So liebe User, nachdem das W.E.T nun gelaufen ist und momentan ein bisschen Sommerlochatmosphäre im Eldarforum eingekehrt zu sein scheint gibt's jetzt mal wieder ein paar (hoffentlich interessante) Spielberichte zu lesen.
Für dieses Turnier hatte ich mir eigens noch Zeit genommen, meine Droiden maltechnisch einigermaßen fertig zu stellen, was zwar nicht ganz geklappt hat, aber darum geht es hier ja auch in erster Linie nicht. Die Liste sah so aus:
Alex hatte folgendes dabei:
Wutscriptor mit Sprungmodul
ehrwürdiger Cybot mit Stuka
Cybot mit Laserkanone+Raketenwerfer
2* Tornado Landspeeder mit Stuka+schwerem Bolter
1 Tornado mit Multimelter+Heavy Flamer
2* 5 Mann mit Laserkanone
2* 10 Scouts mit Scharfschützengewehren und einem Raketenwerfer
8 Devastoren mit Raketenwerfer
8 Devastoren mit 2 Laserkanonen, einer Plasmakanone und einem schweren Bolter
5 Termis mit 2 Stukas im Droppod
Da ich selbst leider keine Bilder habe klaue ich mir jetzt mal einfach eins. Copyright by Erik Finstermoor
Ich stellte die Droiden, beide Lords, den Illum und den Propheten hinter den schwarzen Fabrikturm auf der linken Seite, in den kleinen Bunker eine Einheit Weltenwanderer. Auf der rechten Seite den Avatar, die Harlequine und die Warpspinnen hinter den Wald mit dem Aussichtsturm. Die anderen Weltenwanderer in einen Bunker ganz rechts.
Ich gewinne den Wurf um die erste Runde. Schwireige Entscheidung, da es die Spielfeldviertel gibt, trozdem nehme ich die Erste Runde
1. Spielzug
Gunst auf die Droiden klappt...Psimatrix...er würfelt ne 5, ich 4.Bäh. Geht ja schon toll los. Die Jungs bleiben ohne Gunst eingeschnappt hinter dem Gelände stehen, auf 18 Scharfschützen haben sie keine Lust. Die harlequin laufen direkt hinter den Wald, die Spinnen und der Avatar machen es ihnen nach. Die beiden Lords laufen etwas nach links, um möglichst wenig Schützen ein Schussfeld zu bieten. In der Schussphase erschießen beide Weltenwanderer einen Scout, der Ipulslaser-Lord nochmal 2, der Illum trifft nicht. Der Lala-Lord schießt auf den erhwürdigen...Streiftreffer..6!...wiederholen...4...immerhin ist die Stuka beseitigt.
In seiner Phase bewegt sich nicht wirklich viel, die Speeder ziehen rechts hinter seinem Wald raus, der Cybot verzieht sich hinter seine riesige 4+ Bunkeranlage, die seine halbe Aufstellungszone abdeckt. Die Scharfschützen ziehen einem Lord leider 2 Lebenspunkte. Auf der anderen Flanke schießen der Cybot und beide Stuka-Tornados auf die Spinnen, die beim weiterspringen leider nicht hoch genug gewürfelt hatten um ganz hinter dem Wald zu verschwinden. Die Rendingtreffer und Laserkanone+Raketwenwerfer töten mir gerade mal 2 Spinnen, allerdings vermassel ich 4 von 6 weiteren Rüstungswürfen...Moraltest 9 und die Jungs rennen mit 17 Zoll von der Platte...ganz großes Kino Jungs.
2. Spielzug
Gunst auf die Droiden klappt...Psimatrix...6 für ihn, 5 für mich...Würfel können so grausam sein <_<.
Ohne die Spinnen sieht es auf der rechten Flanke schon jetzt schlecht aus, ich muss Druck aufbauen. Die Harlequin laufen durch den Wald, der Avatar zieht nach. Die Droiden bleiben weiter stehen, der Impulord mit einem Lebenspunkt zieht sich nach hinten zurück.
In der Schussphase erschießen die 5 linken Weltenwanderer und der Lala-Lord trotz 4+ Deckungswurf 4 Mann von einem Laserkanonentrupp, der letzte Marine nimmt die Beine in die Hand. Der Illum und der Impu-Lord erschießen mal eben 6 weitere Scouts und auch der flieht.
Andere Seite. Sprinten für die Clowns: 1 . Damit stehen sie jetzt ziemlich schlecht zwischen den Raketenwerfer-Devastoren und einem 5-Mann-Laserkanonen-Trupp. Angreifen reicht sehr offensichtlich nicht.
