Hab auch noch Bitz aus 5ter,6ter Edi aus verschiedenen Boxen hier und es ist da eher selten.?erinnert mich sehr an die Rahmen vor ca 15 Jahren, da hatte ich das eher oft und fand das normal. Wie die Zeit sich ändert ?.
Des war auch mehr son Witz gell? 😉Hab auch noch Bitz aus 5ter,6ter Edi aus verschiedenen Boxen hier und es ist da eher selten.?
@Jedit , nicht unbedingt.Das hatte ich auch schon bei neuen Boxen (MoP,DG,Chaos Termis), also eher schlampige Arbeit als Nostalgie.?
Also solche bestoßenen Ecken hatte ich jetzt auch schon das eine oder andere Mal in der allgemeinen Paketpost. Fürchte das ist mehr oder weniger zu erwarten, wenn man solche Boxen Palettenweise in einen LKW schiebt. Oder sind die Paketboten nur hier im Umkreis so totale Grobmotoriker?Wenn die schlechte Verpackung nur ein optische und haptisches Luxusproblem wär, wäre das ja nur halb so schlimm.
Wenn die aber kaputt gehen und nicht versendet werden können wir das allerdings schon ernster
Das der TGD aber extra einen Beitrag macht mit extra diesem Hinweis und sicher auch mit GW in Kontakt tritt? Wenn man annimmt dass die Pakete auf exakt die gleiche Weise behandelt wurden wie sämtliche Sendungen zuvor scheint das wohl doch am Material zu liegen. Das ausrechnet die Paletten mit neuem Verpackungsmaterial rein zufällig grober behandelt wurden finde ich eher unwahrscheinlicherAlso solche bestoßenen Ecken hatte ich jetzt auch schon das eine oder andere Mal in der allgemeinen Paketpost. Fürchte das ist mehr oder weniger zu erwarten, wenn man solche Boxen Palettenweise in einen LKW schiebt. Oder sind die Paketboten nur hier im Umkreis so totale Grobmotoriker?
Evtl. liegt's ja auch an UPS. Könnt ihr Euch noch an den unkaputtbaren Armeekoffer erinnern? Der über den GW zu Demozwecken mit nem PKW gefahren ist? Der Ladenleiter meiner Stadt damals hat sich kaputt gelacht, weil UPS es geschafft hat so ein Teil kaputt zu liefern.
Es ist nicht alles ganz so einseitig. Ich finde es besser wenn Zeug was zu 95% weggeschmissen wird nicht mega ressourcenfressend konzipiert wird (das es dann billiger wird ist gut für alle Seiten). Aber dann muss man halt auch entsprechend damit umgehen. Man bekommt halt alles kaputt wenn man damit scheiße umgeht. Die beschissen Handhabung einzuplanen und stabiler zu verpacken um dagegen zu halten, kann es doch echt nicht sein. ?
cya
Keine Ahnung warum die das Posten. So eine halbe Palette voll leicht angeditschter Boxen erscheint mir jetzt nicht wirklich der Rede wert, wenn man das Zeug palettenweise verkauft. Da reicht es ja schon aus, wenn man einmal mit der vollen Palette aneckt. Ist doch immer eine Ecke verdrückt auf dem Bild.Das der TGD aber extra einen Beitrag macht mit extra diesem Hinweis und sicher auch mit GW in Kontakt tritt? Wenn man annimmt dass die Pakete auf exakt die gleiche Weise behandelt wurden wie sämtliche Sendungen zuvor scheint das wohl doch am Material zu liegen. Das ausrechnet die Paletten mit neuem Verpackungsmaterial rein zufällig grober behandelt wurden finde ich eher unwahrscheinlicher
Schuss ins Blaue aber vermutlich weil eine halbe Palette voll leicht angeditschter Boxen eben NICHT normal ist xDKeine Ahnung warum die das Posten. So eine halbe Palette voll leicht angeditschter Boxen erscheint mir jetzt nicht wirklich der Rede wert,
Wenn es nur um die Box geht, also Pappe als Material, dann gebe ich Dir fast Recht. Für mehr Material verwendst Du mehr Energie bei der Herstellung.Gerde bei Pappe sehe ich das Problem nicht. Das Material kann zu fast 100% aus recyceltem Material gewonnen werden und wir auch wieder recyclet, wenn es weggeworfen wird.
Selbst bei Plastik ist das in den Industrieländern so.
Und wir reden auch nur über Mirko-Mengen an Ressourcen im Gesamtkontext. Wenn man da jetzt noch den Ausschuss und die mehr weggeworfenen Boxen (weil „billiges Gefühl“) mit einbezieht, würde ich sagen dass man so mehr Müll produziert
Wie gesagt, ich hatte sowas schon gelegentlich bei anderen Artikeln in der Post, auch bei festeren Boxen. Darum ja meine Frage, ob ihr da ähnliche Erfahrung habt, oder ob meine Paketboten irgendwie besonders sind. Wenn eine Box 5kg wiegt und da 50 Stück auf einer Palette sind, sollte das schwer genug sein, um selbst die härtesten Boxen zu verdellen, wenn es sich mal etwas selbstständig macht. Passiert sicher nicht jeden Tag, aber alle paar Wochen würde mich nciht überraschen.Schuss ins Blaue aber vermutlich weil eine halbe Palette voll leicht angeditschter Boxen eben NICHT normal ist xD
Vielleicht wollen sie Reklamationen, enttäuschten Kunden und Rücksendungen vorbeugen. Alles Mutmaßungen und jede davon ist besser als die Alternative "Wir schicken den Kunden wissentlich kaputte Boxen"
Kam auch so an, aber wir haben leider kein Tragödie/Komödie Emoji,daher das Augenroll E als Ersatz.??Des war auch mehr son Witz gell? 😉
Gerade das macht es schwer planbar.?von einigen
Vielleicht ist es ja gerade die gesunde Mischung aus beidem? Man braucht auch nicht jede Box zum lagern. Die meisten guten Boxen hab ich auch aufgehoben, aber lange nicht alle. Das wäre wild. Gerade bei solchen Großboxen, wo die meisten die hälfte gar nicht brauchen, finde ich es aber effektiv, wenn gleich ein fester Karton zum Weiterversand dabei ist.Ich frag mich ja wo die Klima-/Umweltbilanz wohl besser aussieht.
Bei einem Karton bei dem so viel Ressourcen eingespart wurden dass er total wabbelig ist und ihn jeder wegschmeisst oder bei einem Karton der ressourcenfressender dafür aber stabiler produziert wird und der daher von einigen weiter verwendet wird. 🙂
Die Idee mag ich auch, aber die Umsetzung finde ich unvorteilhaft. Es werden einfach die Minis hingestellt, fotografiert und dann am PC halbgar mit Raucheffekten zugekleistert. Das wirkt auf mich eher billig und wenig vertrauenerweckend. Die Minis schön auf ner Platte aufzubauen, fände ich da besser.Design der Skavenbox finde ich aber okay, sieht man gleich was man bekommt.?