Jetzt doch Softcover Armeebücher - Tomb Kings gesichtet

Also wenn dieses Softcoverbuch einfach nur eine 1:1 Kopie des aktuellen Armeebuchs ist ohne die Errata oder gar neue Regeln reingebracht zu haben, ist dasd die dickste verarsche und würde sie keinem raten zu kaufen. Das Buch ist so wie es jetzt ist schlecht. Für mich ist das eher in sehr billiger versuch Khemriminiaturen an den Mann zu bringen und dann 3 Monate später wird es das so eh nicht mehr geben, weil ja angeblich Vampire mit Khemri zusammengelegt werden.

Es war einmal, zu Zeiten der 40k 4ten Edition, da wurden englische Neuauflagen tatsächlich mit Errata Ausbesserungen neu gedruckt. Die deutschen Gegenstücke hingegen nicht, sehr zum Verdruss der damals auch sehr populären unterschiedlichen Regeldeutungen Deutsch <--> Englisch ^^
Ich könnte mir vorstellen das es genauso hier läuft. Allerdings hat sich seit damals soviel getan bei GW (Einsparungen, Entlassungen) das man halt vielelicht auch gar kein Errata im englischen Nachdruck hat einfließen lassen. Die Firma macht schließlich keine Fehler und Armeebücher jüngeren Datums funktionieren bekanntlich ja auch schon seit 2013 (beginnend ab Echsen) ohne überhaupt FAQ Support zu erhalten...

-----Red Dox

Ach so. Die französische Version ist wahrscheinlich noch nicht ausverkauft.
Hö? Wovon wird hier geredet? Das Gruftkönige Buch gibts nach wie vor sowohl auf Detusch als auch auf Französisch in Hardcover für 35 Euro.
Nur auf Englisch gibts das Teil nicht (mehr).

Also ein Softcover für 35 Euro würde den Vogel total abschießen. Fakt ist ja momentan, dass wir nur diese Foto haben und wissen dass es irgendwo ein Softcover Tomb Kings gibt.
Möglichkeit 1: Jemand hat sich den selbst ausgedruckt und gebunden. Und das als Softcover weil billiger.
Möglichkeit 2: Sie bringen das Buch als Softcover raus auf Englisch, weil es momentan das Buch nicht gibt und ungewiss ist wieviele Exemplare abverkauft werden und die SC-Variante günstiger in der Herstellung ist. Garkein Buch zu haben für die jungs ist ja dann doch recht schlecht.
Möglichkeit 3: Sie werden jetzt alle Bücher von HC auf SC zurückstellen weil billiger und dabei den Preis zwar reduzieren aber nicht günstiger machen als vorher (also 30+ Eu)

Zwischen 2 und 3 liegen noch mehere verschiedene mögliche Wahrheiten.
Möglichkeit 2 würde sich decken mit den Gerüchten, dass in Zukunft HCs nurnoch als Teaser limitiert rauskommen und SCs dauerhaft verfügbar sein werden. Schätze auf sowas läufts raus (siehe Endtimes).

Das die "neuen" Softcover teurer sind als die alten SC ist natürlich nur meine rein subjektive Beobachtung. Und vier Euronen Sparen gegenüber dem Hardcover? Dann kauf ich doch lieber HC.

Ist doch identisch mit den großen/kleinen HCs zu 30 bzw 25 Briten. Da wird die Ersparnis doch zur Farce. Eine s/w Alternative, gerne auch in A5, zum günstigen Preis und eine HC A4 Version wären da eher was. Würde ich mir dann sogar beides gönnen.

Das die "neuen" Softcover teurer sind als die alten SC ist natürlich nur meine rein subjektive Beobachtung. Und vier Euronen Sparen gegenüber dem Hardcover? Dann kauf ich doch lieber HC.

Ist doch identisch mit den großen/kleinen HCs zu 30 bzw 25 Briten. Da wird die Ersparnis doch zur Farce. Eine s/w Alternative, gerne auch in A5, zum günstigen Preis und eine HC A4 Version wären da eher was. Würde ich mir dann sogar beides gönnen.
Guten Morgen.
Es gibt in Englisch kein Tomb Kings HC mehr.
Und das SC gibt es NOCH NICHT und es gibt auch keine Preisprognose.

Entweder:

- Hardcover wurden weniger verkauft als erwartet.
- Softcover ist künftig wieder Standard (Hardcover nur limitiert)
- Die aktuellen ABs sind schon Auslaufmodelle wegen Endtimes.

Ich denke, es ja eine Mischung von allem. Weiterhin ist es sicher auch ein Test um zu sehen ob und wie das aufgenommen wird. Ich jedenfalls finde rund 25% Rabatt sind ein guter Anfang. Interessant ist aber wirklich, dass es die scheinbar sogar nicht nur on englisch gibt.

Ich denke, es ja eine Mischung von allem. Weiterhin ist es sicher auch ein Test um zu sehen ob und wie das aufgenommen wird. Ich jedenfalls finde rund 25% Rabatt sind ein guter Anfang. Interessant ist aber wirklich, dass es die scheinbar sogar nicht nur on englisch gibt.

Wenn ich jetzt ein ganz böser Junge wär könnte ich auch den Verdacht aufstellen das versucht wird ob die Leute auch den Hardcoverpreis für Softcover zu zahlen bereit sind.

Sprich mehr Gewinn durch Kostenersparnis.

Aber man darf wohl gespannt sein. Denke mal das nächste neue AB wird da mehr offenbaren aber das dürfte noch dauern. 😱

Wenn ich jetzt ein ganz böser Junge wär könnte ich auch den Verdacht aufstellen das versucht wird ob die Leute auch den Hardcoverpreis für Softcover zu zahlen bereit sind.

Sprich mehr Gewinn durch Kostenersparnis.
Nagash Hardcover 65€, Softcover 60€
Glottkin Hardcover 52€, Softcover 46€
Khaine Hardcover 52€, Softcover 46€
Thanquol Hardcover 60€, Softcover 52€

Also der Testballon für sowas steigt imo schon. Mit den Preisen scheint man ja auch zu jonglieren wenn man sieht das Thanquol bisher den größten Rabatt als SC hat.

-----Red Dox