Join the eternal crusade - Starting in 2015 (neues 40K MMORPG)

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/...-40000-Eternal-Crusade-There-Is-Only-WAR.html
Also zusammen gefasst

-F2P MMORPG
-PC, X1 & PS4
-Dark Angels, Iron Warriors, Eldar [wohl zu fein fürn spezielles Weltenschiff] und Orks [Clans anyone??] als spielbare Fraktion. Tyraniden als KI Creep Kanonenfutter für PvE Content.
-Nur Orks als kostenlose Fraktion. Die anderen drei = $_$
-einzig "kostenlose" Klasse scheinbar Ork Boy. Mutmaßlich brauch man 5 Orkboyz um einen Space Marine umzukloppen und da die ja F2P sind solls ja genug davon geben.
-Space Marine kann scheinbar u.a. zum Chaplain hoch gelevelt werden.
-"Gildensystem" & "Housing" angeschnitten.
-Fliegender Waffenwechsel zwischen Bolter/Nahampfwaffe (vergleichbar mit Space Marine?)
-Kämpfe um den Planeten dauern 3 Monate. Dann Siegerkrönung und auf zum nächsten brandneuen Planeten.
-mutmaßliche Open Beta in 18 Monaten, Launch in 24.

Meine 2 Cents: Bullshit. PvP Balance mit "nur" Orks als kostenlose Klasse ist ja schonmal im Arsch da alle Newbies/Freebies zwangsläufig in einer Fraktion hocken. Wenn 5 kostenlose Freebie Orks dann gebraucht werden um einen SM wegzulöten wirds richtig albern da die "Bezahlklassen" den Freebies ziemlich flott den Spaß verderben sollten. Multiplattform Auslegung ist imo auch ein Schwachpunkt :-/ Wenns direkt beier Entwicklung mit bedacht wird mutmaße ich mal das runtergimpen der PC Version ums an die Konsolen Casuals anzupassen. Ihr "alle 3 Monate brandneuer Planet" Kommentar ist auch so eine Sache. Da erwarte ich nicht wirlich große umfangreiche und einzigartige Welten :/ Bekomme bei dem Projekt ein richtig mieses Gefühl....

-----Red Dox

Wobei BSG sogar noch einigermaßen durchdacht war. Da konnte man auch als Anfänger wirklich sinnvoll am Kampfgeschehen teilnehmen. Ich hab mich am Anfang immer mit meiner Viper an ein größeres Schiff drangeklebt und wie blöd Raketen runtergeholt. Da konnte man auch als popelige Lvl3-Viper die Lvl50+ Cylonen mit ihren Raketenkreuzern ganz schön in den Wahnsinn treiben (v.a. wenn man kurz mal 6 Nukes runterholt). Die Kreuzercommander haben sich über meine Anwesenheit immer nen Keks gefreut, weil es nicht viele Leute gab, die kompetent genug waren nen ganzen Kampf lang den Himmel um ein Schiff freizuhalten. Für Midlevelspieler galt dasselbe, nur dass die neben Raketen (worin sie nicht so gut waren) auf die gegnerischen Jäger spezialisiert waren. Und auch da hat eine auf Flak ausgerichtete Lvl15-Fregatte einen LvL50-Jäger ziemlich plattgemacht. Das ganze griff irgendwo schon sinnvoll ineinander - zumindest wenn man Spieler hatte, die kompetent genug dafür waren (was freilich selten genug vorkam).

Ich glaube nicht dass man sowas bei nem pseudoshooterbasierten 40k-Spiel hinbekommt.

Battle Brothers of the Adeptus Astartes

Each army has its own form of diversity, in the form of Chapters, Legions, Clans or Craftworlds. All warriors of a faction must choose one of these organizations. The choice affects not only your appearance, but also provides a set of bonuses and abilities unique to that division.
Space Marine Chapters participating in the crusade include the proud Ultramarines, noble Blood Angels, ferocious Space Wolves and mysterious Dark Angels.
Together, elite warriors from different chapters may form Battle Squads, fighting as a unit and building their legend in the Eternal Crusade.

Von der Seite wenn man auf "The Space Marine Chapters" klickt.

Hat auf jeden Fall das Potential zu nem ausgewachsenen Pay2Win Spiel zu werden. Die ersten Ankündigungen gehen ja schon stark in die Richtung. Ich halte vom Entwickler auch nicht viel, wenn ich mir anschaue, was da bisher so heraus kam. Vermutlich nur wieder ne Vergewaltigung der Lizenz, aber ich würde mich sehr gerne eines Besseren belehren lassen.

Ich hoffe eigentlich nur eine einzige Sache: Dass das Spiel es bis zur Vollendung schaft. Was ich schonmal sehr gut finde it da die das mit den einzelnen Stationen auf der Internet-Seite aufgeführt haben das man somit jeden einzelnen Schritt sehr gut und einfach verfolgen kann. DM hatte eigentlich das Potenzial ein sehr gutes Spiel zu werden vllt. greifen die Entwickeler von EC ja auf Teile von DM zurück und es wird doch noch ein mega Kracher, was nach den letzten derben Enttäuschungen die wir Warhammer/40k. Fans erlitten haben, eigentlich verdient hätten. In diesem Sinne FÜR DEN IMPERATOR