Und zu den Speerträger:
Weiß nicht wie ihr euere Speerträger afstellt, aber ich sehe sie als Bonus-Krieger, und gehören für mich 5x4 (min), 20 Mann, mit Kriegsbanner oder (wenn nicht anderweitig belegt) Löwenbanner. Denn der Sieg kommt gg. die allermeisten Gegner eher vom Kampfergebnis. Damit starte ich tatscächlich die meisten Nahkämpfe mit 5 (Gegener scheißt selten die hintere Reihe weg, nimmt lieber andere Einheiten).
20 Mann mit Kriegsbanner und vollem Kommando kosten 225 Punkte. Für 15 Pkt. mehr bekomm ich 14 Schwertmeister mit Kommando, die nichtmal das Kriegsbanner brauchen und so Angstimmun gemacht werden können und trotzdem noch Nahkämpfe gewinnen. Irgendwie ist da das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schlecht. 15 Attacken ASF hören sich zwar nett an, sind aber immernoch nur KG4 und S3.
Hochelfen Bogenschützen sollten BF5 haben, billiger sein und leichte Rüstung tragen. Dann wären sie zumindest einigermaßen dem gerecht, was sie darstellen sollten.
Also ich weiß nicht, ob leichte Rüstung irgendwas ausmachen würde außer den Preis hochzutreiben. BF5 und nen schicker WE-Bogen wäre doch da viel toller 😉