In seiner Phase kommen seine Termis in der Kapsel (auf dem Bild der weiße Becher, er hatte seine Kapsel zu hause vergessen) und schießen mir den Avatar auf einen Lebenspunkt runter. Die Harlequine werde auf 3 Modelle reduziert. Die Weltenwanderer links verlieren 4 Mann. Wunderbar.
3. Spielzug
Gunst klappt..Psimatrix...er ne 6...und ich auch! Es gibt doch noch Gerechtigkeit 😀
Die Clowns habe keine Wahl mehr und rennen nach vorne. Viel rechne ich mir nicht mehr aus, aber mal sehen. Links ziehen die Droiden raus, der Illum stellt sich so, dass er gerade noch einen der Termis sehen kann.
In der Schussphase erschieße ich ihm links so gut wie nichts, der Illum trifft die Termis natürlich nicht, wären ja auch nur alle 5 drunter gewesen ^_^ .
Der Avatar schießt auch noch auf die Termis...ne 1. O.K., dann halt nicht.
In der Nahkampfphase gleichen die Harlequine das alles wieder aus und killen zu dritt alle 6 Mann in der Killzone, die letzen beiden bleiben stehen...hervorragend.
In seiner Phase ziehen die Speeder weiter nach vorne und seine Termis weiter nach rechts. In der Schussphase fällt ein Weltenwanderer rechts und der letzte links. Die Termis schrotten mir erwartungsgemäß den Avatar. Dann ganz kurzer Schockmoment: Plasmakanone auf die Droiden. Einer voll, 3 halb. Er würfelt alle drunter, verwundet alle 😱 . Dank wiederholbarer Saves stirbt nur einer.
In der Nahkampfphase sterben die letzten beiden devastoren und ich postiere mich in Richtung Scriptor.
4. Spielzug
Gunst klappt, seine Psimatrix würfelt ne 1....der Scriptor scheint zu ahnen, das er das Schlachtfeld heute nur noch in einem Leichensack verlassen wird. Die Droiden ziehen weiter vor, die Weltenwanderer stellen sich tiefer ins Gelände.
In der Schussphasefallen 2-3 Scouts durch die Droiden und ein paar Mann des 2. Devastortrupps. Dann schießen 3 Shurikenpistolen der Weltenwanderer auf einen Tornado: 3 Treffer, ein Streifschuss, 6. Tjoa, die Jungs sollte man halt nicht unterschätzen :lol: .
Der Scriptor wird von den 3 Harlies angegriffen und verwandelt sich in eine blutige Wolke. Die Harlies positionieren sich in den letzen 5er-Trupp.
In seiner Runde geht nicht viel, er greift die Weltenwanderer an dank Geländetest 6 und nimmt sie vom Tisch.
5.Spielzug
So, ab jetzt wirds schneller. Die Droiden greifen die Scouts im Nahkampf an (ich hatte keinen Bock auf die Plasmakanone) und der Illum nimmt einen termi vom Tisch. Die Harlequine töten den Trupp und müssen sich leider ins offene Positionieren, da ich eine 1 gewürfelt hatte.
Sein letzter Cybot schießt mir beide Harlequins weg (Schleiertest 5 & 6) und die Scouts werden weiter gemoscht.
6. Spielzug
Ich positioniere den Lala-Lord und den Illum so, dass ich seinen Cybot und seinen Tornado sehen kann. Lord auf den Speeder...Streifschuss...6. Illum auf den Cybot...Streifschuss..6....O.K., so langsam wurde es unheimlich.
Ansonsten ging nichts mehr, er machte mir mein Viertel streitig und so hatten wir am Ende beide keine Viertel. Nach Siegespunkten war es dann auch ein 10:10 und ich bekam 4 extra-Punkte für mein "Königsopfer" (die teuerste Elite-Einheit gibt 4 Punkte wenn sie im Spiel stirbt).
Ein guter Einstieg ins Turnier. Als nächster Gegner stand Paul Petrina mit seinen 207 Orks auf dem Plan. Was würde ich gegen eine Armee machen, die 4 mal so viel Modelle hatte wie ich? Würde mir meine Eldardekadenz helfen? Und warum zum Teufel ist es eigentlich so angenehm im Anzug zu spielen? All das und mehr im nächsten Bericht.
