Ist man ein Nerd, wenn man in 125 Stunden in 2 Wochen spielt?

ist man ein Nerd, wenn man über 60 Stunden pro Woche spielt

  • Ja, definitiv

    Stimmen: 101 79,5%
  • ist noch an der Schmerzensgrenze

    Stimmen: 13 10,2%
  • nein, noch lange nicht

    Stimmen: 5 3,9%
  • ich spiel selbst so viel :D

    Stimmen: 8 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Ist mir klar. Die Frage ist nur, inwieweit das irgendwas mit meinen Beitrag zu tun hatte, der mit den Worten anfing: "Ich persönlich bewerte Hobbys..."

Da ich dich nicht explizit angesprochen habe ist deine Anstoßnahme an einem generellen Beitrag der sich auf 4 Seiten stützt, wo man an diversen Stellen Facepalm Bilder drunter setzen könnte, durchaus interessant. Aber da du dir den Schuh anziehst kann ich schlecht eine Begründung dafür finden warum du dies tust. Allerdings würd ich über dieses Phänomen vielleicht mal nachdenken.

-----Red Dox
 
Sucht definiert sich durch den Kontrollverlust des süchtigen über das konsumierte Produkt.....bin Pfleger in einr psychatrie und kenne mich deswegen in der sunstanz rehct gut aus....^^
ja und ich denek mal das leute die viel zocken nicht direkt süchtig sind

sucht ist eien ersatz befriedigung ...leute die süchtig sind gleichen damit nur einen mangel an sozialer wärme aus .... guckt euch mal die familien an in denen die kinder krankhaft viel zocken meistens sind deren eltern nicht in der lage die faszination ihrer kinder zu teilen und da entsteht distanz ...was macht das kind es geht dahion wo es verstanden wird..in die virtuelle welt ...da gibt es belohnung...anerkennung...genau so wie bei einer sucht nicht umsonst gint es die szenen in denen die drogen gemeinschaftlich konsumiert werden...die meisten süchtigen mit denen ich arbeite sind hoch sensible menschen die einfach nur nicht mehr die kälte unsere geselschaft ertragen konnten ....du nimmst keien drogen weil es dir spass macht ....den wnigsten süchtigen macht der konsum noch spass...es ist ein muss für sie....eine überlebens strategie....das selbe tun menschen die sich in virtuelle welten flüchten...da gibt es gemeinschaft und wärme die sie in der schule familie oder auf der arbeit nicht erfahren...ich will diese menschen nicht in schutz nehmen oder der gesellschaft die schuld geben den jeder trifft seine entscheidungen wie er damit umgeht selbst aber ich finde es wichtig menschen nicht zu verurteilen sonder sie zu verstehen...das ist der erste schritt hin zur toleranz....und damit zu mehr wärme und geborgenheit in unserer gesellschaft...
 
Oh das ich dich zittiert hab streit ich nicht ab. Aber da gings eher um den Vergleich der "OMG die WoW Suchtis die ihr Hobby rechtfertigen" Argumentation von Grantic. Wenn halt kurz davor und kurz nach jener Äußerung schon 2 "Rechtfertigungen" fürs TT zu finden sind find ich es bedenklich mit dem Finger auf die Zitat: "WoW-Fanatiker" Zitat Ende, zu deuten.

Der Wiki Rest war mehr was für die Leben & Leben lassen Philosophie die mancher hier scheinbar in seinen Schubladen verloren hat 😉

-----Red Dox
 
Der Wiki Rest war mehr was für die Leben & Leben lassen Philosophie die mancher hier scheinbar in seinen Schubladen verloren hat
greets%20%286%29.gif
Naja, ich dachte, es geht hier um den Austausch von Meinungen. Jeder kann natürlich machen was er will und ich hab auch nix gegen WoWler. Hey, einer meiner besten Kumpel spielt täglich WoW. Ich finds aber blöd, aus oben genannten Gründen. Tatsächlich zock ich sogar auch ziemlich häufig und zwar im Zug mit irgendwelchen Handhelds. Aber eben um Zeit totzuschlagen und nicht, weil ich Hobbyspieler oder so bin.
 
60 Stunden zocken ist mehr als 95% der Menschen arbeitet und für mich defintiv nicht mehr normal. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ob es schon Suchtverhalten ist hängt nicht zwingend von der Spielzeit ab.

Frage ist ob er andere Sachen auf Grund der Spielzeit schleifen lässt (ausser Freunden) also Beruf Schule usw.

