Kampf gegen Dark Eldar aussichtsreich?

Ingo Pech

Testspieler
Kampf gegen Dark Eldar aussichtsreich?

Guten Abend meine Freunde des Tabeltop,
Bei mir seht am kommenden Mittwoch mein erstes Spiel gegen Dark Eldar an. Ich habe keine Kampferfahrung mit dieser Armee und würde gerne von euch wissen wie effektiv ihr meine Armeeliste findet? Ich kann euch nicht sagen was mein Gegner aufstellen wird, aber jede Armee hat ja so seine eigene Spielweise oder habt ihr schon mal Tyraniden als reine Beschussarmee gesehen (Ich nicht)? Meine Liste ist eine reine Alpha Legion Fluffliste und hat mir bis jetzt keine große Schande bereitet. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.:D

1 HQ + 1 Verbündeter

Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung (Führt die CSM an, Bekommt nur die Telepathie)
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psiwaffe -> 27 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 177 Punkte

[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte

2 Standard + 1 Verbündeter

11 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. (Bleibt in Reserve und hält Missionsziele)
- - - > 54 Punkte

[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte

15 Chaos Space Marines, 14 x Boltpistole, 12 x Bolter, Flammenwerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 225 Punkte

1 Sturm

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

1 Unterstützung

8 Havocs, 3 x Maschinenkanone, 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 159 Punkte
 

surturiel

Blisterschnorrer
zum einen, wenn du dir nicht sicher bist was du von ihm zu erwarten hast:
-er ist schneller als du. antigrav-transporter, jetbikes, bestien, evtl sprungtruppen, flieger ... versuch gar nicht, mitzuhalten. versuch ihn vorher abzuballern.
-er hat mehr truppen und mehr beschuß, und der ist giftig und ignoriert hohen widerstand. aber er hält nix aus und du hast fast immer rüster. fahrzeuge kann er gut abballern.
-er hat die höhere ini und macht auch viele treffer im nk.

von da her würde ich sagen, deine liste ist wirklich ganz gut dagegen! man könnte natürlich noch optimieren. aber laufen würde es auch so gut.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiefaust, 1 x Psistab -> 22 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 172 Punkte
eigentlich bräuchte er selten ne faust gegen DE. aber da du das modell wohl so hast, spiel es als normale faust, den 2ten d6 gg fahrzeuge brauchst du nie.
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr, 1 x Artillerieoffizier, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
mehr reichweiten-dakka! laser ist auch unwichtig hier, mehr schüsse ist entscheidender.
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
ich würde die 5 mann extra einsparn und ne kleine extra einheit nehmen. statt den veteranen gehn nat. auch 5 CSM oder einige halblinge. der flamer kommt zu selten in reichweite fürchte ich.
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
der 11te mußte wg punkte raus
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
genau!
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
und nochmal!
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
selbstläufer. der beuteschlag ist top gegen seine fahrzeuge!
*************** 1 Unterstützung ***************
6 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 128 Punkte
mehr schuß/runde!
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
 

Yee

Grundboxvertreter
Wenn du Antilisten gegen DE schreiben willst: Maschkas, Maschkas und Maschkas. Eventuell noch schwere Bolter, aber vor allem Maschkas.
 

Ingo Pech

Testspieler
Danke für die konstruktive Kritik ihr beiden. Also dann bin ich ja gar nicht so schlecht vorbereitet gegen die Dark Eldar. Surturiel ich danke für die Mühe einer neuen Armeeliste. Sie gefällt mir sogar sehr gut, doch werde ich die Armee erst einmal so spielen, wie ich sie aufgelistet habe. Dann ist es nämlich auf meinem Mist gewachsen. Wie wird vorzugsweiße der Kampf aussehen? Stürmt der mit seinen Barken einfach nur nach vorne und schmeißt seine Leute bei mir ab oder ist da noch mehr bei? Ich würde Die Barken mit der Laserkanone, Artillerieschlag und der Havocs öffnen und dann die Insassen mit dem Resteinfach abknallen. Was denkt ihr?
:cool:
 

Yee

Grundboxvertreter
Ja, Barken vorschieben und nächste Runde aussteigen und angreifen ist ne gängige DE-Taktik. Mit Glück hast du Hammer&Anvil-Aufstellung, dann lachst du ihn aus und stellt einfach alles ganz nach hinten. Alternativ kann er dich auch mit vielen Giftschüssenu nd nen paar Lanzen zu klump schießen, da das DE auch relativ gut draufhaben.
 
Oben