KalTorak goes Münster Unlimited 2

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Infos zum Turnier hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=719

Nachdem mein erster Besuch bei einem Grand Slam Turnier (Nordmanöver 06) schon sehr erfolgreich war, will ich das in Münster natürlich toppen 😀

Gespielt werden 1850 Punkte bei 5 Missionen, hier meine Liste:

Code:
1 Farseer (HQ) @ 416 Pts
     Witchblade (x1); CC Weapon (x1)
     Jetbike [30]
     Ghosthelm [5]
     Runes of Witnessing [5]
     Fortune [20]
     2 Warlock Bodyguard @ [300] Pts
          Witchblade (x1); CC Weapon (x1); Mount on Jetbikes; Linked Shuriken
          Catapults
          1 Additional Warlocks #1 @ [62] Pts
               Witchblade (x1); CC Weapon (x1); Mount on Jetbikes; Linked
               Shuriken Catapults
               Embolden [10]
          1 Additional Warlocks #2 @ [67] Pts
               Shuriken Catapults
               Destructor [15]
          1 Additional Warlocks #3 @ [67] Pts
               Shuriken Catapults
               Enhance [15]

6 Fire Dragons (Elites) @ 267 Pts
     Fusion Gun; Meltabombs
     1 Wave Serpent @ [165] Pts
          Linked Shuriken Catapults; Linked Bright Lances
          Spirit Stone [10]
          Crystal Targetting Matrix [30]

1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 65 Pts
     Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
     Linked Shuriken Catapults (x2); Star Cannon (x2)

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
     Linked Shuriken Catapults (x2); Bright Lance (x2)

6 Guardian Defender Squad (Troops) @ 98 Pts
     Shuriken Catapult
     2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
          Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

6 Guardian Defender Squad (Troops) @ 98 Pts
     Shuriken Catapult
     2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
          Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

5 Guardian Storm Squad (Troops) @ 211 Pts
     Shuriken Pistol & CCW (x3); Flamer (x2)
     1 Wave Serpent @ [165] Pts
          Linked Shuriken Catapults; Linked Bright Lances
          Spirit Stone [10]

1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 240 Pts
     Shuriken Cannon Upgrade; Star Cannon; Pulse Laser
     Holo-Field [25]
     Spirit Stone [10]

Models in Army: 44

Total Army Cost: 1850

Insgesamt also fast meine typische Armee, nur ein paar Kleinigkeiten sind neu dabei. Hab jetzt nur noch 2 Gardistentrupps und dafür nen Sturmgardistentrupp in Serpent, damit ich die vollen Stylepunkte bekomm. Dafür musste leider der Prophet für den Falcon gehen, was aber auch net schadet, da ich bei Stylepunkten nur eine HQ haben darf. Des weiteren sind auch 2 Lalas an den Vypern durch 2 Stekas ersetzt worden, mit 2 synchro. Lalas und 2 Vyperlalas sollte ich gegen Fahrzeuge gut aufgestellt sein. Die letzte Änderung, mein Rat auf Jetbike hat nun einmal "Flammen der Wut" bekommen, die sind nur drin gegen nervige Ranger und Weltenwanderer in Geländestücken.

Insgesamt denke ich also, dass ich ganz gut aufgestellt bin! Wenn ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, immer raus mit der Sprache. Bis zum 12.August sind ja noch ein paar Tage.

So....

Dienstag vor einer Woche bei der Deutschen Post für Samstag Frei angemeldet, und heute endlich genehmigt bekommen.
Dann gerade noch den Serpent und die Sturmgardisten fertigbekommen, ihr seht ich bin voll im Zeitplan.

Morgen gehts um halb 12 mitm Zug in Richtung Nürnberg los und dann ab nach Münster. Bin dann am Montag wieder on und dann gibts die ersten Berichte und Impressionen und natürlich Photos.

Also, drückt mir die Eldardaumen dass das ein weiterer Triumph fürs Eldarforum wird 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 10.08.2006 - 16:27 ) [snapback]868912[/snapback]</div>
So....

Dienstag vor einer Woche bei der Deutschen Post für Samstag Frei angemeldet, und heute endlich genehmigt bekommen.
Dann gerade noch den Serpent und die Sturmgardisten fertigbekommen, ihr seht ich bin voll im Zeitplan.

Morgen gehts um halb 12 mitm Zug in Richtung Nürnberg los und dann ab nach Münster. Bin dann am Montag wieder on und dann gibts die ersten Berichte und Impressionen und natürlich Photos.

Also, drückt mir die Eldardaumen dass das ein weiterer Triumph fürs Eldarforum wird 😛
[/b]

* Daumen ganz fest drück 🙂 *

Hab morgen auch ein großes Funspiel 🙂 10000 Pkt pro Seite. Nicht so wichtig aber könnt mir ja auch die Daumen drücken 😀

Erstmal auch viel Glück von mir. Mach uns keine Schande. Eldrath wacht über dich, du kannst nicht verlieren!

Irgendwie kosten 2 Runenleser von dir 300p... ist das normal? 😛 :blink: :lol:

Ansonsten ne stylische Armee, obwohl ich mich frag, was du mit den Gardisten willst. Würde ich gegen Warpspinnen eintauschen, die passen viel besser in dein Konzept.

Sturmgardisten würde ich eher in den Falcon stecken. Spart Punkte, und Serpents punkten nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 11.08.2006 - 17:26 ) [snapback]869514[/snapback]</div>
Erstmal auch viel Glück von mir. Mach uns keine Schande. Eldrath wacht über dich, du kannst nicht verlieren!

Ansonsten ne stylische Armee, obwohl ich mich frag, was du mit den Gardisten willst. Würde ich gegen Warpspinnen eintauschen, die passen viel besser in dein Konzept.

Sturmgardisten würde ich eher in den Falcon stecken. Spart Punkte, und Serpents punkten nicht.
[/b]

ich denke mal weil er entweder schon richtung neuen Kodex denkt, wo es keien SH-Liste in der Art geben wird. Vielleicht hatte er aber einfach die Gardis noch rumfliegen oder wollte einfach 2 Stekas mehr. ^^

Den Serpent hingegen verstehe ich vollkommen. SH kann nur einen Unt-Slot haben und mit bf3 snyc. kriegt er da nen recht netten Panzerjäger, der ihn wenigstens auf 2 normale Lalas und eine Snyc. lala bringt.

Na, kann noch was werden bei Ihm, aber ich habe heute in der 2ten Runde gege Kal Torak gespielt und es hat mit meinem DW wider Erwarten zu nem unentschieden gereicht! ;-)

Er wird ja sicher nen Spielbericht posten.

im Moment hat er nach 3 Spielen 2 Siege und ein Unentschieden auf seinem Konto.
Er hat im dritten Spiel Kayu geschlagen. 😎

So wieder back from Münster....

Leider hats nur zu einem für mich deprimierenden 25ten von 66 Plätzen gereicht, aber Jaqs Ballaheizas haben einfach lauter und eher (scheis 1 beim Beginnerwurf^^) geschossen.
Dafür aber Daniel (chaoskas) und Kayu besiegt, muss also nicht komplett vor Schande im Boden versinken 😛

Naja, was solls, jetzt noch malen fürs GT Finale und dann läufts da besser. Bereichte kommen ab heute Abend nach der Arbeit.