Blood Angels Ist die Todeskompanie sinnvoll, bzw. spielstark?

Meiner Meinung nach ist es doch relativ einfach. Sowohl FnP als auch Zügellose Wut sind Sonderregeln. FnP lässt mich im Idealfall die nicht verhinderte Verwundung ignorieren. Voraussetzung bleibt aber eine nicht verhinderte Verwundung. Zügellose Wut bedarf ebenfalls einer nicht verhinderten Wunde um aktiviert zu werden.

Voraussetzung beider Regeln ist also eine nicht verhinderte Wunde. Diese liegt hier vor sobald ein Rüstungswurf misslingt. Liegt diese Situation vor sind beide Regeln aktiv, da die Voraussetzung beider Sonderregeln (eine nicht verhinderte Wunde) vorliegt.

Da zudem weder FnP noch Zügellose Wut einen Anwendungsvorrang gegenüber der anderen Regel hat hat FnP keine Auswirkung auf die Zügellose Wut und kann diese nicht negieren. Außerdem verlangt die Zügellose Wut dass einmal eine unsaved wound vorgelegen hat und nicht das diese dauerhaft vorliegt.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
also vorweg möchte ich folgendes sagen: ich will keine Rosinen picken sondern mich den Regeln entsprechend RICHTIG verhalten - sei das nun zu meinem Vor- oder Nachteil.

Danke MadScientist das du das englische Regelwerk zitierst - denn dies ist die Quelle die wircklich zählt..

S.75 BRB, Feel no Pain:
If a model with this ability suffers an unsaved wound, roll a dice. On a 1, 2 or 3, take the wound as normal (removing the model if it lost its final Wound). On a 4, 5, 6, the injury is ignored and the model continues fighting.

S.43, C:BA, Fury Unbound:
If Lemartes suffers an unsaved wound, but is not slain...

die beiden Textpassagen sagen ganz klar und deutlich aus wie wir uns mit Lemartes zu verhalten haben. deus sanguinius hat das ganz richtig erkannt.
Der Knackpunkt ist, dass Lemartes eine unsaved wound erleidet ob er seinen FNP-Wurf nun schafft oder nicht! (Er wird also in jedem Fall seine unbändige Wut erhalten)

Ein erfolgreicher FNP-Wurf bedeutet nur, dass die Auswirkung der Verletzung ignoriert wird- NICHT das diese nicht existiert hat. (Der englische Regeltext sagt ganz deutlich: "the injury is ignored and the model continues fighting" eine "injury/Verletzung" hat es also auf jeden Fall gegeben!)

Mein Schluss aus dem ganzen: Lemartes ist mein neuer Liebling und ich werde definitv nicht mehr ohne ihn vor die Tür gehen, zumindest solange ich einen Raven dabei habe.😎

Zuletzt bearbeitet:
also vorweg möchte ich folgendes sagen: ich will keine Rosinen picken sondern mich den Regeln entsprechend RICHTIG verhalten - sei das nun zu meinem Vor- oder Nachteil.

Um nichts anderes geht es mir auch.

Ein erfolgreicher FNP-Wurf bedeutet nur, dass die Auswirkung der Verletzung ignoriert wird- NICHT das diese nicht existiert hat. (Der englische Regeltext sagt ganz deutlich: "the injury is ignored and the model continues fighting" eine "injury/Verletzung" hat es also auf jeden Fall gegeben!)

Ganz genau! 🙂

Gruß
Sang