IX. Firebug 40k Turnier

Erstmal Glückwunsch an die Sieger. Ich selbst konnte leider am zweiten Tag nicht mehr dabei sein. Grad am zweiten Tag wäre es noch interessanter geworden.

Natürlich sieht das wieder sehr "hart" aus, wenn man die GK wieder da oben sieht.
Allerdings kann man das nicht so pauschalisieren. Erstmal gab es "leider" am ersten Tag, also für drei Spiele, Teamschutz! Dazu kommt evt. noch die Tatsache der "glücklichen Paarung", also richtiges Volk, mit der passenden Liste bei der idealen Mission usw.
Desweiteren kommt noch die Sache mit den BCM!

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Leistung von "Mjolnir" oder anderer GK-Spieler schmälern will, auf keinen Fall. Allerdings bin ich kein Freund von "absoluten Aussagen"! "Die GK sind einfach unbesiegbar" gehört mit Sicherheit dazu.

Hi Ralf,
war keine böse Kritik an eurem Turnier. Ich würde es zwar anders machen, aber ich organisiere keine Turniere🙂! Es ging nur darum, dass die GK nicht "automatisch" Turniersieger werden.

Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Bernd hat mit einer harten Liste gut gespielt und verdient gewonnen. Dass zu jedem Turniersieg auch einwenig Glück bei den Paarungen, Missionen dazu gehört ist klar. Trotzdem muss man zocken können.

Allerdings bezweifle ich, dass die Ergebnisse des gesamten Turniers so gewesen wären, wenn kein Teamschutz bestanden hätte🙂