Join the eternal crusade - Starting in 2015 (neues 40K MMORPG)

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
Das habe ich gerade entdeckt:

A new Warhammer® 40,000® MMORPG revealed.

Montreal, 10th June, 2013 – Behaviour Interactive and Games Workshop® proudly announce a new online game in the Warhammer® 40,000® universe: Warhammer 40,000: Eternal Crusade. Behaviour Interactive has obtained the rights to create a wholly new MMORPG persistent war experience for PC, PS4 and Xbox One set in Games Workshop’s universe of the 41st Millennium. In the game, players choose a Warhammer 40,000® race and fight directly as one of their warriors in massive conflicts for territory. It will be up to each faction’s community to determine their own destiny as they vie for control of an entire planet.

Mehr konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

Quelle: http://www.bhvr.com/eternalcrusade/#

Habs grad über FB mitbekommen. Hier noch ein paar Infos die auf marketwired.com zu finden sind:

Main features of the game include:

• Experience the gameworld with 3[SUP]rd[/SUP]-person, behind the shoulder action featuring precision gunplay and brutal melee combat with excruciating finishers;
  • Participate in a persistent online war to conquer the planet, its fate completely in the hands of the players;
  • Become a warrior from one of four initial factions, each unique and opposed to one another: Space Marines, Chaos Space Marines, Orks and Eldar.
  • Participate in truly massive conflicts that simultaneously bring thousands of players to bear over territories and other strategic resources.
  • Get behind the controls of Space Marine Rhinos, Predators, Ork Battlewagons and other iconic vehicles of the 41[SUP]st[/SUP] millennium;
  • Hack through genuinely challenging procedural content alongside your battle-brothers and never have the same experience twice;
  • Earn the right to customize your builds in a deep progression system drawing on the rich Warhammer 40,000 universe.
  • Found a Battle Squad with friends and prepare for conflict from your customized shared space in orbit - then drop down to the planet together and seek out glory!
Quelle: marketwire.com

Puh, ich bin da ja sehr zwiegespalten.
Einerseits freue ich mich über ein weiteren Versuch das Warhammer40k als Videospiel erleben zu können, aber wenn wir mal ehrlich drüber nachdenken, war alles bis auf die Dawn of War Reihe und dem Soundtrack von Chaos Gate ziemlicher Mist was an Videospielen zu Warhammer bisher veröffentlicht wurde.

Der Entwickler sagt mir auch nichts, umso mehr hegt es den Verdacht, dass jemand die Reste von Dark Millenium durch den Wolf zieht, um daraus noch Profit zu schlagen.

grüße

Sieht... beobachtungswürdig aus...
Leider garantiert nichts für mich. a)Sind die Tage, dass ich Zeit hatte wow und vergleichbarem eine Chance zu geben vorüber, b)sind mmo Communitys einfach zu unreif für anständiges Rollenspiel. Denn Stress und die Frustration brauche ich nicht noch einmal, dass eine Kiddie-Community ein ernstes Spiel kaputt macht (und wow war nichtmal besonders ernst, das musste man da noch rauskitzeln).
Neenee, da bleib ich lieber bei der Devise "MMO? Nichts oder EVE, alles andere ist Zeitverschwendung und funktioniert leider nicht."
Aber denen, die sich das anschauen, wünsche ich viel Spaß!

Ich seh bei dem Ding jetzt schon schwarz.
-Entwickler Behaviour Interactive hat wirklich nur Lizensschrott vorzuweisen.
-MMORPGs sind am aussterben. Generell konzipierte MMO Action Titel ohne Abos oder horrenden Ingameshp eher im Kommen.
-Man hat auf der E3 nichts an Bildmaterial vorzuweisen. Da hätte man sich die Ankündigung auch schenken können.

Da hätt man besser Dark Millenium wieder ausbuddeln können :-/

------Red Dox

Also Blizzard und 2K Games haben sich nur durch Casual short hervorgetan.
Da bin ich mir sicher wäre WH40k weichgespült und total langweilig geworden.

Ich gebe gerne neuen Studios eine Chance, aber skeptisch bin ich.

