Iyanden meets W.E.T

Khaltesh

Bastler
27. März 2005
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So liebe User, nachdem das W.E.T nun gelaufen ist und momentan ein bisschen Sommerlochatmosphäre im Eldarforum eingekehrt zu sein scheint gibt's jetzt mal wieder ein paar (hoffentlich interessante) Spielberichte zu lesen.

Für dieses Turnier hatte ich mir eigens noch Zeit genommen, meine Droiden maltechnisch einigermaßen fertig zu stellen, was zwar nicht ganz geklappt hat, aber darum geht es hier ja auch in erster Linie nicht. Die Liste sah so aus:

Prophet auf Bike mit Speer, beiden Runen, Seelensteinen, Gunst und Mentales Duell

Avatar

10 Droiden mit Runenleser und Nebelschleier

2* 5 Weltenwanderer

8 Warpspinnen mit Exarch, zusätzliche Monoschleuder, E-Klingen, Rückzug und Überraschungsangriff

10 Harlequine, Todesjoker, Meistermime mit E-Waffe, Schicksalsleser, Peitschen

Illum Zar

2* Phantomlord (einmal Lala+Rakwerfer, einmal Steka+Impulslaser)
1. Spiel gegen Alexander "Tubega" Schwarz

Alex hatte folgendes dabei:

Wutscriptor mit Sprungmodul

ehrwürdiger Cybot mit Stuka

Cybot mit Laserkanone+Raketenwerfer

2* Tornado Landspeeder mit Stuka+schwerem Bolter

1 Tornado mit Multimelter+Heavy Flamer

2* 5 Mann mit Laserkanone

2* 10 Scouts mit Scharfschützengewehren und einem Raketenwerfer

8 Devastoren mit Raketenwerfer

8 Devastoren mit 2 Laserkanonen, einer Plasmakanone und einem schweren Bolter

5 Termis mit 2 Stukas im Droppod


Da ich selbst leider keine Bilder habe klaue ich mir jetzt mal einfach eins. Copyright by Erik Finstermoor

1210586746DSC02561.jpg



Ich stellte die Droiden, beide Lords, den Illum und den Propheten hinter den schwarzen Fabrikturm auf der linken Seite, in den kleinen Bunker eine Einheit Weltenwanderer. Auf der rechten Seite den Avatar, die Harlequine und die Warpspinnen hinter den Wald mit dem Aussichtsturm. Die anderen Weltenwanderer in einen Bunker ganz rechts.

Ich gewinne den Wurf um die erste Runde. Schwireige Entscheidung, da es die Spielfeldviertel gibt, trozdem nehme ich die Erste Runde

1. Spielzug

Gunst auf die Droiden klappt...Psimatrix...er würfelt ne 5, ich 4.Bäh. Geht ja schon toll los. Die Jungs bleiben ohne Gunst eingeschnappt hinter dem Gelände stehen, auf 18 Scharfschützen haben sie keine Lust. Die harlequin laufen direkt hinter den Wald, die Spinnen und der Avatar machen es ihnen nach. Die beiden Lords laufen etwas nach links, um möglichst wenig Schützen ein Schussfeld zu bieten. In der Schussphase erschießen beide Weltenwanderer einen Scout, der Ipulslaser-Lord nochmal 2, der Illum trifft nicht. Der Lala-Lord schießt auf den erhwürdigen...Streiftreffer..6!...wiederholen...4...immerhin ist die Stuka beseitigt.

In seiner Phase bewegt sich nicht wirklich viel, die Speeder ziehen rechts hinter seinem Wald raus, der Cybot verzieht sich hinter seine riesige 4+ Bunkeranlage, die seine halbe Aufstellungszone abdeckt. Die Scharfschützen ziehen einem Lord leider 2 Lebenspunkte. Auf der anderen Flanke schießen der Cybot und beide Stuka-Tornados auf die Spinnen, die beim weiterspringen leider nicht hoch genug gewürfelt hatten um ganz hinter dem Wald zu verschwinden. Die Rendingtreffer und Laserkanone+Raketwenwerfer töten mir gerade mal 2 Spinnen, allerdings vermassel ich 4 von 6 weiteren Rüstungswürfen...Moraltest 9 und die Jungs rennen mit 17 Zoll von der Platte...ganz großes Kino Jungs.

