Iyanden meets W.E.T

Die Würfel hatte mein Gegner gestern auch, aber die die Dark Eldar waren dann doch zu schnell🙂!

@elsu
Glaub mir, gegen die Liste vom W.E.T. hättest du mit deiner Liste eine Menge Probleme gehabt. Ich hatte gegen dich keine 20 Plünderaz dabei. Da wäre nichts mit hinten verstecken gewesen. Hätte dich aus der Entfernung kurz und klein schiessen können.

Und ich frage mich immernoch wie es gelaufen wäre, wenn der Turnierleiter vor dem Spiel nicht gekommen wäre und dir verraten hätte, dass bei mir noch Snikgrot und Zagstruk kommen. Wie dem auch sei, du hast damals gewonnen und das war ok, aber die Revanche folgt und da hoffe ich auf die gleiche Armee zu treffen.
 
Ach ihr ...

toller Spielbericht, da macht das Lesen doch Spass. Gerne mehr davon.
Das mit den Orks kann nur bitter ausgehen, bei DER Liste...

Sein Satz macht mehr Sinn wenn man mit "DER Liste" nicht die des Orks, sondern die des Eldars meint.
... wobei er tatsächlich die des Orks meint... aber naja.

10 Droiden sind gegen Orks nicht so berauschend... und damit ist es wirklich schwer mit seiner Liste zu spielen 😀 ...
hätte er dafür 30 Asurs gehabt, dann wäre es anders ausgegangen...
aber wir wissen ja nie mit was der Gegner aufwartet wenn wir Listen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Würfel hatte mein Gegner gestern auch, aber die die Dark Eldar waren dann doch zu schnell🙂!

@elsu
Glaub mir, gegen die Liste vom W.E.T. hättest du mit deiner Liste eine Menge Probleme gehabt. Ich hatte gegen dich keine 20 Plünderaz dabei. Da wäre nichts mit hinten verstecken gewesen. Hätte dich aus der Entfernung kurz und klein schiessen können.

Und ich frage mich immernoch wie es gelaufen wäre, wenn der Turnierleiter vor dem Spiel nicht gekommen wäre und dir verraten hätte, dass bei mir noch Snikgrot und Zagstruk kommen. Wie dem auch sei, du hast damals gewonnen und das war ok, aber die Revanche folgt und da hoffe ich auf die gleiche Armee zu treffen.

das der orga vorbei gekommen sein soll habe ich scheinbar nicht mitbekommen, aber ich wusste auf alle fälle was kommt als mir klar wurde das du soviele orks spielen und der eine dich paul nannte.. ist mir das gwfw-topic über deinen turniersieg in saarbrücken eingefallen.. und da war klar das dieser kanten-auftauch-held kommt und dieser stormboysheini..

ich freue mich ebenfalls auf eine revanche ;p rhein-main-meisterschaften vielleicht.. oder mal mannheim ;}

plünderer sind doch diese 15 punkte, W3 schuss, bf2, S7, DS4, 48" luschen oder? bei deinen 20 stück sinds 20 schuss = 6,5 treffer = 5 verwundungen = 2 tote, wovon 1,5 wieder aufstehen ;D
 
plünderer sind doch diese 15 punkte, W3 schuss, bf2, S7, DS4, 48" luschen oder? bei deinen 20 stück sinds 20 schuss = 6,5 treffer = 5 verwundungen = 2 tote, wovon 1,5 wieder aufstehen ;D


Im günstigsten Fall, im ungünstigsten sind es bis zu 60 Schuss. Wenn, würde ich mit dem Durchschnitt rechnen, dann sind es 40 Schuss 🙂
 
Ähem,ähem...danke.

So, damit es vorerst mal nicht zu weiteren gesprächen kommt, die nichts mit diesem Topic zu tun haben, hier mal der nächste Bericht.

Wie schon angekündigt ging es gegen Dominic "Helmträger" Kaiser, einer der Jungs vom TTCRM. Wer es genau wissen will, es war dieser junge Herr:

1210586453DSC02557.jpg


Und gespielt wurde auf folgender Platte (leider wieder nicht die richtigen Armeen auf dem Feld)

1210586960DSC02570.jpg


Er gewann den Wurf um die Spielfeldseite und nahm die hier rechts gelegene mit dem großen Hügel. Das Gelände deklarierten wir eigentlich komplett Höhe 3 mit 5+ Deckungswurf, einzige Ausnahme war seine Ruine auf der echten Seite der Platte mit 4+ Deckung.

