Ich hätte dem Vampirfürsten allerdings die Rüstung des Schicksals gegeben, anstatt den Drachenhelm. So het er wenigstens noch einen Rettungswurf 😉 Ok, ist dafür aber auch etwas teurer...
Er hat gnädigerweise den Talisman der Bewahrung bekommen, der verleiht einen Rettungswurf in gleicher höhe wie die Rüstung des Schicksals.
Natürlich gewinnt mit dieser Ausrüstung höchstwahrscheinlich der Zwerg. Ich habe mich bereits einmal selbst zitiert, werde das nicht nochmals tun aber aus einer Laune heraus wiederhole ich es nochmal:
Ein Fürst gegen Zwerge gerüstet...
Das schließt für mich die Obsidianklinge mit ein. S5 reichen mir gegen die normalen Zwerge, wenn sie keine Rüstung haben. Ich spreche hier von einem solchen:
Lamekh'sOnlineCodex schrieb:
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung
+ Obsidianklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 416 Punkte
Folgende Werte sind auf drei Nachkommastellen gerundet (wurden aber genauer berechnet):
Der trifft den König auf 3+, bei 5 Attacken sind das 3,333. Nach dem Re-Roll (1,111) dann insgesamt 4,444. Verwunden auf 4+, also 2,222. Gerettet werden 1,111 und genausoviele nicht.
Rote Wut-Treffer sind dann 0,740. Re-Roll (0,246), insgesamt 0,987. Verwunden 0,493. Rettungswurf 0,246.
Verursachte Wunden Fürst = 1,358
Dann kommt der Zwerg und seine Schildträger
Treffen auf 4+, 4 Attacken, genau 2. Verwunden 3+ ergibt 1,333. Rüstungswurf (6+), 0,222. Von der Differenz werden 0,555 gerettet.
Schildträger treffen auch auf 4+, 2 Attacken, genau 1. Wunden 0,333. Rüstung 0,166. Rettung für die Differenz 0,083.
Verursacht Wunden Zwerge = 0,638
Das sieht nach der eindeutigen Niederlage aus die ich meinte.
Aber wir entfernten uns tatsächlich vom Thema. Leider gibt es hier keine Moderatoren die das vlt. in ein eigenes Thema packen könnten. ^^