen Paketpost. Fürchte das ist mehr oder weniger zu erwarten, wenn man solche Boxen Palettenweise in einen LKW schiebt. Oder sind die Paketboten nur hier im Umkreis so totale Grobmotoriker?
Das der TGD aber extra einen Beitrag macht mit extra diesem Hinweis und sicher auch mit GW in Kontakt tritt? Wenn man annimmt dass die Pakete auf exakt die gleiche Weise behandelt wurden wie sämtliche Sendungen zuvor scheint das wohl doch am Material zu liegen. Das ausrechnet die Paletten mit neuem Verpackungsmaterial rein zufällig grober behandelt wurden finde ich eher unwahrscheinlicher

• Like
Reaktionen: Marni
Evtl. liegt's ja auch an UPS. Könnt ihr Euch noch an den unkaputtbaren Armeekoffer erinnern? Der über den GW zu Demozwecken mit nem PKW gefahren ist? Der Ladenleiter meiner Stadt damals hat sich kaputt gelacht, weil UPS es geschafft hat so ein Teil kaputt zu liefern.

Es ist nicht alles ganz so einseitig. Ich finde es besser wenn Zeug was zu 95% weggeschmissen wird nicht mega ressourcenfressend konzipiert wird (das es dann billiger wird ist gut für alle Seiten). Aber dann muss man halt auch entsprechend damit umgehen. Man bekommt halt alles kaputt wenn man damit scheiße umgeht. Die beschissen Handhabung einzuplanen und stabiler zu verpacken um dagegen zu halten, kann es doch echt nicht sein. ?

cya

Gerde bei Pappe sehe ich das Problem nicht. Das Material kann zu fast 100% aus recyceltem Material gewonnen werden und wir auch wieder recyclet, wenn es weggeworfen wird.
Selbst bei Plastik ist das in den Industrieländern so.

Und wir reden auch nur über Mirko-Mengen an Ressourcen im Gesamtkontext. Wenn man da jetzt noch den Ausschuss und die mehr weggeworfenen Boxen (weil „billiges Gefühl“) mit einbezieht, würde ich sagen dass man so mehr Müll produziert

• Like
Reaktionen: maraple
Das der TGD aber extra einen Beitrag macht mit extra diesem Hinweis und sicher auch mit GW in Kontakt tritt? Wenn man annimmt dass die Pakete auf exakt die gleiche Weise behandelt wurden wie sämtliche Sendungen zuvor scheint das wohl doch am Material zu liegen. Das ausrechnet die Paletten mit neuem Verpackungsmaterial rein zufällig grober behandelt wurden finde ich eher unwahrscheinlicher
Keine Ahnung warum die das Posten. So eine halbe Palette voll leicht angeditschter Boxen erscheint mir jetzt nicht wirklich der Rede wert, wenn man das Zeug palettenweise verkauft. Da reicht es ja schon aus, wenn man einmal mit der vollen Palette aneckt. Ist doch immer eine Ecke verdrückt auf dem Bild.
Wichtig ist doch vor allem, dass die Minis den Transport überstehen und da sollte bei der eher leichten Beschädigung eigentlich nix weiter passiert sein.

Keine Ahnung warum die das Posten. So eine halbe Palette voll leicht angeditschter Boxen erscheint mir jetzt nicht wirklich der Rede wert,
Schuss ins Blaue aber vermutlich weil eine halbe Palette voll leicht angeditschter Boxen eben NICHT normal ist xD
Vielleicht wollen sie Reklamationen, enttäuschten Kunden und Rücksendungen vorbeugen. Alles Mutmaßungen und jede davon ist besser als die Alternative "Wir schicken den Kunden wissentlich kaputte Boxen"

Gerde bei Pappe sehe ich das Problem nicht. Das Material kann zu fast 100% aus recyceltem Material gewonnen werden und wir auch wieder recyclet, wenn es weggeworfen wird.
Selbst bei Plastik ist das in den Industrieländern so.

