Jetzt doch Softcover Armeebücher - Tomb Kings gesichtet

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Das erste Softcover Armeebuch wurde gesichtet. Waren es lange Zeit Gerüchte, ist jetzt doch das erste Buch in dieser Form aufgetaucht. Unklar ist ob es diese auch auf deutsch geben wird und ob weitere Bücher als Softcover angeboten werden. Der Preis liegt bei GPB 22,50 und damit unter den Hardcover-Ausgaben, die momentan GPB 27,50 - 30,00 kosten.

Ein Foto

attachment.php

Quelle: http://www.warseer.com/forums/showt...ook-No-Longer-Available&p=7359195#post7359195

Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch nur sinnvoll wäre. Die Hardcover Bücher und der entsprechende Preis sind einfach nicht wirklich gut angekommen. Vor allem bei Sammlern die "früher" gerne mal alle Bücher für das heimische Regal kauften.

Warum die natürlich jetzt zu Editionsende kommen, vor allem wenn in der 9ten wirklich "Combobücher" durchgedrückt werden sollten, steht wieder auf einem anderen Blatt. Wäre nichtd as erstemal das man vor einer Umstellung noch schnell Chasgrab macht, könnte aber auch bedeuten das die Lebensdauer der jetzigen ABs doch länger sein könnte als Gerüchte vermuten ließen.

-----Red Dox

Äh... Okay. Wo ist da denn jetzt der Sinn?
Wollen GW jetzt nochmal ordentlich Geld verheizen? Mit einer neuen Edition in den Startlöchern wird der Absatz doch eher gering ausfallen. Die die das Buch bereits haben, kaufen es sicher nicht nochmal.
Und dann Gruftkönige? Warum legt man Bücher neu auf, die in einem halben Jahr so oder so hinfällig werden, weil man die Armeen mit anderen zusammengelegt?
ich verstehe es nicht, höchstens wenn die neunte doch ganz anders ausfällt als die Gerüchte es bisher weiß manchen wollen.

Das ursprüngliche Gerücht vom 22. November war durchaus interessant und nach den Shield of Baal-, End Times- und jetzt dem ersten Armeebuch-Softcover auf einem guten Weg sich zu bewahrheiten. Und das ist oder sagen wir noch wäre auch ein großer Schritt für 40k wenn alle Armee-Bücher nach einer Weile als SC mit reduziertem Preis erschienen

Limited Editions, Spash Releases, Soft Covers and more. What does the future hold for Games Workshop?

A lot of Speculation has been going around lately about the “new direction” of the company, via the new CEO, but nothing concrete has emerged.

One thing seems to be sure, most of the rumors are all the same. Personally I’m not sure who Steve the Warboss is or why everyone seems to be quoting him as of late, BUT he has some good intel up until now so let’s go with it shall we?
Remember be sure to put your tin foil hats on this may all just be a bunch of random conjecture!

Collated courtesy of L’astropate

via Steve the Warboss
-Shield of Baal: Leviathan (and all later releases Expansions for 40k) will return in Softcover.
-Armybooks, Codices and Suppliments will all come sometime next year in Softcover Versions with a lower price.
If this pans out, I have very high hopes for new CEO Kevin Roundtree. Decisions like this indicate a rolling back of the “all collectors all the time” presentation that 40K and WFB have become of late.

It reflects a business pragmatism that accepts the wide financial spectrum of the GW customer base out there.
It acknowledges that yes there is a segment of the GW customerbase that indeed wants the ultra-elite leatherbound, scented with myrhh, gold-leafed editions of codices. BUT there are ALSO a lot of customers who want value priced rulebooks that allow them to put more of their hard earned cash into the fantastic GW models.

If true – It’s a good move and I salute it.

Link: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/624224.page

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sehr strange. Warum jetzt das Armeebuch Gruftkönige nochmal neu auflegen, wenn das eh in 3 Monaten obsolet werden soll. Gut möglich, dass GW nochmal gut Kasse machen, und das AB bis zum letzten Punkt verfügbar halten will. Oder die Änderungen an der 9. Edition sind doch nicht ansatzweise so groß, wie angekündigt.

Generell finde ich den Schritt zurück zu günstigeren Softcovern begrüßenswert. Von den Sofrtcovern habe ich mir fast alle gekauft, aber die Hardcover waren mir meist zu teuer und außerdem zu unhandlich. Ganz ehrlich, für einen ordentlichen Spielfluss sind mir Softcover wesentlich lieber.

Wahrscheinlich ist Softcover für kleine Stückzahlen die einzige finanziell sinnvolle Option

Sorry das ich jetzt was zum Preis sage - aber denbar das das auch wegen den ET Büchern kommt.
Überlgt mal ihr seit neu im Hobby und wollt Elfen. Khaine + 3 weitere Hardcover Bücher zum GW Preis das schreckt doch auch Nekunden ab. Ich will hier keibe Preis-Diskussion lostreten ich mrine ev ist das auch ne neue Marketingmasche?

Das macht Sinn - wobei 35 zu 39 Euro jetzt nicht gerade eine große Ersparnis sind. Mal sehen wie die Preisgestaltung ausfallen wird. Vermutlich kann man das Softcover TK Buch schon ab Freitag kaufen

Ok, das ist mal mau. Gerade mal magere 4 Euro gespart. Ich hatte eher damit gerechnet, dass die beim Rückgang zu Softcover irgendwas um die 30 Euro verlangen. Mit 35 Euro ist das jetzt ja mehr eine Kosteneinsparung seitens Gw und nichts für den geneigten Spieler.

Versteckte Preiserhöhung und der Kunde freut sich, dass er vier Euro sparen kann. Aber darum soll es mal nicht gehen.

Zumindest auf deutsch scheint es das Hardcover noch zu geben. Wenn die Theorie, dass das Buch wegen der ET Nachfrage extra aufgelegt wurde, dann sollte es das auf deutsch erstmal nicht geben.
Kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen, dass es nur wegen ET als Softcover rauskommt. Sowas braucht doch sicher auch etwas mehr Vorlauf bei den Druckereien. Oo