2. Spielzug

Gunst auf die Droiden klappt...Psimatrix...6 für ihn, 5 für mich...Würfel können so grausam sein <_<.
Ohne die Spinnen sieht es auf der rechten Flanke schon jetzt schlecht aus, ich muss Druck aufbauen. Die Harlequin laufen durch den Wald, der Avatar zieht nach. Die Droiden bleiben weiter stehen, der Impulord mit einem Lebenspunkt zieht sich nach hinten zurück.
In der Schussphase erschießen die 5 linken Weltenwanderer und der Lala-Lord trotz 4+ Deckungswurf 4 Mann von einem Laserkanonentrupp, der letzte Marine nimmt die Beine in die Hand. Der Illum und der Impu-Lord erschießen mal eben 6 weitere Scouts und auch der flieht.
Andere Seite. Sprinten für die Clowns: 1 . Damit stehen sie jetzt ziemlich schlecht zwischen den Raketenwerfer-Devastoren und einem 5-Mann-Laserkanonen-Trupp. Angreifen reicht sehr offensichtlich nicht.

In seiner Phase kommen seine Termis in der Kapsel (auf dem Bild der weiße Becher, er hatte seine Kapsel zu hause vergessen) und schießen mir den Avatar auf einen Lebenspunkt runter. Die Harlequine werde auf 3 Modelle reduziert. Die Weltenwanderer links verlieren 4 Mann. Wunderbar.

3. Spielzug

Gunst klappt..Psimatrix...er ne 6...und ich auch! Es gibt doch noch Gerechtigkeit 😀
Die Clowns habe keine Wahl mehr und rennen nach vorne. Viel rechne ich mir nicht mehr aus, aber mal sehen. Links ziehen die Droiden raus, der Illum stellt sich so, dass er gerade noch einen der Termis sehen kann.

In der Schussphase erschieße ich ihm links so gut wie nichts, der Illum trifft die Termis natürlich nicht, wären ja auch nur alle 5 drunter gewesen ^_^ .
Der Avatar schießt auch noch auf die Termis...ne 1. O.K., dann halt nicht.

In der Nahkampfphase gleichen die Harlequine das alles wieder aus und killen zu dritt alle 6 Mann in der Killzone, die letzen beiden bleiben stehen...hervorragend.

In seiner Phase ziehen die Speeder weiter nach vorne und seine Termis weiter nach rechts. In der Schussphase fällt ein Weltenwanderer rechts und der letzte links. Die Termis schrotten mir erwartungsgemäß den Avatar. Dann ganz kurzer Schockmoment: Plasmakanone auf die Droiden. Einer voll, 3 halb. Er würfelt alle drunter, verwundet alle 😱 . Dank wiederholbarer Saves stirbt nur einer.
In der Nahkampfphase sterben die letzten beiden devastoren und ich postiere mich in Richtung Scriptor.

4. Spielzug

Gunst klappt, seine Psimatrix würfelt ne 1....der Scriptor scheint zu ahnen, das er das Schlachtfeld heute nur noch in einem Leichensack verlassen wird. Die Droiden ziehen weiter vor, die Weltenwanderer stellen sich tiefer ins Gelände.
In der Schussphasefallen 2-3 Scouts durch die Droiden und ein paar Mann des 2. Devastortrupps. Dann schießen 3 Shurikenpistolen der Weltenwanderer auf einen Tornado: 3 Treffer, ein Streifschuss, 6. Tjoa, die Jungs sollte man halt nicht unterschätzen :lol: .

Der Scriptor wird von den 3 Harlies angegriffen und verwandelt sich in eine blutige Wolke. Die Harlies positionieren sich in den letzen 5er-Trupp.

In seiner Runde geht nicht viel, er greift die Weltenwanderer an dank Geländetest 6 und nimmt sie vom Tisch.

5.Spielzug

So, ab jetzt wirds schneller. Die Droiden greifen die Scouts im Nahkampf an (ich hatte keinen Bock auf die Plasmakanone) und der Illum nimmt einen termi vom Tisch. Die Harlequine töten den Trupp und müssen sich leider ins offene Positionieren, da ich eine 1 gewürfelt hatte.

Sein letzter Cybot schießt mir beide Harlequins weg (Schleiertest 5 & 6) und die Scouts werden weiter gemoscht.

6. Spielzug

Ich positioniere den Lala-Lord und den Illum so, dass ich seinen Cybot und seinen Tornado sehen kann. Lord auf den Speeder...Streifschuss...6. Illum auf den Cybot...Streifschuss..6....O.K., so langsam wurde es unheimlich.

Ansonsten ging nichts mehr, er machte mir mein Viertel streitig und so hatten wir am Ende beide keine Viertel. Nach Siegespunkten war es dann auch ein 10:10 und ich bekam 4 extra-Punkte für mein "Königsopfer" (die teuerste Elite-Einheit gibt 4 Punkte wenn sie im Spiel stirbt).

