G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Und was ist da genau dein Begehr?
Ausgehend von N17 und den Inhalten des yaktribe-Forums, gibt's vmtl. Campaign Rules Sets in den englischen Foren (Dakka, B&C), Map Builder sind im Netz zu finden; behaupten zumindest die Dauerkampagnen-Spieler in meinem Umfeld, ich wüsste adhoc nur Settings für die -28 Varianten (INQ & AoS), also Abwandlungen von Necromunda und Mordheim/Malifaux-Regeln.
Ansonsten gabs im alten Forum einen Thread der jährlich eine Kampagne führt, ich glaube im Spielberichte-Subforum - die Hosts hätten bestimmt gute Ansätze.
 

Whiplash241

Erwählter
1 September 2014
677
36
16.056
Ich würde auch so ein bereits "verregeltes" System nehmen.
Ich kann mich erinnern das im dritte Editions Buch von WH40k etwas war das sich ganz gut las, aber ich kann natürlich nicht voraussetzen das man das noch hat oder sich das noch besorgen kann.

Wir haben uns früher so eine Karte mit so Quadraten gebastelt. Jedes Quadrat hat Punkte generiert die man in Armee- und Siegpunkte eintauschen konnte. Da waren dann so Fähnchen drauf. Eins für jede Armee und dann auf den jeweiligen Territorien der jeweiligen Fraktion. Das wurde dann über mehrere "strategische" Runden gespielt und wenn zwei Gegner aufeinander getroffen sind, wurde ein Spiel ausgefochten. :) Ein paar der Gebiete haben einem sogar Spezialfähigkeiten gegeben.