IX. Boltershot: der offizielle Thread ;)

Uahhh. Ausgeschlafen.

Also für mich war mein erstes Turnier eine sehr positive Erfahrung. Auch wenn ich völlig nooblike einen der hinteren Plätze belegt habe, hat das Ganze gut Spaß gemacht. Dazu lief ich noch die meiste Zeit ziemlich nervös da rum

Ich fand, mit der Zeit ist man doch recht gut hingekommen. Zumindest sind auch alle bis halb acht (?) fertig geworden, auch wenn ich zugeben muss, beim letzten Spiel wirklich lange gebraucht zu haben. Zumindest nicht letzte :lol:.

Allerdings dreimal gegen Dosen antreten zu müssen (2x Marines, 1x Chaos), hat meine Eldar ihre größtenteils abprallenden Shurikenwaffen in die Ecke schmeißen lassen. Naja, Schweizer System eben.

PS.: + für Waffeln ^_^

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Zunächst mal: Danke an meine Gegner für drei tolle Spiele und an die Orga, die mal wieder ein super Turnier veranstaltet hat. Und natürlich an Palas Freundin, die Waffelfee^^

@ KOG: Thx
@ Liktor21: Glückwunsch auch von mir für Best Painted

So, nun zum Turnier an sich: Ich persönlich fand es auch eher schade, dass wir 2 Alpha Missionen gespielt haben. Vor allem die erste war nicht so der Bringer, weil es einfach nur darum ging, nicht zu sterben^^ Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass mir die zweite Alpha Mission dann den Turniersieg beschert hat, weil ich dadurch mein drittes Spiel knapp gewonnen habe und die anderen Spieler kaum punkten konnten. Als Beispiel könnte ich da das 0:0 zwischen Damokles und GW-Sammler anführen^^

Fazit: Das Boltershot ist und bleibt ein super Turnier und ich bin, wenn es irgendwie zu vereinbaren ist, auf jeden Fall nächstes Mal wieder dabei.

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 30.09.2007 - 13:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(SonOfPhoenix @ 30.09.2007 - 13:22 ) <{POST_SNAPBACK}>
Als Beispiel könnte ich da das 0:0 zwischen Damokles und GW-Sammler anführen^^[/b]

Wie kam das eigentlich zustande?
[/b][/quote]

ich denke es war eher ein 10:10
nur, das es 0:0 siegpunkte waren, da keiner der beiden es geschafft hat eine punktende einheit in die gegnerische austellzone zu bekommen.

so weit ich das richtig verstanden habe...
@orga: wie sieht´s mit einer online ergebnistabelle aus?? 😛lease:

Da ich das Spiel Damokles gegen GW-SAMMLER in den Endzügen sehen konnte, kann ich einen kurzen Einblick davon erzählen:

Damokles hatte schwer mit dem Nachtkampf zu kämpfen und die Destruktoren waren nahezu blind und trafen nichts. GW-SAMMLER hingegen hatte kaum schnelle Einheiten und ist nicht so recht durchgekommen. Der Vindicator wurde in der letzten Runde noch zerstört und zwei von drei Kyborgs waren auch noch in der Aufstellungszone, aber ansonsten nichts. Vielleicht hätte GW-SAMMLER in ein paar Runden noch durchbrechen können, da er mit einem Pulk Marines die Destruktoren und ihren Lord in den Nahkampf gekriegt hätte, aber das ist nur Spekulation meinerseits. Es sah aber äußerst spannend aus.

Aloha

Alles Minis heil angekommen, wenn auch ein bissel spät bei dem Sauwetter....22.30 Uhr
Mein persönliches Manko...möcht nicht wieder in der ersten Runde gegen meine eigene Familie Spielen....

Die Missionen waren einfach abzurechen. Gab ja auch nicht viel womit man hätte Punkten können, wenn man sich zumindest ordendlich bekämpft. Ich konnte damit leben, würde mir aber für die Zukunft wünschen das eine Mission mit Stufe festgelegt wird.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht, waren alles gute Spiele (Chreek und Style..).

<div class='quotetop'>QUOTE(LIktor21 @ 30.09.2007 - 15:48 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich kann nicht verstehen warum er mit der doppellash nicht einfach eine einheit von desis nach der nächsten zu sich hinzieht und sie quasi im vorbeigehen kaltmacht...[/b]

Weil Nachtkampf war, ich seinen Hexer in der ersten Runde Range und Line of Sight snioern konnte (mit ner 11 bei ner benötigten 10 beim Nachtsichttest 🙄 ) und sein Prinz in seiner ersten vorkam, meine Exis lashen wollte aber ne grandiose doppel 1 lieferte und so in meiner 2ten starb.

