Leute,
es geht mit mir durch, das neue Buch Traitors Legions ist Zucker!! Mein Dank gilt GW und einer Fancommunity die sich dieses Buch kollektiv gewünscht hat und es am Ende bekommen hat. Bevor ich emotional werde zum Business.
1850 Punkte Iron Warriors - "ein erster Versuch":
Das VotlW muss man sich dazudenken, zudem gelten alle Regeln speziell für IW.
Modul "Warband":
- da ich schon sehr viel Anti-Tank in der Liste habe haben die Termis und der Termi-General ein bischen warmes Plasma für vorlaute Marines oder TEQs eingepackt
- Alles ObSec
- alternativ würde der General den Siegebreaker Mace bekommen und im Nahkampf Spaß haben. Da habe ich aber immo noch kein schlüssiges Konzept. Vielleicht mit den Raptoren?
- RakWe-Havocs haben eindeutig die Nase vorne. Neuerdings dürfen sie in der Kompanie den Abweichungswürfel neu werfen, wenn ihnen der Schuss in die Imperialen Soldaten nicht genug Gliedmaßen durch die Luft schleudern würde. 😉
Modul "Helforged Warpack":
- Iron Warriors stehen auf Panzer und vor allem auf dicke Läufer. Daher darf die Geißel mal wieder mitspielen. Sie bekommt einen 4+ Retter und absorbiert 50% Schaden dazu darf sie den Abweichungswürfel ihrer großen Kanone neu werfen. Da wird es dem IW General ganz warum ums Herz.
- Forgefiend, Maulerfiend: Evtl. kann auch der Mauler ein Alpha werden, oder man bildet das Warpack nur aus Maulern, dann wird ein dicker Batzen Punkte frei (485 kostet das Pack dann)
- Der Warpsmith fährt entweder im Rhino oder spielt hinter den Läufern verstecken. Ok, er kommt in ein Rhino!
Combined Arms Detachement:
- Was ist groß, schlecht gelaunt und wirft die 1en bei seinem 2+ Rüstungswurf neu? Richtig, mein neuer Lieblingsdämonenprinz:
2+ Rüstung mit 1en wiederholen, IWND, S7, Armourbane, Master Crafted, fliegend, Niederschmettern und AP2
(unwieldy NICHT bei Monströsen Kreaturen er haut also mit Ini 8) da bekommt der Warsmith einen stahlharten ... Streitkolben! (nur von S10 Waffen fern bleiben!)
- Kyborgs sind Standard-Obsec Einheiten. Evtl. gleich auf ein Missionsziel teleportieren und sich ein gepanzertes Ziel (Tank Hunter) aussuchen.
ich bin auf euer Feedback gespannt!
Drakor
PS: Achtung, der DP darf nur eines der Artefakte erhalten. Leider!
es geht mit mir durch, das neue Buch Traitors Legions ist Zucker!! Mein Dank gilt GW und einer Fancommunity die sich dieses Buch kollektiv gewünscht hat und es am Ende bekommen hat. Bevor ich emotional werde zum Business.
1850 Punkte Iron Warriors - "ein erster Versuch":
[1] Chaos Space Marines (Chaos Warband)
[2] Chaos Space Marines (Helforged Warpack)
[3] Chaos Space Marines (Combined Arms Detachement)
---------- HQ (1) ----------
[1] Chaos Lord (152 points)
- Terminator Armour, Meltabombs, Sigil of Corruption
- Weapon 1 (Combi-Plasma)
- Weapon 2 (Powerfist)
---------- Troops (2) ----------
[1] 5x Chaos Space Marines (130 points)
- 3x Boltgun, Meltagun
- Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Ranged Weapon (Combi-Melta))
- Chaos Rhino ()
- 3x Boltgun, Meltagun
- Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Ranged Weapon (Combi-Melta))
- Chaos Rhino ()
---------- Elite (1) ----------
[1] 3x Chaos Terminators (112 points)
- 2x Combi-Plasma
- Terminator Champion (Combi-Plasma, Power Weapon (Power Lance))
- 2x Power Weapon (Power Lance)
---------- Fast Attack (1) ----------
[1] 5x Raptors (120 points)
- 2x Meltagun
- Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Meltabombs)
---------- Heavy Support (1) ----------
[1] 5x Havocs (135 points)
- Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun)
- 4x Missile Launcher ()
[2] Warpsmith (110 points)
- Bolt Pistol, Power Axe
