So, hatte gerade ein weiteres Testspiel via Vassal, diesmal gegen Space Marines.
Die geg.Armee sah wie folgt aus: OP mit Sprungmodul, NK Scriptor mit Sprungmodul, 8 infil.Devas mit 4 Rakwerfer, 7 Termis mit 2 Stukas, 2x5 Scouts, 2x5 LasPas, 6 Sprungmarines mit Faust, 10 Sprungmarines mit Faust, Laserpred, Land Raider
Mission war Seek and Destroy, also Bonuspunkte fürs Überleben.
Aufstellung lief recht gut für mich, ganz links waren 3xBikes und 2 Trikes, ganz rechts 2 Trikes, 1x Bikes. Links mittig Samael und die Tornados, rechts mittig der MM/Flamer Speeder. Durch Scouten kommt rechts alles hinter einen Wald, links so halb hinter nen Wald. Gegner darf Beginnen.
Die Sturmtrupps rücken beide vor, die Fahrzeuge umfahren rechts eine Ruine. In der Schussphase venichtet ein Lasplas Trupp 2 Bikes, die Devas schalten 3 Bikes aus (alles links). Den Haufen Links greifen dann 5 Scouts an, werden aber vernichtet.
Meine Runde 1, Termis kommen einmal zwischen Wald und Kante um den LasPlas trupp zu beschiesen, das andere mal links neben den Wald um die Devas zu beschiesen. Alle linken Bikes/Trikes fahren zu den Devas, die Tornados und Samael fliegen vor ihr schützendes Haus. In der Schussphase vernichten die Termis den LasPlastrupp, die Bikes/Trikes/Termis schiesen 4 Marines bei den Devas raus (fliehen), die Tornados und Samael zerschiesen die 6 Sturmtruppler, Scriptor flieht. Rechts gehen die Bikes mit Scouts in NK, bleiben stehen. Die Trikes und der SPeeder schiesen auf den LR, versagen aber alle.
Seine Runde 2, Termis kommen und zerschiesen ein linkes Trike. Die rechten Trikes werden erschossen bzw, vom großen Sturmtrupp im NK erschlagen, der MM/Flamer Speeder vom LR erschossen. Meine BIkes vernichten die Scouts.
Meine Runde 2, die letzten Termis kommen zu meinem Block links. Nach der Runde sind die Termis erschossen, der LasPlas Trupp mit 2 Modellen auf der Flucht, die Devas im NK vernichtet und der Pred von der Bikeefaust erschlagen.
An dieser Stelle beenden wir dann auch das Spiel, weil ich essen musste und die Space Marines nur noch einen Pred, den Sturmtrupp, die beiden HQs und den fliehenden LasPlas Trupp hatten und ich erst 1x Bikes, 3 Trikes und den MM/Flamer Speeder verloren hab.
Man sieht also, auch wenn ich nicht anfangen darf klappt die Armeeliste. Man muss aber auch sagen, mein Gegner hatte jetzt nicht die große Feuerkraft, allerdings hätte er mir mit den Sturmtrupps gut einheizen köönnen im NK. Allerdings konnte ich den Kleinen schnell erschiesen und den Großen auf die rechte Flanke ziehen.