IX. Boltershot: der offizielle Thread ;)

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 30.09.2007 - 22:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hey keine Angst, ein Rhino ist ein Transportfahrzeug eines Trupps und punktet deswegen nicht 😉[/b]
Huuuu, danke, stimmt ja. Wir haben ja auch Alpha-Mission gespielt. Mannomann, ich hab seit nem 3/4 Jahr kein Alpha mehr gespielt (Infiltrationspunkte umsonst ausgegeben 🙁).

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 30.09.2007 - 18:47 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Und noch einen Gruß an alle, die ich sonst noch kennenlernen durfte; besonders der gute Daniel Roy ist mir da in Erinnerung geblieben.[/b]
Vielen Dank :lol:, kann ich nur erwiedern. Würd mich freuen auch mal gegen deine Orks spielen zu können.

@ Bilder. Die kommen ja wohl bald. Ist auch nötig, weil ich heute in meiner Hochschule in 'nem neuen Kurs jemanden entdeckt haben, der dem Pala doch zumindest verdammt ähnelt. Brauch nen Vergleichsbild 😉

PS.: Muharhar, mein Plan, auf jeder Seite hier den ersten Beitrag zu posten geht langsam auf :darklord:

So, mal mein Fazit:

Erstmal herzlichen Glückwunsch an SonOfPhoenix & Liktor21 zum Turniersieg bzw. Bäst Painted (hrhr).

Lustig war das Turnier auf alle Fälle, hat wieder viel Spaß gemacht. Hab als erstes heute nach langer Zeit mal wieder 40k gespielt, nur zugucken macht süchtig. 😉

Nur mit der Armeelistenabgabe war ich dieses Mal gar nicht zufrieden. Ich musste 4 o. 5 Armeelisten am Turniertag nachgucken. Das wird's nicht mehr geben.

Tja, 2x Alpha ist wirklich dumm gelaufen. Bei der zweiten Mission bestand eine 50% Chance, bei der 3. war es 1 zu 5. Daran werden wir auf die eine oder andere Art arbeiten. Entweder werden die Siesgepunkte in Alphaspielen verdoppet oder eben max. 1x Alpha. das werden wir sehen. "Alpha Extrem" war im Nachhinein auch nur bedingt lustig.

An der Bemalwertung wird auch noch mal geschraubt. 5 bemalpunkte prozentual + 1 Pkt. für 80% der armee in 3 Farben war redundant. Dafür fehlte aber eindeutig was für saubere Bemalung. 😛

Die Beschränkungen haben IMO gut gegriffen. Trotzdem können sich alle Eldar schonmal auf 0-1 Harlis, alle CSM auf 0-1 Lash & alle DE auf 0-1 Warpportale (bedingt durch 48x48"-Platten) einstellen. Dabei wirds aber nach derzeitigem Stand auch bleiben.

Abschließend: War schön euch alle mal wieder gesehen zu haben. Danke an TemplerX für's Organisieren & Hin- & Herfahren, danke auch an Alucard für die Hilfe beim Auf- & Abbauen.

Ich hörte, dass das X. BS ca. Januar stattfinden soll. Vorher aber gibts erstmal den ersten "Hammerschlag" (whr fantasy) vom TemplerX, wo hoffentlich auch viele von euch sein werden (ich glaub, irgendwann November oder so?)!

Edit: Meine Waffelfee hat sich übrigens sehr über eure Kommentare zu ihren Genussmitteln gefreut.
😀

EditEdit: Hab die Fotos zuhause vergessen. werden schnellstmöglich online gestellt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Black Paladin @ 01.10.2007 - 23:49 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Tja, 2x Alpha ist wirklich dumm gelaufen. Bei der zweiten Mission bestand eine 50% Chance, bei der 3. war es 1 zu 5. Daran werden wir auf die eine oder andere Art arbeiten. Entweder werden die Siesgepunkte in Alphaspielen verdoppet oder eben max. 1x Alpha. das werden wir sehen. "Alpha Extrem" war im Nachhinein auch nur bedingt lustig.

Die Beschränkungen haben IMO gut gegriffen. Trotzdem können sich alle Eldar schonmal auf 0-1 Harlis, alle CSM auf 0-1 Lash & alle DE auf 0-1 Warpportale (bedingt durch 48x48"-Platten) einstellen. Dabei wirds aber nach derzeitigem Stand auch bleiben.[/b]

Das mit doppelt Alpha sehe ich genau so, habe es auch bei T3 reingeschrieben:
"Wie immer ein wunderschönes Boltershot! Mein Lieblingsturnier 🙂
Die neue Location finde ich super, die beschränkten Armeelisten auch. Die kleinen Platten und die familiäre Atmosphäre machen für mich den besonderen Reiz aus. Catering vom Feinsten, Klos habe ich nicht benutzt, also kein Kommentar. Super Futter, egal ob WAFFELN, Chinesisch, McD oder DönerMann, alles da!

Das Auswürfeln der Missionen ist ja eigentlich auch ganz lustig, aber zweimal Alpha war einfach, (wirklich überhaupt nicht böse gemeint) schlicht und ergreifend: langweilig! :-(

Cleanse und Loot Counter lassen sich ganz hervorragend auf Alpha Spiele, weil auch ein 50 Punkte Trupp ein Viertel für 412,5 Punkte halten kann oder auch einen Loot Counter für 550 Punkte Punkte.