Ein guter Einstieg ins Turnier. Als nächster Gegner stand Paul Petrina mit seinen 207 Orks auf dem Plan. Was würde ich gegen eine Armee machen, die 4 mal so viel Modelle hatte wie ich? Würde mir meine Eldardekadenz helfen? Und warum zum Teufel ist es eigentlich so angenehm im Anzug zu spielen? All das und mehr im nächsten Bericht.

Stay Tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab auch gegen orks gespielt wie mein Eldar kollege und es waren 202Orks und 6Grotze.Also 208Modelle

185modelle waren es am GT...aber WET hat ja mehr Punkte.
Schöner Bericht.Wirklich gut zu lesen.Freue mich auf mehr.
Vielleicht kann ich mich dadurch auch aufraffen welche zu machen ,-)
 
So, erstmal danke für die ganzen netten Kommentare, das motiviert ungemein auch nach einem 10-Stunden-Uni-Tag noch weiter zu schreiben.

@Sachiel: Glaub mir, du hast noch nicht alles gelesen ^_^

@ Jago: Ein-Zwei Bilder gibt es, demnächst werden mehr kommen, vorerst erstmal dass hier:

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Wie gesagt, meine Jungs waren noch nicht komplett angemalt, aber mehr Bilder folgen demnächst.

@Tyranid-ex: Es waren auf jeden Fall mehr als 200. 20 Plünderaz, 1 Weirdboy, 1 Bigmek, 3 Lootas und ansonsten 6*30 Orks. Macht bei mir 200+ 😛


Spiel 2 gegen Paul "Bjoern" Petrina

So, ich hoffe mal ich bekomme die Liste noch ganz zusammen...bei so vielen Orks vertut man sich auch mal um 30. :lol:

Bigmek mit Kraftfeld

Weirdboy Warphead

Batterie aus 3 Schleudaz

2*10 Plünderaz

und dann glaube ich 2* 30 ballaboyz mit Krallenboss und fetten Wummen und 4 * 30 Moschas mit Krallenboss, 2 Trupps mit je 3 Bazookas und 2 Trupps mit fetten Wummen.

Die Platte war folgende, allerdings stehen da nicht die richtigen Spieler am Tisch 🙄

1210586836DSC02563.jpg


Ich gewann den Wurf um die Seite und verkroch mich hinter der Burg auf der linken Seite des Bildes (im folgenden auch liebevoll als "die Spielecke" bezeichnet). Meine Spinnen ließ ich schocken. Er streute seine Orks über seine ganze Zone, die Schleudaz (danke Jaq 😉 ) hinten rechts hinter den Hügel, auf selbigen 10 Plünderaz, die anderen auf den Hügel ganz vorne im Bild. Weirdboy hinten rechts, den Bigmek in die Mitte.


Spielzug 1:

Er gewann den Wurf um den ersten Spielzug und nahm ihn auch, was mir nicht unrecht war, da es noch extra Siegespunkte für Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone gab. So könnte ich eventuell im letzten Zug seine punktenden Einheiten mit dem Illum aus meiner Zone schieben. Dazu müssten allerdings die Orks in ihrem Vormarsch behindert werden...schwierige Aufgabe.

Er bewegte seine Flut nach vorne und schoss mir mit den Plünderaz links 3 Droiden weg. Ansonsten gab es nicht viel, die Schleudaz hatten keine Reichweite und auch ansonsten konnte mich nichts sehen.

Ich positionierte meinen Illum in Schussposition auf seine Plünderaz, machte aber einen dicken Schnitzer, indem ich mir den Avatar in mein Schussfeld stellte...sehr ärgerlich, aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug. Ansonsten bewegte sich der Todesjoker der Harlequiene etwas nach vorne und die gegunsteten Droiden ein bisschen zur Seite.
Der Illum erschoss 5-6 Orks und der Todesjoker nochmal einen.

2.Spielzug

Flut kommt...mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Es schießt hier und da was, aber es fällt nur ein Droide durch eine Bazooka. Sein Weirdboy teleportiert sich mit einem 30er-Mob Ballaboyz in meine Aufstellungszone.

In meiner Phase stellt sich der Steka-Lord in Schussposition auf seine Plünderaz. Der Illum erschießt mit dem Lala-Lord und seiner Plasmarakete ca. 18 Orks des teleportierten Trupp. Die Plünderaz verlieren 4 Mann, versauen ihren Moraltest und ziehen sich hinter den Hügel zuürück, wo Paul sie bis ans Ende des Spiels stehen ließ. Schade eigentlich, die Jungs kosten doch schon ein paar Punkte 😉 . Der Prophet wollte eigentlich einen seiner Krallenbosse mit seinem Mentalen Duell wegzappen, leider standen die aber alle noch zu weit entfernt und so entschied er sich wenigstens eine Bazooka mitzunehmen.