Die Mission drehte sich um das halten von Missionsmarkern, von denen er durch Würfelwurf 3 hatte, ich 2. Seine legete er brav direkt vor seine Aufstellungszone, ich platzierte meine hinter dem großen Wachturm und dem kleinen Geländestück vorne links. Weiterhin gab es 4 Sonderpunkte für das gefangennehmen eines umherstreunenden Psionikers, der sich zu Anfang jeder Runde zufällig auf der Platte bewegte, mehr dazu später.

Seine Armee:

Epistolarius mit Wut der Alten

2 * 5 Termies mit je 2 Stukas

2 * Tornado mit Heavy Flamer & Multimelter

2 * Tornado mit Sturmkanone & Heavy Bolter

2 * Trike mit Multimelter

4 * 6 SM mit Laserkanone und Plasmawerfer

8 Devastoren mit 4 Raketenwerfern, Seargant mit E-faust

Vindicator

Den Vindicator stellte er zu den Ruinen mit direktem Schussfeld auf meinen Wachturm, die Devastoren in die Ruine. 3 SM-Trupps kamen auf den Hügel, einer in die kleine Zone davor. Die Stuka-Tornados standen ebenfalls bei der Ruine, die Flamer-Tornados hinter der kleinen Zone auf der linken Seite, geanuso wie seine Trikes. Seinen Scriptor und einen Termitrupp stellte er vor den Hügel.

Ich platzierte meine Weltenwanderer im Wachturm und in einem kleinen Hügel (ebenfalls 5+ Deckung). Die Harlequiene standen rechts neben dem Wachturm, weg vom Vindicator zusammen mit dem Impu-Lord und dem Runenpropheten. Der Illum stand gaaaaaanz weit rechts hinten. Alles andere versteckte sich hinter dem Wachturm, weg vom Vindicator.
Meine Warpspinnen ließ ich schocken, um den Vindicator an seiner schwachen Stelle zu erwischen: Im Heck.

Er gewann den Wurf um den ersten Spielzug und ließ mich anfangen, da er kaum etwas sah.

1. Spielzug

Die Gunst auf die Droiden wurde durch seine Psimatrix vereitelt und so bewegten sie sich so hinter den Wachturm, dass sie der Vindicator auf keinen Fall mehr sehen konnte. Die beiden Lords begaben sich in gute Feuerpositionen, ebenso wie der Illum. Die Harlequiene liefen trotz der Flamer-Tornados auf ihrer Flanke gemächlich nach vorne.

In der Schussphase fielen 2 Mann des Devastortrupps durch die Weltenwanderer, den anschließenden Niederhaltenstest bestand er nicht. Der andere WeWa-trupp erschoss zwei Terminatoren, eins der Trikes fiel durch den Lala-Lord und der SM-Trupp in der kleinen Zone verlor 3 Mann durch den Illum und den Impu-Lord.

Seine Phase: Die Flamer-Tornados fliegen nach vorne um Druck aufzubauen. Das Trike fuhr ebenfalls mit. Der Vindicator bringt sich ein bisschen weiter vorne in Position, ansonsten passiert nicht viel.
Die Laserkanonen ziehen einem Lord 2 Lebenspunkte (trotz Deckungswurf) und ein Weltenwanderertrupp wird auf 2 Mann reduziert.

2. Spielzug

Meine Spinnen kommen nicht. Die Gunst scheitert wieder an der Psimatrix, also bleiben die Jungs wo sie sind. Der angeschlagene Lord zieht sich hinter das Gelände zurück aus der Sicht der meisten Laserkanonen heraus. Die Harlequine laufen weiter vor, der Runenprophet und der Illum stellen sich in Schussposition auf die Flamer-Tornados.

In der Schussphase stirbt das Trike durch den Lala-Lord, die beiden Flamer-Tornados werden einmal betäubt und durchgeschüttelt. Die Weltenwanderer töten weitere zwei Terminatoren. Der Illum erschießt noch mal einen SM.

