Sonstiges Ist die Qualität der GW Großboxen schlechter geworden.

Interessesant ist das ja dann mal im Vergleich zu anderen sparten. Z. B. billig Smartphones aus China. Da ist die Verpackung gefühlt hochwertiger als das Smartphone... Mit Gimmicks wie Magneten die eine aufklappare Hülle zu halten, der Einschub der eine art Griff hat, mehrere "Etagen" im Inhalt und kleinen Einschüben darin die Kabel, Steckeradapter und den SIM-Tray Öffner halten, die Umverpackung aus so dickem Karton dass IKEA daraus Regalböden machen könnte...
Für den gleichen Preis bekommst du ne Pappschachtel mit Plastik miniaturen von GW. duckundweg??

Kurzer Einschub zum Thema zu instabiler Karton. Wäre das tatsächlich der Fall, dürfte niemand intakte Kartons bekommen haben (außer mir). Wir haben jetzt ein Beispiel von einer misshandelten Palette gesehen. Üblicherweise werden solche Kartons in einer sehr stabiler Umverpackung geschickt die das meiste abfängt. Die hab ich zufällig hier und das ist ein ziemlicher Klotz der was kann.

cya

Die Skaventide Boxen wurden von GW immer zwei Stück im Karton per UPS verschickt. Sobald die irgendwo anstoßen kann es sehr schnell passieren, das die etwas abbekommen.
Dadurch das die beiden Skaventide Boxen den Karton komplett ausfüllen, ist da halt kein Spielraum um nachzugeben.
Bei normalen Lieferungen von GW sehen die Kartons manchmal noch schlimmer aus und hier und da frage ich mich, ob UPS mal reingeschaut hat, was im Paket eigentlich so drin ist, so offen kommen die hier an.

Kleiner Hinweis: Die Boxen mit dem Haufen aus Plastik die aus Sonstwo hierhergekarrt werden sind in keinem Fall klimaneutral oder umweltfreundlich. Ist dann auch egal ob der Karton ein haarbreit dicker oder bunter ist.
Weil es keinen Unterschied macht ob man mehr oder weniger Belastung erzeugt? Nope völlig falscher Ansatz!

cya

Evtl. liegt's ja auch an UPS. Könnt ihr Euch noch an den unkaputtbaren Armeekoffer erinnern? Der über den GW zu Demozwecken mit nem PKW gefahren ist? Der Ladenleiter meiner Stadt damals hat sich kaputt gelacht, weil UPS es geschafft hat so ein Teil kaputt zu liefern.

Es ist nicht alles ganz so einseitig. Ich finde es besser wenn Zeug was zu 95% weggeschmissen wird nicht mega ressourcenfressend konzipiert wird (das es dann billiger wird ist gut für alle Seiten). Aber dann muss man halt auch entsprechend damit umgehen. Man bekommt halt alles kaputt wenn man damit scheiße umgeht. Die beschissen Handhabung einzuplanen und stabiler zu verpacken um dagegen zu halten, kann es doch echt nicht sein. ?

cya
Fun Fact. Genau das ist mir passiert. Meine Sisters waren noch ok., wenn auch der Koffer leicht angeditscht war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maraple und Naysmith
Man bekommt halt alles kaputt wenn man damit scheiße umgeht. Die beschissen Handhabung einzuplanen und stabiler zu verpacken um dagegen zu halten, kann es doch echt nicht sein. ?
Das wäre schlechterdings unmöglich, wenn man jeden möglichen (und unmöglichen) menschlichen Faktor berücksichtigen will.
Es gibt eine unüberschaubare Menge an Videos, wie weltweit qualifiziertes (hofft man/oder lieber nicht) Personal mit den ihnen zur Auslieferung anvertrauten Sendungen verfährt.??
Fast jeder hat ja eine alternative Ablage angegeben,mein YT Favorit ist aber immer noch die Dachrinne des 3 geschossigen Hauses(wahrscheinlich nicht so angegeben).??
...guter Wurfarm,der Zusteller hat sicher auch mal 4 Touchdowns in einem Spiel geschafft.??

Also meins ist gerade angekommen und ich würde sagen, dass die Herren von UPS sehr viel Freude damit hatten beim Fußballspielen. Insofern ist es in meinem Fall egal, wie dick die Pappe vom Karton ist. Immerhin verstehe ich, warum der UPS Fritze geschellt hat und das Ding einfach vor die Haustür gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also meins ist gerade angekommen und ich würde sagen, dass die Herren von UPS sehr viel Freude damit hatten beim Fußballspielen. Insofern ist es in meinem Fall egal, wie dick die Pappe vom Karton ist…. Sogar die Spearheadkarten hat es zerlegt ?
Da würde ich sagen da ist eine böse Mail an den Händler/GW fällig.

Ich hab meine Box gestern gekriegt und aufgemacht - alles sauber drin, die Bücher sind hochwertig verpackt. Die einzige Kritik die ich echt nachvollziehen kann ist das es kein dicker Außenkarton ist aber der landet eh im Müll.

Am Ende habe ich unter 200 Euro ausgegeben für ne Box mit nem Sammelwert von 300+ wenn man alles einzeln will.