Ein Sozialer Killer ist WoW nicht zwingend, der Freundeskreis verlagert sich nur ins Netz und ja auch dort gibt es richtige Freundschaften.

Ich spiele nun seit 2 Jahren keine MMOs mehr treffe mich aber immer noch mit Freunden aus den Spielen.

Natürlich gibt es auch Leute die nur alleine vor sich hin spielen, aber die Mehrheit der Spieler spielt spiele wie WoW und Co wegen der Online Community.


@Fallout Boy
Zocken ist wie 40k auch nur ein Hobby und damit alles "Zeit" verplempern"
Ich kenne Leute die jedes Wochenende auf ein Turnier fahren und in der Woche auch noch spielen und sonst zusammen bauen bemalen oder an Taktiken Listen feilen.

Diese Leute kommen auch auf 30-40 Stunden für ihr Hobby. =)
 
mmos spielt er nicht, er hat überhaupt noch nie in seinem Leben ein richtiges Rollenspiel gespielt.
Freunde hat er nicht sonderlich viele, auch online nicht soo.

hab hier einen Screenshot, der Sachen die er meistens spielt (er nutzt fast auschließlich Steam, deswegen kenn ich die Zeiten so gut^^)

nZnYnqm2t6ESWan.jpg


allgemein die ganze Half Life Reihe iiiimmer und immer wieder.

128 Stunden Half Life 2
54 Stunden Half Life 2 episode 1
110 Stunden Half life 2 Episode 2
4.4 Stunden Half Life 2 Lost Coast
16 Stunden Half Life Blue Shift
19 Stunden Half Life Opposing Force
14 Stunden Half Life Source.

die Half Life 2 Spiele hat er übrigens erst seit nem Jahr...

in der letzten Zeit ist er wieder auf ''normale'' 45 Stunden pro Woche abgesunken
 
Hey, ich habe mal jemanden gefunden, mit dem ich, gut&gerne , durchschnittlich,
4+ Warhammer-Spiele die Woche, über den Zeitraum eines halben Jahres,
oder so,
gespielt habe..
(persönliche Revanchen nicht mitgezählt)
Und, sind Männer jetzt Nerds :lol:

Wer sich wagt, "Ja" zu sagen, den fordere ich heraus,
Punktgröße beliebig, gerne auf meiner Platte


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das eher als Arbeitslos/Schulferien plus Mutti kocht, kauft ein, wäscht usw. bezeichnen.
Tschuldigung, aber wer zwei Wochen am Stück jeden Tag 9 Stunden Zeit hat, der muss eigentlich rund um die Uhr bedient werden. ^_^
Du hast das Windelwechseln vergessen.:lol:
hab hier einen Screenshot, der Sachen die er meistens spielt (er nutzt fast auschließlich Steam, deswegen kenn ich die Zeiten so gut^^)
Kann man da anderer Leute Spiele sehen oder woher hast du diese Informationen?
 
Nunja wenn du dich selbst kontrollieren musst finde ich es schon bedenklich...
Bei mir ist die Tendenz stark schwankend, kommt drauf an wie viel Langeweile in der Woche aufkommt, meistens richtet es sich aber nach der Erscheinung eines tollen Spiels, das wird dann innerhalb weniger Tage oder Wochen abgeklappert und dann legt sich das wieder.
 
Nunja wenn du dich selbst kontrollieren musst finde ich es schon bedenklich...
Bei mir ist die Tendenz stark schwankend, kommt drauf an wie viel Langeweile in der Woche aufkommt, meistens richtet es sich aber nach der Erscheinung eines tollen Spiels, das wird dann innerhalb weniger Tage oder Wochen abgeklappert und dann legt sich das wieder.

muss ist stark übertrieben, ich hab halt gerne die Übersicht...
wenn ich beim Malen keine Uhr vor Augen habe, kann ich auch total die Zeit vergessen 😀
 
Ich find Nerd is man wenn man keine Freunde hat, keine Hobbys außer PC und grundsätzlich über nix anderes als zocken und warhammer oder sowas redet 😉.

Da kommts doch nich drauf an ob du ma ausgelassen PC zockst, was sonst macht man wenn man Mittags zuhaus chillt, außer schlafen, chatten, zocken oder tv gucken?

Und recht viele die ich kenn, machen auchma zockabende ^^, so chilln und saufen etc und dabei zocken 😀, wobei ich Lan Partys au als Nerdig einstufen würde 😀

Aber bei 125 Stunden in 2 wochen scheint man schon hart an der Grenze zu sein 😀