Soviel Deckung gibts garnicht, dass da immer alle Imps drinstehen, und zur Not greifst du eben die Fahrzeuge im Offenen im NK an. Alternativ musst du bei vieler Deckung eben mit den Shurikenkatapulten reinschiesen, wenn du dann noch einmal Flammen der Wut dabei hast, umso besser!
Wenn es aber wirklich deckungstechnisch so krass ist, dann muss der Imp ja trotzdem irgendwann rauskommen um Missionsziele einzunehmen und dann hast du ihn halt dann da!
ich habe jetzt ein paar spiele hinter mir und ich muss sagen das der rat wirklich toll zu spielen ist.. punktebunker und schadensausteiler.. ein paar punkte muss ich allerdings noch dazu erwähnen:
1.: nur einmal gunst im trupp zu haben ist nicht sicherste sache.. einmal im spiel gehts immer daneben.. erfahrungsgemäß, statistik sagt natürlich was anderes.
2.: habe den rat das hq von imps in deckung angreifen lassen.. 2 von 5 leser tot weil gefährlicher geländetest.. chef auch ne 1 gewürfelt, aber halt! er hat ja als ucm geländeerfahrung... und wieder 1.. gänzlich neben der statistik, aber was soll..
3.: embolden (stählerne entschlossenheit?) ist gold wert.. die 5 punkte sind einfach geschenkt..
4.: khaines segen ist für turniere super, gegen imps und tau allerdings nicht von bedeutung.. lieder 2x den schweren flammenwerfer
5.: shurikenkatapulte mit doom sind klasse! ich liebe es.. macht aber den propheten teuer.. das sind mindestens 160 punkte für ihn allein..
6.: hagun zars gegen fahrzeuge sind nicht schlecht, allerdings gegen antigrav scheiße.. 18 attacken (proph + 5 leser) = 3 treffer = ...
ich werde zukünftig versuchen meinen rat mit proph + 4 lesern + 1 autarch zu testen..
hat jemand bereits erfahrung mit der kombo?
wie geht ihr vor gegen lash oder doppellash? die rune hält ja nur ~50% auf.. wenn der rat so bewegt wird das die ucm's vor stehen und direkt von nem pinzen angegriffen, sterben die doch in 2 runden oder nicht?! (und der trupp ist gebunden)