Sie haben wor schlachten mit tausenden Spielern zu liefern.
Was wie Planetside 2 auf WH40k Basis ein Geniales GAMES wäre.

Nur hat es SOE mit recht großen Buget nicht geschaft das gut rüber zu bringen ( und mehr als 2 Jahren entwicklungszeit )
Da hab ich arge bedenken das ein Mittleres Studio das schaffen soll und das auch noch in Unter 2 Jahren

Problem was ich eher sehe ist das GW nichts aus Age of Reckoning gelernt hat und wohl wieder Massiv auf PVP geht, wobei hier immerhin der Vorteil ist das es im neuem Spiel wohl 4 Fraktionen geben wird un nicht wie bei WH-Online nur 2. Aber mit nur PvP wird es halt auch schwer eine breite Schar an Spielern zu halten.

Sofern das Spiel auch entsprechend vom Pubisher unterstützt wird, kein Problem. Die Probleme bei WAR waren größtenteils balancetechnischer Natur, da wäre viel mehr gegangen, wenn man es richtig umgesetzt hätte. WAR war das einzige MMO, wo ich Spaß am PvP hatte.

Und genau deswegen bin ich bei einem NoName-Studio als Entwickler mehr als skeptisch, mMn verteilt GW die Lizenz viel zu vielen unbedeutenden Studios anstatt einigen wenigen großen...

Das WAR PvP hatte halt leider ein paar Macken zuviel :-/ Ich hab bis heute auch noch nicht verstanden ob Mythic aus DaoC einfach keine Lehre ziehen wollte oder es nicht durfte da EA zu strikte Vorgaben gemacht hat. Der nächste Sargnagel war dann halt das sie das Spiel zu schnell abgeschossen haben. Ein paar Jahre mehr Support und Contentüberarbeitung und wer weiß was hätte draus werden können *sigh* Vom Handwerkssystem Fail der in der Beta schon ausführlich angeprangert wurde ganz zu schweigen -.-
Naja und bis heute gabs da auch noch keine F2P Umstellung welche andere MMOs ja noch halbwegs über Wasser hält und spielbar macht (STO; LOTRO, Rift, etc.) was wohl mit dem "ad acta" Schnellschuß zur Schadensbegrenzung zusammenhängt. Meh ich glaub ich probier demnächst mal ob mittlerweile genug Zeit vergangen ist um das "Re-Enlist" feature neu zu nutzen. http://ageofreckoning.warhammeronline.com/Re-Enlistment

------Red Dox

Naja, bisher lag die Lizenz für wh40k bei THQ/Relic, nach der Übernahme Relics durch Sega *müsste* eigentlich Sega als Publisher dem Anspruch der meisten von der Größe her genügen.

Relic hat momentan noch viel mit CoH2 zu schaffen (Release nächste Woche) - aber danach das nächste Spiel in ihrer Pipe müsste eigentlich DoW3 sein (was hoffentlich wieder näher an CoH dran ist, auch wenn ich die RPG-Elemente (= Itemsammelei) in DoW2 für die Single-Kampagne durchaus zu schätzen wusste).

Alles unter dem Vorbehalt, dass Sega nicht die 40k-Lizens und damit DoW3 abgestoßen hat.

Btw. das viel verschmähte Space-Marine fand ich garnicht so übel - man war nur bei den Fraktionen leider sehr beschränkt. Wenn man dort über Addons noch ein paar spielbare Xenos eingebracht hätte...

PC und Konsole im selben Spiel scheint mir auch nicht unbedingt ideal für ein gutes PC-Spiel zu sein. Grundsätzlich finde ich die Idee eines 40k-MMOs/FPS gut. Von den Spielen des Studios habe ich bisher keine einziges gespeilt, kann daher nichts zur Qualität sagen.

Leider wird es wohl wieder auf Abogebühren (da bleibe ich lieber bei EVE) oder F2P mit teurem Itemshop hinauslaufen. Wenn free to play, dann fände ich ein Model wie bei Guild Wars 2 gut. Einmal Spiel kaufen und dann immer spielen, und der Itemshop ist absolut unnötig für das Spiel.

Aber pff. 2015, abwarten.