Armeeliste Jormungandr Carapace Stealers

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Ich bemale endlich meine Genestealers und habe mir überlegt, was für eine 1000 Punkte Liste ich für die 2v2-Spiele machen könnte.

Jormungandr Battalion
1 Broodlord, Ymgarl Factor, Tenacious Survivor
1 Malanthrope
20 Genestealer (Ext. Carapace)
20 Genestealer (Ext. Carapace)
3 Ripper
1 Sporocyst (Deathspitter)

Wäre halt eine langsame, aber haltbare Schreddermaschine :D
-1 Treffer, 3+ Rüster und 5+ Retter, dazu Catalyst auf eine Einheit Stealer.

Die Sporocyst besetzt am besten ein Missionsziel.

Den Rest müssen halt die Orks machen.
 

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Hm, daran habe ich gar nicht gedacht. Man könnte entweder die Sporocyste dafür opfern oder 6 Genestealer.

Das wäre evtl. sogar noch besser. 20 Stealer auf den Tisch und mit Catalyst gebufft. Sporocyst infiltriert, 14 Stealer per Raveners schocken als zusätzliches Druckmittel.

Verdammt, jetzt muss ich mir auch noch eine Packung Raveners bestellen. Habe ich nämlich noch keine :( :D

Edit: Aber geht das überhaupt noch? Stand da nicht was im FAQ, wodurch Genestealer davon ausgenommen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Ah, das war es. Danke :)

Ich habe noch eine Idee für eine alternative Jormungandrliste. Primär als Grundstock für eine 2000 Punkte-Liste. Ich muss aber mal mit meinen Leuten reden, ob wir bei 2v2 die 50/50-Verstärkungsregel pro Seite und nicht pro Spieler machen. Meine beiden Orks spielen kaum Verstärkung, da ist es meist witzlos mit max. 500 Punkten aggressiv vor 2000 Punkte zu schocken. Mit fast 1000 Punkten hingegen... :D

Neurothrope
Neurothrope
3x Ripper
3x Ripper
30 Devourerganten
6x Hive Guards (Shockcannon)
Trygon Prime (AG, Infrasonic Roar, Toxin, Warlord: Insidious Threat)
Sporocyst

Mit 1 CP kommen die Guards zusätzlich in den Tunnel des Trygons. Dank Insidious Threat ignorieren die Termas, Guards und Trygon Deckung. Kombiniert mit 2x Schießen geht da mächtig was kaputt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

freeKno

Testspieler
1 November 2014
174
0
6.041
Verdammt, jetzt muss ich mir auch noch eine Packung Raveners bestellen. Habe ich nämlich noch keine :( :D

Das „Problem“ habe ich auch. Fand die Modelle immer ubernice (in meinen Augen die schönsten MidBugs), aber die haben mich regeltechnisch immer so sehr abgeschreckt...bis jetzt :)

Die zweite Liste gefällt mir auch...aber ich hätte Probleme damit einen Trygon zum WL zu machen...dann gibt man doch recht einfach den WL-kill her...vielleicht noch nen Flyrant dazu der mitschockt und nochmal 24 S6 Schüsse abgibt und dabei den trait mitbringt?

Wobei ich für den Flyrant auch Heightened Senses bevorzuge (bei dem ganzen minus to Hit Zeugs was so rumkriecht :) ).
 

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Diesen Freitag gibt es die zweite Liste auf den Tisch, die dann hoffentlich ordentlich was weghusten wird :D
Wir haben die 50/50 Verstärkungsregel jetzt auf pro Seite festgelegt. Da mein Ork-Kollege keine Einheiten als Verstärkung aufstellt, kann ich hier in die Vollen gehen und werde nur die Neurothropes auf den Tisch stellen. Wahrscheinlich hinter die Orks und dann mit Smite/Horror/Paroxysm unterstützen.

Battalion 995 Punkte
1x Neurothrope
1x Neurothrope

3x Ripper
3x Ripper
30x Devourerganten
6x Hive Guards (Shockcannon)
1x Trygon Prime (AG, Infrasonic Roar, Toxin, Warlord: Insidious Threat)
1x Sporocyst