Und wir reden auch nur über Mirko-Mengen an Ressourcen im Gesamtkontext. Wenn man da jetzt noch den Ausschuss und die mehr weggeworfenen Boxen (weil „billiges Gefühl“) mit einbezieht, würde ich sagen dass man so mehr Müll produziert
Wenn es nur um die Box geht, also Pappe als Material, dann gebe ich Dir fast Recht. Für mehr Material verwendst Du mehr Energie bei der Herstellung.

Da wir aber bald vollkommen CO2 Neutrale Energie auf der Welt haben, können wir das dann ich 100 Jahren vernachlässigen ??.

Was ich gewichtiger finde ist der Wunsch nach der schick ausgelegten schwarzen Box. Das ist alles Toner der danach in unsere Umwelt geht. Das kann man sich getrost sparen.

cya

Schuss ins Blaue aber vermutlich weil eine halbe Palette voll leicht angeditschter Boxen eben NICHT normal ist xD
Vielleicht wollen sie Reklamationen, enttäuschten Kunden und Rücksendungen vorbeugen. Alles Mutmaßungen und jede davon ist besser als die Alternative "Wir schicken den Kunden wissentlich kaputte Boxen"
Wie gesagt, ich hatte sowas schon gelegentlich bei anderen Artikeln in der Post, auch bei festeren Boxen. Darum ja meine Frage, ob ihr da ähnliche Erfahrung habt, oder ob meine Paketboten irgendwie besonders sind. Wenn eine Box 5kg wiegt und da 50 Stück auf einer Palette sind, sollte das schwer genug sein, um selbst die härtesten Boxen zu verdellen, wenn es sich mal etwas selbstständig macht. Passiert sicher nicht jeden Tag, aber alle paar Wochen würde mich nciht überraschen.
Natürlich verdellt so leichtes Material nochmal schneller, aber es ist eben auch nur Transportverpackung mit schlecht gefotoshoptem Aufdruck. Nichts worum es mir schade wäre. Die Minis in den Kartons sollten davon keinen Schaden bekommen haben. Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

• Like
Reaktionen: Jedit und Der Badner
Des war auch mehr son Witz gell? 😉
Kam auch so an, aber wir haben leider kein Tragödie/Komödie Emoji,daher das Augenroll E als Ersatz.??
Zum Umgang mit Paketen könnte ich aus meiner Zeit als Direkt Kurier Bände füllen.
Es sind weniger die Zusteller,eher die Verteilercenter.Wenn ein im Band verklemmter ,extra gekennzeichneter Handykarton mit einer 2m x3,5cm Brechstange (kennen einige vlt vom Bau) "befreit" wird,wundere ich mich über nix mehr.??

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das macht es schwer planbar.?
Ich nutze Grundboxen eigentlich immer zum Lagern des Zubehörs/Gelände (falls enthalten) oder binde sie ins "Bitz Sortiersystem" ein,in letzter Zeit aber eher nicht da sie schon arg "wabblig" und schlecht stapelbar sind.?
Design der Skavenbox finde ich aber okay, sieht man gleich was man bekommt.?

• Like
Reaktionen: Lordkane
Ich frag mich ja wo die Klima-/Umweltbilanz wohl besser aussieht.
Bei einem Karton bei dem so viel Ressourcen eingespart wurden dass er total wabbelig ist und ihn jeder wegschmeisst oder bei einem Karton der ressourcenfressender dafür aber stabiler produziert wird und der daher von einigen weiter verwendet wird. 🙂
Vielleicht ist es ja gerade die gesunde Mischung aus beidem? Man braucht auch nicht jede Box zum lagern. Die meisten guten Boxen hab ich auch aufgehoben, aber lange nicht alle. Das wäre wild. Gerade bei solchen Großboxen, wo die meisten die hälfte gar nicht brauchen, finde ich es aber effektiv, wenn gleich ein fester Karton zum Weiterversand dabei ist.
Design der Skavenbox finde ich aber okay, sieht man gleich was man bekommt.?
Die Idee mag ich auch, aber die Umsetzung finde ich unvorteilhaft. Es werden einfach die Minis hingestellt, fotografiert und dann am PC halbgar mit Raucheffekten zugekleistert. Das wirkt auf mich eher billig und wenig vertrauenerweckend. Die Minis schön auf ner Platte aufzubauen, fände ich da besser.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67