IV. Firebug 40k Turnier

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Moin,

das Firebug geht nun in die vierte Runde.

Es werden diesmal wieder 2250 Punkte gespielt !

Anders wird aber sein, das wir zum ersten Mal ein zweitägiges Turnier veranstalten.

Das Datum wurde auf den 12. + 13. April 2008 festgelegt und steht unter folgendem Link bei T3:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2726

Regeln und Ablauf werden in kürze Erscheinen.

Du triffst den Kern des Ganzen, Fritz 😉

Es wird Beschränkungen geben, aber welche diskutieren wir gerade intern aus.

Sowas wie die "Akito 40k", welche gerade hier im Forum ausdiskutiert werden wird es aber nicht geben. Finde ich teilweise zu sehr in die Codizies eingegriffen, Ihr sollt Eure Listen schreiben, ich will sie nicht vordiktieren 🙂

Ich bin mal auf das System der Armeekompositionsbewertung durch die Orga umgestiegen, welche so objektiv als möglich Turnierpunkte auf die jeweiligen Listen vergibt. So werden Bartkombos wie z.B. der Desischwarm abgestraft. Also individuell auf die jeweilige Armee zugeschnitten. Auch wenn man sich da als Orga evtl. die eine oder andere Missgunst eines Spielers aufhalst 🙂

Natürlich auch keine perfekte Lösung, da wir alles nur Menschen sind.

Evtl. wird noch eine Beschränkungen oder Punkteabzug bezüglich der doppelten HQs und Dreifach Elite/Sturm/ Unt geben.

Auch eine Maßnahme, wenn auch recht ungewöhnlich wäre das Erlauben von BUCMs, mit der Ausnahme von C`tans und Eldrad Ulthwe.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch schon mal nett an. Falls es Tripplung und HQ Dopplungsbeschränkungen gibt, komm ich wohl mit Tau, falls ich bis dahin genug bemalt bekomme 🙂

Je nach dem, wieviel die Orgapunkte geben vielleicht auch mit ner lame Armee.

Dafür wäre es interessant, einmal die "kritische Punktegrenze" zu bestimmen, ab der Listenbewertungen die Listenerschaffung von Spielern bestimmen.