Stay Tuned
Für dieses Turnier hatte ich mir eigens noch Zeit genommen, meine Droiden maltechnisch einigermaßen fertig zu stellen, was zwar nicht ganz geklappt hat, aber darum geht es hier ja auch in erster Linie nicht. Die Liste sah so aus:
1. Spiel gegen Alexander "Tubega" SchwarzProphet auf Bike mit Speer, beiden Runen, Seelensteinen, Gunst und Mentales Duell
Avatar
10 Droiden mit Runenleser und Nebelschleier
2* 5 Weltenwanderer
8 Warpspinnen mit Exarch, zusätzliche Monoschleuder, E-Klingen, Rückzug und Überraschungsangriff
10 Harlequine, Todesjoker, Meistermime mit E-Waffe, Schicksalsleser, Peitschen
Illum Zar
2* Phantomlord (einmal Lala+Rakwerfer, einmal Steka+Impulslaser)
Alex hatte folgendes dabei:
Wutscriptor mit Sprungmodul
ehrwürdiger Cybot mit Stuka
Cybot mit Laserkanone+Raketenwerfer
2* Tornado Landspeeder mit Stuka+schwerem Bolter
1 Tornado mit Multimelter+Heavy Flamer
2* 5 Mann mit Laserkanone
2* 10 Scouts mit Scharfschützengewehren und einem Raketenwerfer
8 Devastoren mit Raketenwerfer
8 Devastoren mit 2 Laserkanonen, einer Plasmakanone und einem schweren Bolter
5 Termis mit 2 Stukas im Droppod
Da ich selbst leider keine Bilder habe klaue ich mir jetzt mal einfach eins. Copyright by Erik Finstermoor

Ich stellte die Droiden, beide Lords, den Illum und den Propheten hinter den schwarzen Fabrikturm auf der linken Seite, in den kleinen Bunker eine Einheit Weltenwanderer. Auf der rechten Seite den Avatar, die Harlequine und die Warpspinnen hinter den Wald mit dem Aussichtsturm. Die anderen Weltenwanderer in einen Bunker ganz rechts.
Ich gewinne den Wurf um die erste Runde. Schwireige Entscheidung, da es die Spielfeldviertel gibt, trozdem nehme ich die Erste Runde
1. Spielzug
Gunst auf die Droiden klappt...Psimatrix...er würfelt ne 5, ich 4.Bäh. Geht ja schon toll los. Die Jungs bleiben ohne Gunst eingeschnappt hinter dem Gelände stehen, auf 18 Scharfschützen haben sie keine Lust. Die harlequin laufen direkt hinter den Wald, die Spinnen und der Avatar machen es ihnen nach. Die beiden Lords laufen etwas nach links, um möglichst wenig Schützen ein Schussfeld zu bieten. In der Schussphase erschießen beide Weltenwanderer einen Scout, der Ipulslaser-Lord nochmal 2, der Illum trifft nicht. Der Lala-Lord schießt auf den erhwürdigen...Streiftreffer..6!...wiederholen...4...immerhin ist die Stuka beseitigt.
In seiner Phase bewegt sich nicht wirklich viel, die Speeder ziehen rechts hinter seinem Wald raus, der Cybot verzieht sich hinter seine riesige 4+ Bunkeranlage, die seine halbe Aufstellungszone abdeckt. Die Scharfschützen ziehen einem Lord leider 2 Lebenspunkte. Auf der anderen Flanke schießen der Cybot und beide Stuka-Tornados auf die Spinnen, die beim weiterspringen leider nicht hoch genug gewürfelt hatten um ganz hinter dem Wald zu verschwinden. Die Rendingtreffer und Laserkanone+Raketwenwerfer töten mir gerade mal 2 Spinnen, allerdings vermassel ich 4 von 6 weiteren Rüstungswürfen...Moraltest 9 und die Jungs rennen mit 17 Zoll von der Platte...ganz großes Kino Jungs.
2. Spielzug
Gunst auf die Droiden klappt...Psimatrix...6 für ihn, 5 für mich...Würfel können so grausam sein <_<.
Ohne die Spinnen sieht es auf der rechten Flanke schon jetzt schlecht aus, ich muss Druck aufbauen. Die Harlequin laufen durch den Wald, der Avatar zieht nach. Die Droiden bleiben weiter stehen, der Impulord mit einem Lebenspunkt zieht sich nach hinten zurück.
In der Schussphase erschießen die 5 linken Weltenwanderer und der Lala-Lord trotz 4+ Deckungswurf 4 Mann von einem Laserkanonentrupp, der letzte Marine nimmt die Beine in die Hand. Der Illum und der Impu-Lord erschießen mal eben 6 weitere Scouts und auch der flieht.
