Was hat dass denn mit Wahrnehmungsverzerrung zu tun?
Och beim Lesen in diesem Thread kam mir schon der Eindruck, dass ich unglaubliches Glück hatte, eine Box bekommen zu haben die einwandfrei war. Da ich außer in diesem Thread kein größeres "Getöse" mitbekommen habe, bin ich aber der Meinung, dass dieser Eindruck nur verzerrt sein kann. Daher die Frage.
Wenn jemand nichts zu beanstanden hat und "HIER" schreibt, kann es trotzdem durchaus der Fall sein das die Box angeschlagene Ecken hat, verknickt ankam oder wasweiss ich, es dem Besteller/Käufer aber halt völlig egal war solange der Inhalt heil gewesen ist.
Du hast Recht, das könnte sein, dass es jemandem egal ist. Aber selbst dann dürfte dieser Person gleichzeitig klar sein, dass ein nicht einwandfreies Produkt vorliegt und damit was zu beanstanden wäre, auch wenn man das persönlich nicht machen würde / will. Ich traue da jedem zu das zu erkennen und entsprechend einzuordnen.
Und selbst beim Inhalt: Wenn da drin irgendwo ein Schwanz verbogen ist wäre es mir nicht der Rede wert weil den bieg ich mir halt wieder zurecht und fertig. Für andere wäre das ein Grund sich aufzuregen und über einen Umtausch nachzudenken.
Ich sehe, was ich oben beschrieben habe trifft auch auf Dich zu. Du erkennst den Mangel auch wenn er für Dich nicht für ne Reklamation reicht. Da ist er aber dennoch.
Ich mein, so beim Mitlesen scheint es hier bei der Box 2 Fraktionen zu geben Fraktion 1: "Die Box fühlt sich qualitativ schlechter an als bisher. Find ich doof" und Fraktion 2: "Qualität der Box ist mi egal, schmeiss ich eh weg"
Meinst du Fraktion 2 hätte an der Box (die deine egal ist) irgendwas zu beanstanden selbst wenn diese angeschlagene Ecken/Knicke etc. hätte? Solange der Inhalt passt würden sie "HIER" schreiben"
s.o.
Ich glaube bei den wenigsten Schreibern hier war diese Box die allererste die sie je von GW bekommen haben. Wenn ihnen da ein Qualitätseinbruch gegenüber bisherigen Releases auffällt, wird da schon was dran sein.
Absolut. Ich spreche den Mangel gar nicht ab. Ich frage aus Neugier, wie verbreitet dieser tatsächlich ist, weil mich das echt interessiert und nicht weil ich meine das sei alles übertrieben. Für den betroffenen sind Statistiken Scheißegal schon klar. Aber wenn eine Ausnahme als Regelfall erscheint, weil sich nur eine Seite zur Äußerung bemüßigt fühlt stimmt halt auch was nicht.
Wenn der Taschengelddieb schreibt dass sie noch nie so viele beschädigte Boxen bei einem Release hatten dann wird da schon irgendwas dran sein oder meint ihr beim TGG hiess es "Hey, die im GWFW Forum beschweren sich über die Qualität der Boxen. Komm, da machen wir einfach mal mit obwohl gar nix ist. Auf GW einprügeln ist immer lustig!"?
Ich glaube beim TGD lag ein echtes Problem vor. Wie war das bei anderen großen Händlern, genau so? Ich hab keine Ahnung. Der Konzern für den ich arbeite toleriert Mängel bei unter einem Prozent, das wird dann ausgetauscht. Hört sich nach nix an aber bei Millionen von Elementen kommen da tausende von betroffenen zusammen.
Ich glaube um eine eventuell mögliche Wahrnehmungsverzerrung" aufzudecken müsste es schon einiges detaillierter sein als ein einfaches "HIER".
Auch richtig, da es aber hier um meine Wahrnehmung geht und die Teilnehmer der Fanworld - wie mir ja schon oft vorgeworfen wurde - alles aber nicht repräsentativ sind, vor allem wenn es gegen die eigene Meinung geht, ist die Wahrscheinlichkeit hier eine valide Auswertung zu bekommen gleich 0 und wird eh von niemanden geglaubt. Also wofür?
Es bleibt wohl lediglich festzuhalten, dass es eine unbekannte Zahl an Beschädigungen gab, die aus dem Zusammenspiel von Materialwahl und Logistikverhalten resultierte.
cya