3. Spielzug

WAAAGH! Er würfelt für keinen sprintenden Trupp höher als 3, soll mir recht sein. In der Schussphase fällt soweit ich mich erinnern kann nichts.

Ich gunste meine Clowns und breche zusammen mit dem Avatar aus meinem Fort aus, während sich der Rest etwas nach hinten fallen lässt. Der Illum trifft ausnahmsweise mal nicht und die beiden Lords erschießen hier und da ein paar Orks, die ich jetzt im Nachhinein nicht mehr zuordnen kann.
In der Nahkampfphase chargen die Clowns und der Avatar einen bereits angeschlagenen Mob und verursachen 7 Kills. Er konnte nicht zurückschlagen, da die Killzone leer war und ich positionierte mich weiter nach vorne zum Rest des Trupps.

4. und 5. Spielzug

Zwei andere Trupps Moschaz machen sich bereit in den Nahkampf zu stürmen, allerdings müssten sie dazu ein wenig nach hinten laufen (jedenfalls einer der Trupps). Der Weirdboy trennt sich vom Trupp ab und zwei weitere Trupps machen sich bereit meinen Lala-Lord anzugreifen. In seiner Schussphase passiert nichts.

Die Nahkampfphase entwickelt sich zu einem großen Tumult. Die Clowns und der Avatar verursachen zusammen 15 Kills, womit ich den Nahkampf schon gewonnen hatte, da auf meiner Seite nur 14 Lebenspunkte zum töten bereitstanden. Er erschlägt den Avatar und dank Gunst nur 5 Clowns. Der Rest zieht sich mit Hit&Run aus dem Nahkampf zurück.
Der Lala-Lord verliert keinen Lebenspunkt (nur einer seiner Bosse war in Reichweite, würfelte aber grottig), verursacht aber auch keinen Schaden.

Meine Phase: Die Spinnen erscheinen am anderen Ende des Spielfelds mit perfekter Schussposition auf die anderen Plünderaz. Ich schmeiße meinen ganzen Rest bis auf die Weltenwanderer, den Illum und den Propheten nach vorne, um seine Flut noch ein bisschen zurückzuhalten.

Die Plünderaz werden in der Schussphase bis auf einen Mann ausradiert, der in der 5 Runde flieht.

Der Illum erschießt den Weirdboy, da er das nächste Ziel darstellte.

Der Nahkampf verläuft für mich suboptimal, meine restlichen Harlequiene werden ausradiert und auch die Droiden werden überwältigt.

Sein dezimierter Moschatrupp greift meinen Impu-Plord an, wird im Gegenzug aber von meinen Weltenwanderern angegriffen. Der Lord fällt, der Orktrupp wird aber auch aufgerieben und von meinen Weltenwanderern überrant...hehe 😉 .

Er versucht sich noch am Illum mit 2 Bazookas ins Heck, einem Boss in der Seite und 5 Mann im Heck, schüttelt ihn aber nur...braves Holofeld.

Die Spinnen erschießen ihm noch die Schleudaz, können aber keine Punkte mehr einbringen, da Paul sie noch unter halbe brachte mit dem zweiründigen Beschuss von 2 fetten Wummen.

Seine Truppen sind leider doch zu tief in meiner Aufstellungszone, so dass ich auf einen Panzerschock verzichtete.

Am Ende war es nach Punkten ein 14:6 für ihn, ich bekam noch 4 Sonderpunkte für seine Schleudaz als teuerste Unterstützungseinheit, somit dann 14:10. Ich war mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, auch wenn ich ein paar Fehler im Spiel gemacht hatte.

Das nächste Spiel sollte gegen Dominic "Helmträger" Kaiser gehen mit seinen Stand and Shoot-SM.

Warum ich keine Angst mehr vor der Psimatrix habe und wie es meine Warpspinnen immer wieder schaffen mich zu enttäuschen, all das im nächsten Bericht.

Stay tuned
 
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So, all denen die heute (bzw. zur Zeit dieses Post bereits gestern) auf den nächsten Spielbericht gewartet haben sei gesagt, dass ich mich bevor ich zur Uni gehe noch drannsetzen werde.

Mehr Ingamebilder hätte ich auch gerne, aber da werde ich mich wohl oder übel bei anderen Quellen bedienen müssen. Ich denke auch, dass demnächst die Bilder, die die Orga gemacht hat den Weg in diesen Thread finden werden.

In diesem Sinne: Bis morgen früh. ^_^
 
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