Seek and Destroy ist die denkbar undankbarste Alpha-Mission: Mach kaputt, damit der Gegner nicht scored, und selber bleib am leben. Meinen Dank an dieser Stelle an Jan Dederichs, der mir nicht nur einige Feinheiten des neuen Chaos Codex nahe gebracht hat, sondern auch Interesse daran hatte, dass ein Spiel zu Stande kam. Am Ende wäre ein Unentschieden verdient gewesen!

Recon ist die zweitschlechteste Mission für Alpha. War trotzdem ein lustiges Spiel für mich, auch wenn ich nicht einmal mit meinen Peitschen irgendwas gesehen habe, mein Termisorcerer durch einen sehr eleganten Nacht-Range-Shot starb und mein Prinz ebenfalls verfrüht das Zeitliche segnete. Dafür war der große Dämon ein absoluter Held. Danke auch an Tobi für das trotz allem interessante Alpha Spiel. Auch wenn vor Beginn eigentlich klar war, dass keiner von uns würde punkten können. Ich konnte nicht rüberlaufen, ohne meine Zone zu entblößen, und er konnte nicht rüberfliegen, weil ich eben in meiner Zone verharrte.

Vorschlag:
Das nächste Mal fest je eine Mission auf Alpha, Gamma und Omega. Außerdem kann man ja diese lustige Tabelle für jedes Spiel einmal nutzen, nur Alpha extrem weglassen, damit es nicht zweimal zu Alpha kommt."

Diese individuellen Beschränkungen finde ich sehr schick, erinnere auch gerne daran:
- Jede Psikraft darf nur einmal in einer Armee vorkommen. (Ja, spezielle Lash-Einschränkung!)

Ansonsten nix zu meckern. Und wenn Templer demnächst Warhammer spielt, dann bringe ich meine Bretonen mit und spiele eine Runde Fantasy. :lol: 😀 😎

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>QUOTE(Krass!!! @ 01.10.2007 - 23:18 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@ Bilder. Die kommen ja wohl bald. Ist auch nötig, weil ich heute in meiner Hochschule in 'nem neuen Kurs jemanden entdeckt haben, der dem Pala doch zumindest verdammt ähnelt. Brauch nen Vergleichsbild 😉[/b]

Seit heute seh ich dem net mehr ähnlich, denn nu hab ich die Haare schön XD

<div class='quotetop'>QUOTE(Black Paladin @ 02.10.2007 - 02:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Krass!!! @ 01.10.2007 - 23:18 ) <{POST_SNAPBACK}>
@ Bilder. Die kommen ja wohl bald. Ist auch nötig, weil ich heute in meiner Hochschule in 'nem neuen Kurs jemanden entdeckt haben, der dem Pala doch zumindest verdammt ähnelt. Brauch nen Vergleichsbild 😉[/b]

Seit heute seh ich dem net mehr ähnlich, denn nu hab ich die Haare schön XD
[/b][/quote]

Ist das jetzt ein Hinweis oder eine Warnung?

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 02.10.2007 - 00:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Cleanse und Loot Counter lassen sich ganz hervorragend auf Alpha Spiele, weil auch ein 50 Punkte Trupp ein Viertel für 412,5 Punkte halten kann oder auch einen Loot Counter für 550 Punkte Punkte.

Seek and Destroy ist die denkbar undankbarste Alpha-Mission: Mach kaputt, damit der Gegner nicht scored, und selber bleib am leben. [...]
Recon ist die zweitschlechteste Mission für Alpha.[/b]
Das kann man wohl nur unterschreiben. Aber trotz der nervigen letzten 2 Missionen fand ich das Boltershot einfach genial und bin nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei.

PS: Wo bleiben die Bilder? 😎

etwas verspätet, aber trotzdem:
ENDLICH wieder ein Boltershot! 🙂
Hat mir alles sehr gut gefallen, die neue Location ist auch prima. Und über meine 11 verlorenen Plätze kann ich mittlerweile auch wieder lachen (eine Woche lang hab ich Nachts geheult! 🙂 ). Naja, tut mir Leid, dass ich morgens noch die Liste umändern musste, aber Gründe hatte ich ja genannt. Kommt nicht wieder vor! Ich will meinen Status als Boltershot-Veteran ja behalten.
Ansonsten einen Glückwunsch an die Gewinner und ein Danke an meine tollen Gegner und die Waffel-Fee (hab zwar keine gegessen, aber wenn es alle hier schreiben tu ich das auch).

Hi,

sooooo und als hätte ich es nicht geahnt... Das Hammerschlag geht in seine erste Runde ! Das Hammerschlag ist die Fantasy-Version des Boltershots und geht mit zuerst einmal 20 Plätzen an den Start (jaja wie das BS ^^) aaber, das hat auch noch andere Gründe... 1,5 BS-Platten machen leider nur eine HS-Platte ^^

Ich hoffe, dass das HS genauso beliebt wird wie das BS und dass ich viele von euch dort wiedersehen werde.

Regeln kommen in den nächsten Tagen online.

MfG Templer