KalTorak goes Münster Unlimited 2

So, hier dann mal Spielbericht 1:

Frohen Mutes ging es nach einer kurzen Nacht dank Team Hellhound und Super Mario Kart, aber mit einem guten Frühstück, los in den Turniertag. Die Orga war zwar leicht hinter dem Zeitplan, hat aber nicht geschadet, da man so noch mit anderen bekannten Gesichtern plaudern konnte.
Als dann aber die Listen ausgehängt wurden, gings dann gleich richtig los!

Spiel 1 gegen Daniel Semmler (chaoskas) mit Space Marines

Na da hatte ich ja gleich einen richtigen Brocken zu Beginn bekommen. Daniel kenn ich ja schon länger, ich wusste auf alle Fälle, dass es ein angenehmes Spiel werden würde. Mission war Schlagabtausch, wobei es aber Siegpunkte ausschließlich für Spielfeldviertel gab.
Daniels Armee bestand aus:
2x Scriptor in Termirüstung mit Wut und je 4 Gefolgstermis mit 2 Stukas
Stukacybot in Droppod
4x6 Marines mit LasPlas und Apothecarius
Tornado mit Multimelter/Flamer
2 Predators
Also halt seine Hammerharte Apo-Liste!

Wir stellten gegenüber auf, ich versuchte mich etwas zu verstecken vor seinen Laskans, er stellte geballt auf. Das Ganze sah dann so aus:
spiel1ws1.jpg

Daniel gewann den Wurf für den ersten Zug und legte gleich mal los.

Abschiesen konnte er mir nur eine Vyper, dafür haben seine beiden Wuts gut gerockt, allerdings nur Waffen zerstört an den Vypers. In meiner Runde gungstete mein Rat und boostete auch, meine 3 Großpanzer jagden die Preds, versagten aber.
In seiner 2ten Runde schockte sein Speeder, wich aber in unpassierbares Gelände ab und er nahm ihn wieder vom Tisch. Schuss ging so, Wut kotze mich jetzt schon an. In meiner Runde versagte ich mal wieder gegen die Preds, meine Vypers töteten sogar einen Termi (allerdings nur die Lalavyper, die Stekas savte er dank Apos weg).
Seine 3te Runde kostete mich meine Gardisten, sein Cybot schockte in meine Zone, versagte aber gegen meinen Falcon. Ich im Gegenzug konnte meine Feuerdrachen endlich mal Sinnvoll einsetzten und sie den Cybot töten lassen. Auch vernichtete ich endlich einen Predator. In dieser Runde beschloss ich auch, komplett auf MIssion zu spielen, da ich ihm bisher einen ganzen Termi seiner Infantrie vernichtet hatte (mehr wurde es auch net).
Also konzentrierte ich mich darauf, meine punktenden Einheiten in Stellung zu bringen und vor der Wut zu sichern, am Ende hatte ich dann 2 Viertel und Daniel nur eines, somit hatte ich 467 Punkte mehr und ein Massaker gegen den amtierenden Deutschen Meister erreicht!
Dass Daniel nach Siegpunkte wahrscheinlich 1000 mehr gehabt hätte verschweig ich jetzt mal!

Hier noch ein besseres Bild seiner Armee, so sah es dann auch am Schluss aus, Modelle hat er ja von der Infantrie keine verloren:
spiel1armeevz2.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber egal wenns auch etwas feige war, gewonnen ist gewonnen [/b]

Feige? Ich würde es lieben wenn mehr Turniere auf diese Gemetzel-Runden verzichten würden, 150 SP(z.B.) für ein Spielfeldviertel/Missionsmarker/etc. ist bei 1500+ Punkten schlichtweg witzlos und sorgt dafür dass sich alles nur um möglichst effizientes abschießen dreht...

<div class='quotetop'>ZITAT(Celvar Sann @ 17.08.2006 - 00:12 ) [snapback]872342[/snapback]</div>
Feige? Ich würde es lieben wenn mehr Turniere auf diese Gemetzel-Runden verzichten würden, 150 SP(z.B.) für ein Spielfeldviertel/Missionsmarker/etc. ist bei 1500+ Punkten schlichtweg witzlos und sorgt dafür dass sich alles nur um möglichst effizientes abschießen dreht...
[/b]

Ja das sagt ein super flinker Eldar vielleicht aber denk doch fairerweise mal an Grey Knights oder Deathwatch Armeen, was sollen die dann denn sagen 😉
Ausserdem hab ich das ja nicht abwertend gemeint.... wenns mir nach 2 Spielzügen auch so dreckig ergangen wäre, würde ich es nicht anders machen aber sich zu verstecken ist nunmal "feige" 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 17.08.2006 - 01:31 ) [snapback]872376[/snapback]</div>
aber sich zu verstecken ist nunmal "feige" 😛
[/b]

Sehe ich komplett anders.
Es geht bei den Spielen ja nicht darum den Gegner auszulöschen, sondern darum mehr Punkte als der gegner zu machen.
Und die leichten Punkte bekommt man einfach oft dadurch, dass man sich auf die Mission konzentriert.
Viele unerfahrene Spieler vergessen das oft und verlieren daher das Spiel. 😉

Was natürlich nicht auf Daniel zutrifft, aber bei seiner Armee verleitet es doch sehr stark, die Truppen bei den Apos beisammen zu halten....