Juli Spieltag 20.07.2013

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Dabei handelt es sich um den ÜBERNÄCHSTEN Spieltag.

Allerdings starte ich trotzdem schonmal da vor der Sommerpause und nach dem Apokalypse Spiel von 40k im Juni ein Grossspiel für WM/H geplant ist.

150 Punkte gegen 150 Punkte (ggfl etwas mehr)

Sinn ist es natürlich das Christoph und Marco als die erfahrensten Spieler die Köpfe der Teams bilden.

Wer mitspielen möchte gibt hier Bescheid.

Ich spiele auf jeden Fall mit, da es erstmal der Abschluss für WM/H für mich ist. Mir macht 40k deutlich mehr Spass und daher schiebe ich WM/H weiter nach hinten bis ich mehr Lust habe mich aktiv damit zu beschäftigen für neben bei ist WM/H einfach nichts für mich. Dafür hat es wie 40k zuviel Tiefe.

Mir fehlen einfach noch paar Figuren und das Geld dafür will ich nicht ausgeben jedenfalls nicht bis meine Dämonen fertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Geht gar nicht um den Spass, WM/H ist ein tolles Spiel, aber wenn man nicht regelmäßig spielt und nicht alle Figuren hat, sieht man einfach kein Land, da ist es genau wie 40k man muss sich damit beschäftigen und die passenden Figuren haben ansonsten greift auch hier immer mal wieder Schere Stein Papier die Gespräche auf dem Turnier haben mich da noch einmal bestätigt.

Das heisst erstmal Trolle auf Eis legen und noch 4-5 Elfen Einheiten kaufen und dann regelmäßig spielen, und genau an diesen beiden Punkten hapert es zur Zeit.
Und das Geld für weitere Modelle will ich zur Zeit nicht ausgeben da sind andere Prioritäten.

Denke gegen Ende des Jahres ist wieder Geld und Zeit da.

Jo, bin dabei. Mit wievielen Punkten und was überlasse ich meinen Homies.

Und dann hast du soviel Spaß am Spiel, dass du garnicht wieder los kommst! Mark my words! :lol:

So, hab gerade einmal durchgezählt. Hab bei Legion und Menoth je 4 Caster spielbar, Punkte bei Menoth (ohne Berücksichtigung der WJ-Punkte) 104 und bei Legion 92.

Wäre wahrscheinlich am besten, wenn wir die Teams dann aus gleich großen Teilen bilden. Also z.B. ein Teil = 25 Pkt. Liste mit Warcaster. Dann kann jeder einen Teil stellen und Marco und ich ggf. zwei Teile.
Müssen in jedem Fall drauf achten, auf beiden Seiten die gleiche Anzahl an Castern zu haben.

Wenn alle eine 35 Pkt. Liste machen, können wir auch das als gemeinsamen Nenner nehmen; aber ich glaube bei Tobi und Patrick geht das noch nicht, oder?
Deswegen hatte ich jetzt erstmal 25 vorgeschlagen.
Und wenn wir anfangen zu mischen (z.B. eine 35 Liste, eine 50 Liste, eine 25 Liste), dann haben wir auf beiden Seiten unterschiedlich viele Caster bei gleicher Punktzahl, was für eine Seite echt unfair wäre.
Oder aber die andere Seite spielt die gleiche "Kombination" an Listen.

Wie gesagt wenn wir pro Team 3 Spieler machen ist ja Aufteilung der Punkte nur sekundär wichtig solange die gleiche Anzahl Warcastern da sind oder sehe ich das Falsch.

Team A könnte 50/50/50 spielen und Team B 35/80/35

Bei weniger als 35 Punkte besteht evtl die Gefahr das jemand nur noch zuschaut bei Focus Feuer.

Aber wie schon erwähnt fehlen mir einfach die Erfahrungswerte also kann ich nur "Nachfragen" ob oder ob nicht =)

35er Liste kann ich bequem stellen. Evtl. auch 50. Die Einheiten dafür hab ich locker,passt nur noch nicht ganz zu meinem Plan.

Bei der Spielgröße sind die Pläne, die du dir für eine 35 Pkt.-Liste machst, eh hinfällig.
Aber gut, dann nehmen wir 35.

Wie gesagt wenn wir pro Team 3 Spieler machen ist ja Aufteilung der Punkte nur sekundär wichtig solange die gleiche Anzahl Warcastern da sind oder sehe ich das Falsch.

Team A könnte 50/50/50 spielen und Team B 35/80/35

Bei weniger als 35 Punkte besteht evtl die Gefahr das jemand nur noch zuschaut bei Focus Feuer.

Aber wie schon erwähnt fehlen mir einfach die Erfahrungswerte also kann ich nur "Nachfragen" ob oder ob nicht =)

Ne 80 Pkt.-Liste für einen Warcaster ist schwierig. Der müsste dann mit seinem Fokus alles versorgen.
Aber an sich müsste das auch gehen. Muss man sich nur entsprechend arrangieren.

Zuletzt bearbeitet: