40k Kampf um Beltrice - Major Mallory´s Misadventures

Dies ist keine Heldengeschichte. Es ist nicht mal eine Abenteuergeschichte. Eigentlich ist es nur die Beschreibung eines fortdauernden Unfalls.

Jonah Mallory der wohl ungeeigneteste imperiale Offizier den man sich vorstellen kann. Ein sensibler Feingeist der sich vorzugsweise mit Poesie und Gartenkunst beschäftigt, ein miserabler Schütze und fuchteliger Schwertkämpfer mit den Führungsqualitäten eines Aktenordners, der sich sein Offizierspatent durch Schummelei erschlichen hat und den Horror des 41. Jahrtausends nur mit Alkohol und Realitätsflucht übersteht.
Obwohl ihm nichts lieber wäre als die Frührente, findet er sich zu seinem Unglück als tragikomischer Kriegsheld bei der Invasion von Beltrice Major wieder.

Von den jahrhundertealten Intrigen und Machenschaften um das abtrünnige Navigatorenhauses Menturi, dem ehrwürdigen Knight Baldur von Beltrice, der Monoloi Tech-Sekte um Udos den Unsterblichen und den Angels of Absolution die diesen Krieg ausgelöst haben weiss er nichts, versteht nichts und will dies auch gar nicht.
Eigentlich will er nur ein Häuschen mit Garten.

Aber wenn das Schicksal uns eines lehrt ist dass es oftmals die Vergessenen, die Unbedeutenden und die Wankelmütigen sind, die im grossen Ringen der Geschichte das kleine Zünglein an der Waage sind.