Und im vorbeigehen ist auch nicht so einfach bei 2 Teleportern in der Armee.
Und ganz dumm bin ich nun auch nicht. ;-)

@Topic:

War n schönes Turnier, gratz an Mario zum Sieg und Dank an das Boltershotteam für die Organisation.
Aber 2 mal Alpha waren einfach nicht der Hit.
Aber hat immerhin dazu geführt dass ich nicht mehr zum Südmanöver mit 5mal Alpha fahren werde. 😎

Und zwei der drei besten Armeen sind absolute Exoten; ein Schulterklopfer für Ismael und mich, da wir das bewirken konnten. 😎

Ach ja, vielen Dank an meine netten Gegner Matthias Laumann, Mathias Fenger und Elmar Harhoff; ihr wart wirklich angenehme Gegner. Ein bisschen tut's mir für alle Leid: Matthias Laumann, weil er letzter geworden ist, Mathias Fenger, weil ich ihm kein spannendes Spiel geben konnte und Elmar, weil ich in einer Runde unverschämt viel Glück hatte. Aber so sind wir Orks eben. 😀
Dann noch vielen Dank an SonOfPhoenix, weil er mich zum Turnier gefahren hat.
Dank auch an die nette Waffelverkäuferin; ohne diese kulinarische Köstlichkeit wäre ich wohl verhungert.
Und noch einen Gruß an alle, die ich sonst noch kennenlernen durfte; besonders der gute Daniel Roy ist mir da in Erinnerung geblieben.

Beim nächsten Mal komme ich dann mit den neuen Orks. 😎

@ Orga:

NACHTRAG:
Verdammt, ich sehe eben, da hab ich doch noch einen letzten dämlichen Fehler gemacht. Und zwar im 3. Spiel gegen Torsten Nordbruch bei der Siegpunktewertung!

Ich hab in der Siegpunkttabelle in die Spalte Punktende Einheit geschaut anstatt SP für den Gegner und ihm gesagt, ein lahmgelegter Rhino (welcher neben seinen Khorne Berserkern in meiner Aufstellungszone stand) würde nicht punkten/keine SP geben. :bangwall:

Da ich ungefähr 50 Punkte mehr in seiner AZ stehen hatte, gleichen sich unsere SP wohl mit den halben Rhinopunkten umso mehr an, wohl jetzt mit einer Hand voll Punkte mehr für ihn.

Das macht zwar kein Unterschied an dem Unentschieden, jedoch möchte ich mich hiermit für diesen Frevel entschuldigen (ich befürchte, er ist nicht in diesem Forum aktiv, weiß aber sonst keine Kontaktmöglichkeit).
Da der Rhino auch noch durch meinen allerletzten Schuss in dem Spiel (Shurikenkanone, die 1x getroffen hat) lahmgelegt wurde, besonders ärgerlich.
Und ich wollte ihn wirklich nicht betuppen, da er auch schon sehr verwundert dreinschaute, als ich ihm sagte, dass er nur die 2 Würfel für ein Holofeld bei Falcon und Illum würfeln müsse, nicht aber beim Serpent (auch wenn er diesen dadurch dann zerstörte). Dazu hab ich ihn noch ständig mit Fragen gelöchert, ob des neuen Chaoscodex, welcher mir noch unbekannt ist.

Denoch bin ich mit dem 10:10 sehr zufrieden. Da wir beide in den ersten zwei Spielen ziemliche Dräsche bekommen haben wohl das optimale Ergebnis um größeren Frust zu vermeiden.

PS.: Hing irgendwann noch eine Ergebnis-Liste für die 3. Runde aus? Hätte mich noch interessiert.

Schön, dass man jetzt schon ein paar Nicks hier mit Gesichtern verbinden kann.
Noch ein + für Waffeln :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 30.09.2007 - 22:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich hab in der Siegpunkttabelle in die Spalte Punktende Einheit geschaut anstatt SP für den Gegner und ihm gesagt, ein lahmgelegter Rhino (welcher neben seinen Khorne Berserkern in meiner Aufstellungszone stand) würde nicht punkten/keine SP geben. :bangwall:

Da ich ungefähr 50 Punkte mehr in seiner AZ stehen hatte, gleichen sich unsere SP wohl mit den halben Rhinopunkten umso mehr an, wohl jetzt mit einer Hand voll Punkte mehr für ihn.[/b]

Hey keine Angst, ein Rhino ist ein Transportfahrzeug eines Trupps und punktet deswegen nicht 😉