Seine Phase: Sein Vindicator rattert vor. Den angeschlagenen Speeder lässt er zurück, um den Zweiten in Sicherheit zu bringen (Kaboom!). Die Tornados auf der anderen Seite fahren auch nach vorne, um eine bessere Schussposition einzunehmen. Sein Scriptor erahnt das Schicksal des Terminatorsergeants und verlässt den Todgeweihten.
In der Schussphase wird der Illum durchgeschüttelt, der Vindicator erschießt einen Weltenwanderer im Wachturm, die Devastoren 3 Wewas aus der anderen Zone. Psitest für Wut der Alten...12 und so erleidet sein Scriptor eine unangenehme Begegnung der 3. Art...ein Lebenspunkt weniger.

3. Spielzug

Ich gunste mal zur Abwechslung die Harlequiene, was trotz Psimatrix funktioniert. Der Prophet fliegt nach vorne um auf den letzten Flamer-Speeder zu schießen und sich anschließend hinter dem Wrack des anderen zu verstecken. Der Illum fliegt hinter Gelände, beide Lords stellen sich in Schussposition auf die Stuka-Tornados, bzw. den Vindicator. Wenn letzterer fallen würde, könnte ich ihm noch mit meinen Droiden seine Marker streitig machen. Die Harlequin laufen nach vorne um eventuell anzugreifen.

In der Schussphase fäät der Terminatorsergeant durch die Weltenwanderer, der Lala-Lord versagt am Vindicator (kein Treffer), dafür verarbeitet der Impu-Lord einen Stuka-Tornado zu Altmetall und nimmt dem anderen seine Sturmkanone (im folgenden der "HB-Tornado"). Der Prophet schmeißt seinen Speer, durch die Windschutzscheibe des Speeders in den Schädel des Fahrers...kurzgesagt: Der Flamer-Speeder ist Schrott. Die Harlequin sprinten leider nur ein Zoll, das würde für den Angriff nicht reichen und so beendete ich meine Runde.

Sein zweiter Terminatortrupp erscheint fast exakt am gleichen Platz wie der letzte. Der Vindicator rattert weiter, den HB-Tornado zieht er zur Kante hin. Sein bereits angeschlagener Trupp in Reichweite der Harlequin läuft nach vorne um einerseits den Abstand zu den anderen Einheiten zu vergrößern und andererseits auf die Clowns zu schießen. Allerdings stirbt dank Gunst nur einer der Harlequin im Bolterfeuer. Sein Vindicator nimmt dem Impu-Lord den letzten Lebenspunkt (trotz Deckung) und die Devastoren erschießen den anderen Lord mit ihren Raketenwerfern (trotz Deckung 😉 ). Der HB-Tornado erschießt einen Weltenwanderer aus der kleinen Zone der daraufhin die Beine in die Hand nimmt und nicht wieder gesehen wurde. Wut der Alten...11. na immerhin.

4. Spielzug

Meine Warpspinnen haben anscheinend ein Kaffeekränzchen, jedenfalls haben sie keine Lust auf der Platte zu erscheinen. Die Harlequin begeben sich in Angriffsposition und der Illum kommt hinter seinem Gelände hervor.

Die Schussphase fällt recht kurz aus, der Illum versucht sich an den Termis, trifft aber nicht ( die Jungs waren ja nur geschockt so dass sie dicht gedrängt standen, aber was solls ). Die Weltenwanderer eifern ihm nach, richten aber genausoviel aus, nämlich nichts.

Der SM-Trupp wird in der Nahkampfphase zerissen, die Neupositionierung fällt bescheiden aus.

Seine Phase: Der Vindicator rattert wieder etwas herum (man hätte auch denken können dass der Fahrer eeetwas angetrunken war), die Terminatoren bewegen sich auf die Harlequine zu um sie evtl sehen zu können, der nächste SM-Trupp zieht sich dagegen zurück. Sein Scriptor sammelt den herumstreunenden Psioniker ein.

In der Schussphase zerschießt er mir meinen letzten Weltenwanderertrupp, damit ist meine linke Flanke komplett abgeräumt. Seine Termis können die Harlequine nicht sehen (sie standen ~ 17 Zoll entfernt) und der Illum wird wieder durch eine Laserkanone geschüttelt. Wut der Alten...wieder eine 12 und so langsam gingen ihm die Geister die er rief ziemlich auf die Nerven. Ergebnis: Wieder ein Lebenspunkt weniger.