Andere Seite. Sprinten für die Clowns: 1 . Damit stehen sie jetzt ziemlich schlecht zwischen den Raketenwerfer-Devastoren und einem 5-Mann-Laserkanonen-Trupp. Angreifen reicht sehr offensichtlich nicht.
In seiner Phase kommen seine Termis in der Kapsel (auf dem Bild der weiße Becher, er hatte seine Kapsel zu hause vergessen) und schießen mir den Avatar auf einen Lebenspunkt runter. Die Harlequine werde auf 3 Modelle reduziert. Die Weltenwanderer links verlieren 4 Mann. Wunderbar.
3. Spielzug
Gunst klappt..Psimatrix...er ne 6...und ich auch! Es gibt doch noch Gerechtigkeit 😀
Die Clowns habe keine Wahl mehr und rennen nach vorne. Viel rechne ich mir nicht mehr aus, aber mal sehen. Links ziehen die Droiden raus, der Illum stellt sich so, dass er gerade noch einen der Termis sehen kann.
In der Schussphase erschieße ich ihm links so gut wie nichts, der Illum trifft die Termis natürlich nicht, wären ja auch nur alle 5 drunter gewesen ^_^ .
Der Avatar schießt auch noch auf die Termis...ne 1. O.K., dann halt nicht.
In der Nahkampfphase gleichen die Harlequine das alles wieder aus und killen zu dritt alle 6 Mann in der Killzone, die letzen beiden bleiben stehen...hervorragend.
In seiner Phase ziehen die Speeder weiter nach vorne und seine Termis weiter nach rechts. In der Schussphase fällt ein Weltenwanderer rechts und der letzte links. Die Termis schrotten mir erwartungsgemäß den Avatar. Dann ganz kurzer Schockmoment: Plasmakanone auf die Droiden. Einer voll, 3 halb. Er würfelt alle drunter, verwundet alle 😱 . Dank wiederholbarer Saves stirbt nur einer.
In der Nahkampfphase sterben die letzten beiden devastoren und ich postiere mich in Richtung Scriptor.
4. Spielzug
Gunst klappt, seine Psimatrix würfelt ne 1....der Scriptor scheint zu ahnen, das er das Schlachtfeld heute nur noch in einem Leichensack verlassen wird. Die Droiden ziehen weiter vor, die Weltenwanderer stellen sich tiefer ins Gelände.
In der Schussphasefallen 2-3 Scouts durch die Droiden und ein paar Mann des 2. Devastortrupps. Dann schießen 3 Shurikenpistolen der Weltenwanderer auf einen Tornado: 3 Treffer, ein Streifschuss, 6. Tjoa, die Jungs sollte man halt nicht unterschätzen :lol: .
Der Scriptor wird von den 3 Harlies angegriffen und verwandelt sich in eine blutige Wolke. Die Harlies positionieren sich in den letzen 5er-Trupp.
In seiner Runde geht nicht viel, er greift die Weltenwanderer an dank Geländetest 6 und nimmt sie vom Tisch.
5.Spielzug
So, ab jetzt wirds schneller. Die Droiden greifen die Scouts im Nahkampf an (ich hatte keinen Bock auf die Plasmakanone) und der Illum nimmt einen termi vom Tisch. Die Harlequine töten den Trupp und müssen sich leider ins offene Positionieren, da ich eine 1 gewürfelt hatte.
Sein letzter Cybot schießt mir beide Harlequins weg (Schleiertest 5 & 6) und die Scouts werden weiter gemoscht.
6. Spielzug
Ich positioniere den Lala-Lord und den Illum so, dass ich seinen Cybot und seinen Tornado sehen kann. Lord auf den Speeder...Streifschuss...6. Illum auf den Cybot...Streifschuss..6....O.K., so langsam wurde es unheimlich.
Ansonsten ging nichts mehr, er machte mir mein Viertel streitig und so hatten wir am Ende beide keine Viertel. Nach Siegespunkten war es dann auch ein 10:10 und ich bekam 4 extra-Punkte für mein "Königsopfer" (die teuerste Elite-Einheit gibt 4 Punkte wenn sie im Spiel stirbt).
Ein guter Einstieg ins Turnier. Als nächster Gegner stand Paul Petrina mit seinen 207 Orks auf dem Plan. Was würde ich gegen eine Armee machen, die 4 mal so viel Modelle hatte wie ich? Würde mir meine Eldardekadenz helfen? Und warum zum Teufel ist es eigentlich so angenehm im Anzug zu spielen? All das und mehr im nächsten Bericht.
Stay Tuned
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