Kann ich wenig gegen sagen, trotz viel berechtigter Kritik bei GW

• Like
Reaktionen: Naysmith und Arellion
Da würde ich sagen da ist eine böse Mail an den Händler/GW fällig.
Die Mail an GW ist schon raus, dass es die Papplandschaft zerlegt hat ist ja nicht so schlimm, aber die Karten nervt schon. Wenn ich überlege, dass ich 12 Euro mehr für den Versand mit UPS bezahlt habe, dann macht mich das echt bockig. Jetzt will ich Kartons aus Panzerstahl ?

hat denn schon jemand die Box:
04120299007_GERAoSFireJadeGamingPack1.jpg

wär doch schade wenn da die Box auch so labberig wäre und im Müll landet, hat man ja dann nix mehr von den 55 € 😀

• Augenrollen
Reaktionen: Naysmith
hat denn schon jemand die Box:
04120299007_GERAoSFireJadeGamingPack1.jpg

wär doch schade wenn da die Box auch so labberig wäre und im Müll landet, hat man ja dann nix mehr von den 55 € 😀
Doofe frage aber kaufst du nen Computerspiel auch nur wegen dem Hülle in der der CD Ist oder was zu essen weil die Verpackung nett aussieht? 😀

Ich kann sagen das die Bodenplatte und die Karten durchaus wertig sind und gut verarbeitet mit nem stabilen Druck. Und das ist wichtiger als die Umverpackung

Das Problem ist, dass man bei den GWs Mondpreisen irgendwo auch ein rundum Premiumprodukt erwartet - auch bei der Verpackung.
Wer ist dieser man?
??‍♂️
Oder um bei Deinem Supermarktessen-Beispiel zu bleiben: Veuve Clicquot kommt auch nicht im Tetra Pack.
Bei denen ist dafür der Service Schlechter. Hab mal einen mit nem schimmeligen Korken aufgemacht und dann entsorgt. Die Firma angeschrieben und Null Reaktion. Also gar keine. Ohne Kassenbon machst halt auch nix, aber bei nem Premium Produkt erwartest Du auch nicht das Du den brauchst.

Naja kein Umsatz mehr mit mir, andere machen auch leckeren Stoff für weniger Moneten ?‍♂️, da hilft dann auch die Verpackung nicht.

cya

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Doofe frage aber kaufst du nen Computerspiel auch nur wegen dem Hülle in der der CD Ist oder was zu essen weil die Verpackung nett aussieht? 😀

Ich kann sagen das die Bodenplatte und die Karten durchaus wertig sind und gut verarbeitet mit nem stabilen Druck. Und das ist wichtiger als die Umverpackung
ich glaub du hast die etwas sarkastische grundaussage des Postings nicht geblickt... die verpackung ist mir doch wurscht.. aber 55 € für etwas pappe und zwei Geländestücke, das ist das heftige... Deshalb die Aussage, wenn die Box weg ist, hat man ja nix mehr.

Klar ist das kein günstiges Hobby, aber heisst ja nicht, dass man jeden Müll kauft, den GW raushaut, gibt ja genug Beispiele.

Bei mir fliegen alle Boxen in den Müll, ausser die die (fast) komplette Spiele sind, wie Startboxen von KT oder UW, oder die Thalia-Spiele, wichtig ist dass das Plastik-Crack gut ankommt... Was ja bei einigen wohl nicht der Fall war die die Skaventide Box bekommen haben.

Ich habe noch GW Boxen aus den 90er, die sind ähnlich stabil wie die Skaventide Box.
Die Necromunda Dark Uprising Box ist super stabil, wahrscheinlich weil sie ca. 10kg Plastikgelände enthielt.
Durch die Höhe und das kompakte Spaltmaß zwischen Innen- und Außenbox bekommt man sie aber kaum auf.

Das viele Boxen kaputt ankommen liegt eher an dem Problem was @HenningsAllerlei beschreibt.
GW kennt wohl keine Polsterpapier oder -Folie. Bei GW wird einfach alles in einen großen Karton geschmissen.
Zum Beispiel wird aus einer Box, die klar für 4 Starterboxen gedacht ist, eine Starterbox entfernt, weil der Händler nur 3 bestellt.
Der leere Raum wird dann mit kleineren Box oder Bücher gefüllt, aber so das sich alles schön beim Transport bewegen kann.
Kommt es dann beim Händler an, hat alles angestoßene Ecken und Kanten. Habe auch schon kleine Boxen gesehen, die hatten richtige Löcher drin.

• Wow
Reaktionen: Dragunov 67
Wenn ich einen Transportservice benötige(!), um mein Produkt zu vertreiben und dieser Service zerstört meine Verpackungen bis es das Produkzt gefährdet, dann brauche ich eine andere Verpackung, oder einen anderen Transportservice.(!)

Ich hab die Skaventide Box nicht in der Hand gehabt. Ist die wie eine Battleforce, oder einfach nur Dünner als zb. Leviathan?
Meine Leviathan Box war äußerlich perfekt, aber mit vielen Kratzern und Brüchen in den Rahmen. Da war die Box wohl nicht das Problem.

Muss nicht unbedingt mutwillig passieren.?
Bei großen Lieferungen/Produktionen werden zum packen und picken oft Zeitarbeiter eingesetzt,da kommt es auch schon mal zu Fehlern/Schäden.
Transportschäden liegen nicht immer am Fahrer, Temperaturwechsel zwischen Halle/Transporter (hatte schon bis 40 Grad Differenz im Auflieger) stecken Gussrahmen, die gerne schon mal Spannung haben auch nicht einfach so weg.
Sollte eine Firma aber einplanen können, meine Flaschen von der Insel vor der Insel kommen bisher immer heil und lecker an.??