5. Spielzug

Meine Spinnen hatten sich dazu durchgerungen doch noch zu erscheinen und ich platzierte sie hinter das Stuka-Speeder-Wrack auf der linken Flanke in Schussposition auf den Vindicator. Leider wichen sie so ab, dass der Devastortrupp nun Sichtlinie zu ihnen ziehen konnte. Die Harlequin rannten auf die Terminatoren zu, Sprintwurf:6. Brave Jungs. Der Illum verkriecht sich wieder hinter Gelände.

Schussphase: Die Spinen schießen dem Vindicator in die Seite, 5 Streiftreffer...1,1,2,2,4 🙁 . Na wenigstens hatte er sein geschütz verloren, auch wenn die Droiden jetzt nicht mehr davon profitieren würden. Die Harlequin greifen seine Terminatoren an, beide Modelle in der Killzone sterben und ich positioniere mich weiter heran. Eine hervorragende Ausgangsstellung, da ich mitten zwischen seinen Markern stehe und durch den nahkampf vor Beschuss geschützt bin.

In seiner Runde zieht er seine SM-Trupps alle zurück, um einem möglichen Angriff durch Hit&Run meiner Harlequine zu entgehen. Sein Vindicator rattert eingeschnappt nach hinten zu einem Marker.

Die Devastoren erschießen 4 Warpspinnen, was die Jungs nicht nett finden und erstmal fliehen. Super Aktion.

Jetzt kurz zur Veranschaulichung: Ich hatte noch 9 Harlequine, töte ihm aber grandioserweise nur einen (!) Terminator, er nimmt mir einen Harlequin. Klassisches Unentschieden, das plötzlich mein Konzept etwas über den haufen wirft.

6. Spielzug

Mein Illum kommt wieder hinter der Deckung hervor, hält aber glecihzeitig noch einen meiner Marker. Den anderen besetzen die Droiden. Die Warpspinnen sammeln sich (immerhin etwas).

Der illum versucht auf seinen dicht gedrängt stehenden Devastortrupp zu schießen. Zwei Modelle müsste ich ihm noch töten, damit ich die Hälfte der Punkte einstreichen würde. Treffer, zwei ganz, zwei halbe, am Ende werden es drei Verwundungen. Leider schafft er 2 deckungswürfe und so gibt es keine Punkte.

Die Harlequine massakrieren die restlichen Terminatoren, Überrennen: 1. Ein schlechtes Omen.

In seiner Phase zieht er die Devastoren noch zu einem der Marker, den allerdings schon der Vindicator hält. einer der SM-Trupps pusht nochmal vor, um einen Marker zu halten und auf die Harlequin schnellfeuern zu können.

In der Schussphase erschießt der HB-Tornado eine Warpspinne, damit ist der Trupp unter 50%. Die SM würfeln für den Schleier wie die Bekloppten (6&5, 6&4, 5&4) und erschießen mir mal ebenso den ganzen Trupp. Ganz großes Kino.

Das war auch die letzte Aktion im Spiel und so hatte ich allein in der letzten Runde die Punkte für einen Marker (250), für die halben Warpspinnen (~130) und für die kompletten Harlequine (272) abgeben müssen.

Nach Punkten war es dann ein 10:10, wobei er noch 4 Sonderpunkte für den Psioniker bekam, der sich in der 3. Runde in seine Aufstellungszone teleportiert hatte und seitdem nicht mehr dort weg wollte. Endstand also 14:10.

Insgesamt ein lustiges Spiel, das aber besser hätte ausgehen können.

Warum mich meine Nettigkeit fast ganz nach unten katapultierte und warum ich das Gefühl habe, das mein Schicksalsleser auf der Arbeit eher Urlaub macht, das und mehr in meinem nächsten Bericht.

Stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle ob deines Würfelglücks ehrlich mit dir. Warum erinnern mich deine Spielberichte bloß so an meine eigenen Spiele...?
In zwei Spielen Psimatrix-Scriptoren und dann noch zwei Orkhorden. Da hättest du wohl "geeignetere" Gegner haben können. -_-

Dennoch schöne Spielberichte. Freue mich auf den Nächsten.
 