---------- Heavy Support (3) ----------
[2] Defiler (195 points)
- Twin-linked Heavy Flamer, Reaper Autocannon
[2] Forgefiend (175 points)
- Two Hades Autocannons
[2] Maulerfiend (125 points)
- Two Magma Cutters
[3] Daemon Prince (255 points)
- Daemon of Tzeentch, Axe of the Forgemaster, Fleshmetal Exoskeleton, Wings
[3] Obliterators (70 points)
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D4AbE...5pC1L1O1D4AbEaC1L2O2L4O1O2L5O2E5mC1E5mC1E5mC1
[2] Chaos Space Marines (Helforged Warpack)
[3] Chaos Space Marines (Combined Arms Detachement)
[1] Chaos Lord (152 points)
- Terminator Armour, Meltabombs, Sigil of Corruption
- Weapon 1 (Combi-Plasma)
- Weapon 2 (Powerfist)
---------- Troops (2) ----------
- 3x Boltgun, Meltagun
- Chaos Rhino ()
- 3x Boltgun, Meltagun
- Chaos Rhino ()
---------- Elite (1) ----------
[1] 3x Chaos Terminators (112 points)
- 2x Combi-Plasma
- Terminator Champion (Combi-Plasma, Power Weapon (Power Lance))
- 2x Power Weapon (Power Lance)
---------- Fast Attack (1) ----------
[1] 5x Raptors (120 points)
- 2x Meltagun
- Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Meltabombs)
---------- Heavy Support (1) ----------
[1] 5x Havocs (135 points)
- Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun)
- 4x Missile Launcher ()
[2] Warpsmith (110 points)
- Bolt Pistol, Power Axe
[2] Defiler (195 points)
- Twin-linked Heavy Flamer, Reaper Autocannon
[2] Forgefiend (175 points)
- Two Hades Autocannons
[2] Maulerfiend (125 points)
- Two Magma Cutters
[3] Daemon Prince (255 points)
- Daemon of Tzeentch, Axe of the Forgemaster, Fleshmetal Exoskeleton, Wings
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D4AbE...5pC1L1O1D4AbEaC1L2O2L4O1O2L5O2E5mC1E5mC1E5mC1
Das VotlW muss man sich dazudenken, zudem gelten alle Regeln speziell für IW.
Modul "Warband":
- da ich schon sehr viel Anti-Tank in der Liste habe haben die Termis und der Termi-General ein bischen warmes Plasma für vorlaute Marines oder TEQs eingepackt
- Alles ObSec
- alternativ würde der General den Siegebreaker Mace bekommen und im Nahkampf Spaß haben. Da habe ich aber immo noch kein schlüssiges Konzept. Vielleicht mit den Raptoren?
- RakWe-Havocs haben eindeutig die Nase vorne. Neuerdings dürfen sie in der Kompanie den Abweichungswürfel neu werfen, wenn ihnen der Schuss in die Imperialen Soldaten nicht genug Gliedmaßen durch die Luft schleudern würde. 😉
Modul "Helforged Warpack":
- Iron Warriors stehen auf Panzer und vor allem auf dicke Läufer. Daher darf die Geißel mal wieder mitspielen. Sie bekommt einen 4+ Retter und absorbiert 50% Schaden dazu darf sie den Abweichungswürfel ihrer großen Kanone neu werfen. Da wird es dem IW General ganz warum ums Herz.
- Forgefiend, Maulerfiend: Evtl. kann auch der Mauler ein Alpha werden, oder man bildet das Warpack nur aus Maulern, dann wird ein dicker Batzen Punkte frei (485 kostet das Pack dann)
- Der Warpsmith fährt entweder im Rhino oder spielt hinter den Läufern verstecken. Ok, er kommt in ein Rhino!
Combined Arms Detachement:
- Was ist groß, schlecht gelaunt und wirft die 1en bei seinem 2+ Rüstungswurf neu? Richtig, mein neuer Lieblingsdämonenprinz:
2+ Rüstung mit 1en wiederholen, IWND, S7, Armourbane, Master Crafted, fliegend, Niederschmettern und AP2
(unwieldy NICHT bei Monströsen Kreaturen er haut also mit Ini 8) da bekommt der Warsmith einen stahlharten ... Streitkolben! (nur von S10 Waffen fern bleiben!)
- Kyborgs sind Standard-Obsec Einheiten. Evtl. gleich auf ein Missionsziel teleportieren und sich ein gepanzertes Ziel (Tank Hunter) aussuchen.
ich bin auf euer Feedback gespannt!
Drakor
PS: Achtung, der DP darf nur eines der Artefakte erhalten. Leider!
Zuletzt bearbeitet: