Kampagne

Dythri

Aushilfspinsler
29. Juni 2014
30
0
5.931
Hallo zusammen,

ich spiele zurzeit mit meinen Necrons gegen GK die Baumkampagne gemäß RB, in der Missionen aus dem erzählerischen Spiel Hölle des Krieges gespielt werden.

Ich bin der Verteidiger und wir haben uns für die Missionen auf 1500 Punkte geeinigt.

Die erste Mission Patrouille habe ich leider verloren.

Die GK durften beginnen und in der ersten Runde positionierte sich einer der beiden NDKGM in der Nähe meiner DDA, die auch direkt zerstört wurde.
Alleine mit Illuminor und 10 Kriegern konnte ich in der ersten Runde nichts ausrichten.

In der 2. Runde hat es nur ein Teil der GK-Verstärkung aufs Schlachtfeld geschafft. Der 2. NDKGM setzte sich hinter meine beiden Einheiten, so dass diese jetzt einen Ritter vor und einen hinter sich hatten. Leider stand Illuminor ungeschützt und musste sich im NK mit dem 2. Ritter geschlagen geben. Die Krieger wurden klein geschossen und nur wenige standen wieder auf.
Bis auf einen Trupp Immortals haben es alle Reserve-Einheiten von mir aufs Feld geschafft. 5 Wraiths setzte ich hinter den Ritter. Cryptek, Overlord, 10 Immortals und ein Stalker stellte ich auf die linke Flanke, mit dem Ziel, einzelne Einheiten nach und nach auszuschalten, um wenigstens ein paar Siegespunkte zu bekommen.

In Runde 3. holten sich die GK weitere Einheiten aus der Reserve. Die bereits auf dem Feld stehenden Termis gesellten sich zu den Rittern. Meine restlichen Warriors und 4 Wraiths wurden ausgeschaltet.
1 Wraith konnte ich zurückholen. Zur Unterstützung stellte ich 10 Immortals hinter die Wraiths. Auf der linken Flanke konnte ich tatsächlich nur 4 von 5 aus dem Strike Squad ausschalten.

In Runde 4. kamen die restlichen GK auf die Platte. Die letzten Wraiths wurden zerstört. Die dahinterstehenden Immortals wurden ordentlich klein geschossen und dank eines schlechten Wurfs beim MW-Test starb der ganze Trupp. Ich weiß nicht mehr, wie der Cryptek in den vorherigen Runden angekratzt wurde. Auf jeden Fall hat er diese Runde nicht überlebt.
Den letzten aus dem Squad-Team konnte ich ausschalten. Danach versuchte ich, den nächsten "schwächeren" Einheiten auf die Pelle zu rücken. Selbstverständlich kamen mir die NDKGM entgegen.
Zwar wurden in dieser Runde und in der 5. Runde noch ein paar Modelle ausgeschaltet, das spielte aber keine Rolle mehr.

Der Wurf für das zufällige Spielende in Runde 5 beendete das Match.

Die GK gewannen 6 : 1 !
(Eine weitere Einheit von mir wurde demnach am Ende doch noch ausgeschaltet. Das Spiel ist schon ein paar Tage her und ich bekomme es nicht mehr 100%ig zusammen.)

Die nächste Mission ist Hölle des Krieges - Hinterhalt!.
Es werden wieder 1500 Punkte gespielt.
Laut RB sollte man diese Mission möglichst ohne Einheiten spielen, die fliegen können.

Ich weiß noch nicht genau, wie ich ohne, bzw. mit wenigen fliegenden Einheiten eine Chance haben soll, aber ich werde mir etwas einfallen lassen. Wenn ihr Ideen habt, lasse ich mich gerne inspirieren. Auf jeden Fall wird es wieder einen Bericht geben.

Gruß
Dythri

Für die anstehende Mission Hölle des Krieges - Hinterhalt! hatte ich mir überlegt, Nemesor zusammen mit einer Einheit durch die Fähigkeit des Schleiers zur Fluchtkante zu bringen und Vargard mit einer Einheit folgen zu lassen. BattleScribe erlaubt aber nicht, dass Nemesor das Relikt trägt.
Laut Regel verlangt das Relikt, dass sein Träger ein Kriegsherr der Necrons ist und im Index steht "Necrons" sowie "Sautekh" als Fraktionszugehörigkeit.
Wenn Nemesor das Relikt nicht tragen darf, geht der Plan nicht auf.
Ist das ein Fehler bei Battlescribe oder darf er das Relikt tatsächlich nicht tragen?