Einige werden heute morgen festgestellt haben, dass mein Bericht obwohl als "fertig" angekündigt plötzlich nur noch 2 Spielzüge weit ging. Eigentlich wollte ich gestern Abend nur noch ein paar Buchstabendreher und Rechtschreibfehler zwecks besserer Lesbarkeit korriegiern, was aber dazu führte dass sich beim abschicken der Server aufhing und plötzlivh die Hälfte des Spielberichts fehlte, welche ich NATÜRLICH gerade zuvor aus meiner Word-Dateiliste gelöscht hatte <_<.

Insofern heute der Nachtrag und heute abend (versprochen!) der nächste Bericht.ht weiter

EDIT: So, jetzt ist es soweit,es geht weiter.

Nach dem vorzüglichen Abendessen in netter Gesellschaft am Ende des ersten Tages erwartete mich eigentlich die zweite Ork-"Massenliste" an diesem Turnier unter der Leitung von PatrickGräff. Auf jeden Fall gehen alle Spieler zu ihren Platten, so auch ich. Ca. 10 inuten nach Spielbeginn alleranderenfrage ich mal bei der Orga nach, wo denn mein Gegner bleibt. Die ist genauso verblüfft wie ich nd informiert sich. Ergebniss: Er konnte wegen eines Migräneanfalls nicht kommen. Soll vorkommen, ist auch bestimmt nicht nett.
Die Orga beratschlagte dann, was zu tun sei. Ein 20:0 wollte ich auf keinen Fall,außerdem wollte ich spielen. Da bereits vorher schon ein Spieler ausgefallen war, war der "Sringer" der Orga bereits im Einsatz und spielte gegenden zu dieser Zeit letzten. Kurzerhand wurde dieses Spiel unterbrochen und gefragt, ob es O.K. sei, wenn ich gegen einen der beiden spielen würde. Da derbis dato Letzte Necrons spielte wollte ich ihn nicht noch vollends ans Ende schicken indem er gegen meine Armee ranmusste, also entschied ich mich gegen den Springer zu spielen.

Schwerer Fehler.

Ich kannte ihn schon von vorherigen WETs, ganz netter Kerl. Johannes "Seelenräuber" Stangl. Allerdings fand ich seine Armee nicht nett...um ehrlich zu sein war es meine absolute Nemesis.

Imperiale Armee:

Leman Russ

2* Höllenhund

2* Basilisk

Sentinel mit Laserkanone

Veteranen mit Laserkanone und Plasmawerfer

Unterstüzungszug mit 3 Laserkanonen

Oberst mit Leibgarde & Laserkanone

2 * Schocktrupps (durch Schockdoktrin) mit je 2 Plasmawerfern und Sergeant mit Plasmapistole.

5 Überbleibsel

ein Mörserteam

4 * 10 Mann mit Plasmawerfern, 2*Laserkanone, 2*Raketenwerfer

Mit Sicherheit hab' ich noch irgendwas vergessen, das fälltmir beim schreiben des Berichts wieder ein.

Gespielt wurde auf folgender Platte. Leider gibt es momentan kein besseres Bild, wird eventuell noch nachgereicht falls sich eins finden sollte.

1210586467DSC02558.jpg


Ich gewann den Wurf um die Seite und wählte diejenige mitder großen Fesung (hier hinten im Bild). Da dieMission mit Eskalation gespielt wurde waren meine Trupppen schnell aufgestellt: Die Droiden hinter die Burg, die Wewas darin nd die Harlequin auf die linke Flanke neben die Burg.

Er stellte seine Zone über die ganze Spielfeldseite voll, der Oberst und Unterstützungszug in die Mitte, beide Raketenwerfer-Standards links zu den Türmen und der Überbleibsel-Trupp sowie die Mörser und die beiden anderen Laserkanonen-Standards auf seine rechte Flanke gegenüber meiner Burg. Seine Veteranen infiltrierten tief in meine Aufstellunszone.

Den Wurf um den ersten Spielzug gewann er. Kurz zur Mission: Es gab für punktende Einheiten die am Ende des Spiels innerhalb von 12 Zoll zur Spielfeldmitte standen jeweils 50% der Siegespunkte. Die vier zusätzlichen Turnierpunkte gab es dafür jede Standardeinheit des Gegners unter halbe Sollstärkezu bringen (also etwas, dass ich mir abschminken konnte 😉 ). Die erste Runde wurde mit Tarnung gespielt und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

1.Spielzug

Recht schnell erzählt. Er bewegt nichts und dank Tarnung erschießt er mir nur einen Weltenwanderer und einen Droiden durch die infiltrierten Veteranen.

In meiner Runde lafen die Harlequine auf der linken Flanke vor,sprinten...1 Zoll. Nagut, nicht wunderprächtig, aber nicht wirklich tragisch. Wir behalten unsim Hinterkopf, dass die erste Reihe Harlequine bei 17 Zollsteht.

Die Weltenwanderer erschießen 3 Mann eines Laserkanonentrupps und damit ist die Runde zu Ende.

2. Spielzug

Reserven: Es erscheint ein Höllenhund auf seiner rechten Flanke, ein Basilisk (ebenfalls rechts),sein Leman Russ und beide Plasma-Schock-Trupps, die er zwischen meinen Droiden und den Harlequinen platziert und die auch dort punktgenau landen.

Sein Höllenhund heult los und eine Einheit Wewas verschwindet hinter der Flammenwand nd vo Spielfeld..autsch. Ein Plasmaschocktrupp schießt auf die Harlequin und erziehlt 3 Verluste. Die Droiden verlieren ebenfalls 2 Mann durch den anderen Schocktrupp. Jetzt fängt die Kuriosität an: Sowohl der Überbleibsel-Trupp als auch die beiden anderen Trupps würfeln mal eben ganz locker für den Schleier der Harlequin als wäreer nichtexistent: Würfe wie 6&5 imSchnitt. Dadurch fallen mal eben weitere 4 Verluste. Naja, also nur noch 3 Mann, jetzt musste ich den Rest nach vorne bringen.

In meiner Phase erscheint der Prophet sowie der Lala-Lord. Magere Ausbeute. Beide kommen hinter meiner Burg ins Spielfeld, der Lord mit Sicht auf den Leman Russ. Die Harlequin laufen in ihrer Verzweiflung weiter nach vorne ganz links an der Kante. Nach ihrer Bewegung standen sie ca.11 Zollvom Überbleibsel und etwa 18 Zoll von den anderen Trupps entfernt.

Die Droiden erschießen einen Schotrupp,der Lala-Lord verfehlt den Leman Russ vollständig. Mangels Alternativen greift der Prophet den anderen Schocktrupp an, in Erwartung zukünftiger Unterstützung.Allerdings schafft er es nicht einen der Imps zu töten, im Gegenzug passiert aber auch nichts.

3. Spielzug

Sein gesammter Rest bis auf den Sentinel erscheint (zweiter Basilisk auf seiner linken Flanke bei den Türmen, zweiter Höllenhund in der Mitte).

Der Leman Russ und die Veteranen schaffen es dem Lala-Lord zwei Lebenspunkte abzunehmen, der Überbleibsel + Rest erscheßen nach tollem Würfeln seinerseits die letzen Harlequine...tja, shit happens.
Im Nahkampf verliert der Prophet einen Lebenspunkt, besteht aber seinen Moraltest.

In meiner Phase kommt mein Avatar und mein zweiter Phantomlord sowie die Spinnen und der Illum auf meiner rechten Flanke ins Feld. Den Lord stelle ich mit Sicht auf den Leman Russ in die Seite, den Illum mit Sicht auf den zweiten Basilisken auf seiner linken Flanke.Die Warpspinnen lasse ich riskant zwischen den Türmen schocken, leider weichen sie etwas zu weit ab, direkt in das Sichtfeld des eben genannten Basis...

Schussphase: Der Imp-Lord schießt dem Leman Russ in die Seite..Streifschuss..1. Der Illum...trifft den Basi nicht. Der Lala-Lord schießt auf den Leman Russ, Volltreffer 5. Immerhin, aber der Basi wäre mir lieber gewesen. Die Spinnen rotten den 10 Mann Trupp vor ihnen bis auf den Raketenwerfer aus. An dieser Stelle wäre esmir lieb gewesen, dass das neue Elda-FAQ eine Woche zuvor herausgekommen wäre, dann hätte ich die Warpspinnen aus der Sicht des Basi bewegen können, aber nun ja....

Der Avatar greift die infiltrierten veteranen an und reibt sie auf

4. Spielzug

Sein Sentinel kommt zwischen den Türmen. Seine Höllenhunde bewegn sich Richtung Mtte, ansonsten bleibt alles stehen. Er sieht fast nichts von meinen Truppen bis auf die Spinnen und den Illum. Erster indirekter Basi auf die Spinnen..weicht etwas ab, tötet zwei Stück. Zweiter Basi leider direkt...Abweichung:1. Weitere 5 Spinnen gehen und lassen den armen Exarch alleine zurück, der sich auch sofort für den Rückzug entscheidet..argh!
Der Sentinel schießt auf den Illum und schüttelt ihn.

In meiner Phase bewegen sich Avatar und Impu-Lord hinter Deckung weiter nach vorne, der Illum versteckt sich. Der Lala-Lord macht sich auf den Prophet aus dem Nahkampf zu befreien bevor noch schlimmeres geschieht.

In der Schussphase landet der Impu-Lord einen Streifer auf dem Basi,schüttelt ihn aber nur durch.

Der Prophet wird durch den Lord befreit,als dieser die Imps zu Muß verarbeitet. Beide positionieren sich hinter die Burg.

5. Spielzug

Er zieht jetzt ziemlich viele Trupps Richtung Mitte um die Punkte zu holen. Der Impu-Lord wird von drei Waffen beschossen: Indirekter Basi...trifft...verwundet und zieht trotz Deckung einen Lebenspunkt. Der einsame Raketenwerfer...trifft...erwundet, selbes Spiel wie eben, also nur noch ein Lebenspunkt für den Lord. Der Sentinel...trifft...den Rest könnt ihr euch ja denken. Ergebniss: Ein toter Lord trotz Deckung und drei Lebenspunkten.
Seine Mörser schießen auf meine Droiden, weichen ab und landen auf meinem Propheten, ziehen diesem ebenfalls einen Lebenspunkt. So langsam wrde es echt lästig.

Meine Droiden machen sich auf Richtung Spielfeldmitte, kauern sich aber totzdem noch hinter die Burg. Der Avatar läuft lässig hinter der Deckung weiter nach vorne, der Illum stellt sich auf seine Unterstüzungszüge, gleiches macht der Lala-Lord.

Beide zusammen erschießen dann auch dank großartigem Treffer des Illums 3 Mann des Unterstüzungszuges, die Leibgarde des Oberst komplett und 3 weiter Mann eines Laserkanonentrupps. Es rennt aber natürlich nichts davon weg.

6.Spielzug

Er zieht so viel wie möglich noch in die Mitte, erschießt meinen Lala-Lord und versucht einen letzten verzweifelten Schuss gegen die Droiden mit den Basilisken. Der weicht ab und landet...direkt auf meinem Propheten, der dann auch prompt das zeitliche segnet.
Ansonsten war es das von ihm und ich darf meinen letzten Zug machen.

Die droiden machen ihren Geländetest: 1&2. Das würde nicht reichen um mehr als 50% innerhalb von 12 Zoll m die Spielfeldmitte zu bekommen. Der Illum rast seine 24 Zoll gen Mitte,der Avatar ist schon dort, läuft über den Hügel, feuert seinen Melter auf einen der Höllenhunde ab, Volltreffer...1. Ja Klar.

Am Ende habe ich etwas mehr Punkte in der Mitte als er (~50)und bei mir stehen noch ~730 Punkte. Er hatte doch auch einiges verloren, aber es reichte nur zu einem 12:8. Die Extra-Punkte bekam keiner.

Es bahnte sich also das letzte Spiel für das Turnier an. Gegen wen müsste ich oder besser: Gegen welche Armee? Würde sich die Serie ungeliebter Gegner fortsetzen und die weit wichtigere Frage: Würdendie Warpspinnen mal wieder zur Abwechslung ihren Moraltest schaffen? Die Antworten darauf im letzten Spielbericht, der (leider) erst am Sonntag kommt. Bis dahin

stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet: