Dark Angels Jäger der Gefallenen Engel

Du Dieb! ^^

Ich weiß nicht, was die Leute gegen so eine Liste haben... du hast ein schnelles Element, du hast ein Tank Element, du hast einige schwere Waffen und kannst perfekt mit der Armee verweigern.

Mal davon abgesehen, dass ich eine quasi identische Liste habe, gibts da doch nix zu meckern. Man wird mit dieser Liste vielleicht nicht gerade im ersten Zug den Gegner wegballern, aber dank vieler Bikes und Trikes kann man die Termis sehr gut nach Vorne bringen, genau dort wo man sie haben will bzw. braucht 🙂

Und Leute die wegen Copy & Paste rumnölen und dann noch von Effektivität labern, sollten mal überlegen warum man KEINEN Cyclone in StuBo Trupps packen sollte. Wobei, lieber Tobi, ein Nahkampf-Only Trupp + Cyclone wäre auch eine Überlegung wert.

finde die liste so auch nicht schlecht. was spricht denn dagegen noch einen pred oder ähnliches reinzunehmen? eine reine ravenwing oder deathwing armee ist sie ja nicht und somit eh nur auf turnieren mit besonderen chars erlaubt. oder werden seit neustem sammael und belial für doublewing listen auch zugelassen?

wie sieht denn diese andere liste aus von dem hier alle sprechen?

bin nämlich auch gerade am liste basteln für das mu II. und und bin sehr unsicher was alles rein kommt... wird ziemlich sicher ein doublewing mit sammael werden. aber über den rest bin ich mir noch im unklaren...

Hi,
die Liste is doch gut...

würde nur die zwei 100 Punkte Speeder kicken und zwei 100 Punkte Preds reinnehmen...
denn die Predatoren halten um einiges mehr aus als so ein pobliger Land Speeder der auch noch 100 Punkte kostet...

zum Thema Samael auf Jetbike...
ich bin von dem Kerl begeistert... Saugt Feuer und ist im NK gegen NK schwache Armeen echt gut... und wenn du nicht umbedingt E-Faust Trupps angreifst auch gut gegen Marines... W5 halt...

Gruß
Monggo

<div class='quotetop'>ZITAT(monggo @ 18.07.2007 - 10:28 ) [snapback]1045404[/snapback]</div>
zum Thema Samael auf Jetbike...
... und wenn du nicht umbedingt E-Faust Trupps angreifst auch gut gegen Marines... W5 halt...[/b]

Man könnte mit Sammael auch einen SM Trupp mit E-Faust angreifen, durch seinen Adamantumhang ist er doch immun gegen sofortiges Ausschalten.

Wenn man Predatoren rein nimmt wäre es keine reine Double-Wing Armee mehr.

Samael und Co sind keine bes. Charaktermodelle. Bes. Charaktermodelle gibt es in den neuen Codizes auch nicht mehr. Also wenn bei einem Turnier diese Modelle nicht ausdrücklich verboten sind kannst du sie auch einsetzen. Nachfragen ist natürlich immer besser, jedoch fände ich es ziemlich albern wenn man sie verbieten würde, da durch sie ja erst besondere Optionen freigeschaltet werden, die eine DA Armee von anderen Orden unterscheidet.

ist mir schon klar, das es dann kein doublewing mehr ist. aber was spricht denn dagegen so eine mischung zu nehmen?

schon klar das die beiden keine besonderen chars sind. aber es zeigt sich ja das in letzter zeit nun auch das immer modelle mit namen auf den turniern verboten werden. belial und sammael werden nur in reinen (!) deathwing und ravenwing armeen erlaubt. das schließt also ein doublewing oder eine gemischte liste aus....

na ja, ich denke mal der Kal spielt mit Absicht nen puren Doppelwing. Er ist ja schließlich sonst eher nen Turnierspieler mit Effizienzallüren, also können wir einfach mal davon ausgehen das diese Einschränkung auf DW+RW andere Gründe als die größstmöglichste Effizienz hat und somit auch durchaus so gewollt ist.

Und nicht jedes Turnier ist für BUCM beschränkt und auf denen könnte er immer noch seine Eldar spielen. ^^

nochmal die frage an dich jochen: wie sieht denn diese andere liste aus von der hier die ganze zeit die rede war???

bin doch so neugierig was der angeli ater sich da so feines ausdenkt...
es sei denn sie ist geheim...

sieht man sich eigetnlich auf dem münster u?

hab dich auf unserem turnier am wochenende vermisst. schade, ali war da und hat natürlich mal wieder abgeräumt 🙂 hat echt spaß gemacht

gruß
dominic

Ich finde die Liste ziemlich cool, und denke mal das sie ziemlich rein hauen wird... da ich selber schon mal so ähnlich gespielt habe, aber mit 2 Nahkampf termitrupps die jeweils von Absolutionpriester begleitet wurden, und die haben so ziemlich das spiel entschieden, auch wenn ich nciht denn ersten spielzug hatte,...

Und wegen der Jetbike oder Speeder frage, ich würde das Jetbike nehmen weil es einfach so ist das samael im nahkampf doch gut austeilen kann (samael gegen grey knights(10) ----> gewinner samael)... das beruht natürlich auf eigene erfahrung... und ich würde mal diblomatisch sagen jeder solls einsetzen wie er will jede Option hat seine vor und nach teile...

MFG AdU

Also ich hab gerade ein Spiel mit meinen Angels of Redemption gemacht und ich muss sagen mein Interesse daran auch so einen Doublewing zu spielen ist gestiegen. Die normalen Marines die ich benutzt habe waren im Vergleich zum Raven/Deathwing eigentlich nur ein Klotz am Bein.

Halt uns bitte mal mit nem kurzen Spiel/Erfahrungsbericht auf dem laufenden, Kal Torak! 🙂

Die 100p Speeder gefallen mir nicht so aber ich bin ja eh der MM+Flamer Speeder fan (egal wie oft der nix macht^^).

Saemel auf Bike waere auch meine Wahl gewesen.
Den Termis wuerde ich noch je 1x Kettenfaust und ggf. 1x Hammer+Schild spendieren. Denke das ist effektiver als 1x StuBo da Terms doch recht oft in den NK gehen. Kettenfaust an den Stukatraeger denn der wird eh idR als letzter entfernt.

Die kleinen Biker mit der Efaust gefallen mir nicht so wirklich. Die Trikes finde ich klasse (waere auch meine Idee) aber kriegst du -selbst mit scouten- all die Einheiten in Deckung? Das denke ich weniger 😉 3 Bikes im NK sind auch nicht die Welt, selbst mit E-faust nicht. Der Apo sollte vielleicht noch irgendwo mitfahren. Samael wird dadruch noch haerter (kein Instakill und ReWe^^) 😉

Wegen Samael und Apo: Wurde schon geerratat, Apo zählt auch nur bei DAs innerhalb von 6"
Ansonsten, die 100 Pkt. Speeder sind sicher teurer, aber imo geht das noch bei denen. Termibewaffnung mit Kettenfaust wirkt auch nur gegen Fahrzeuge, und da sollten meine Multimelter eigentlich reichen.
Die Bikeeinheiten sind halt hop oder top, gegen normale Infantrie sollten 2 angreifende Trupps reichen und gegen richtige Nahkämpfer kack ich ab. Das tu ich allerdings auch mit vollem 6er Trupp!