IX. Firebug 40k Turnier

Da wohl einiges Interesse an meiner Liste besteht poste ich sie hier einfach mal rein auch wenns vllt. nicht in den Threat gehört. Zumindest kann das Spekulieren dann ein Ende nehmen 😎
Gleich vorweg, ich spiele die Liste so oder so ähnlich seit Tag und Jahr. Ist denk ich nur bedingt zur Nachahmung zu empfehlen 🙄

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Bosse, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 485 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 250 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta
- - - > 90 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1900

PS.: Armeeliste hab ich kurz aus dem Gedächtnis zusammengeklickt. Minimale Abweichungen behalt ich mir mal vor 😉

Und noch der Vollständigkeit halber hab ich damit GK leider nicht besiegt. Die ham mich schön zu 4 abgewatscht. (Gruß an Bernd ;-) )
Sonstige Gegner waren 2mal Dark Eldar, einmal Wolves und einmal Necrons. Die Spiele waren einigermaßen deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja mal wieder lustig diese Listen/Armeeanalyse...:lol:

Der Teamschutz ist doch relativ egal, es spielen doch bei 5 Spielen eh meist die selben Leute irgendwann gegeneinander. Wenn nicht am ersten Tag dann spätestens am zweiten.

zum Thema Listen...

Franky spielt einfach sehr gut und kennt "seine" Liste perfekt.
Er beherrscht da die Moves, spielt sein Micro perfekt runter und verliert dabei nicht die Missionen aus den Augen.

Die Liste kopiert ja lustigerweise auch keiner und wenn User "Newbie" die hier im Orkforum als seine tolle Turnier-Liste posten würde, würde er wahrscheinlich belehrt, korrigiert, beschimpft, gesteinigt und mit einer "wirklich" guten überarbeiteten Liste zurück auf "Los" geschickt.
Also hängt euch doch bitte nicht immer so an den Listen auf....😛

Ansonsten noch mal Danke an die Firebug Orga für dieses, wie immer super schöne Turnier!
Ein echtes Highlight!!!!!!!!!!!

Ansonsten noch mal Danke an die Firebug Orga für dieses, wie immer super schöne Turnier!
Ein echtes Highlight!

Da möchte ich mich anhängen und dem bernd nochmals Gratulieren und der Orga ebenso danken. Wir kommen wieder. So billig wie bei euch(Unterkunft, Essen trinken, etc,) ist selten ein Turnier!

Bei den Platten haben mich nur die Bollwerke gestört, da die doch zu krass ins Spiel eingreifen können, wie ich persönlich spüren durfte.

mfg

Das war ned das Problem(meine Panzer wurden gleich lahmgelegt), sondern das hinter der Ruine man eben machen kann was man will. Ich hatte den Ruinenvorteil auch gegen nen Wolve, da ich ihm so eine Seite verweigern konnte. Ich meine nur, dass sie eben für eine Seite ziemlich ein Ungleichgewicht erzeugen können und das sollte eben nicht sein.

Normal bewege ich mich ja recht viel, nur wenn einem 2 lahmgelegte Karren im weg stehen is das ned mehr so goil zu Fuß gegen DE 🙂

Zuletzt bearbeitet: