Kampf zwischen Horus u. dem

Also der Kampf an sich begann mit dem großen Kreuzzug und es ging soweit das Abaddon nur noch einen Schritt weit davon entfernt war den Imperator zu vernichten...

Horus hingegen auf seinem Kampfkreuzer wollte die Niederlage des Imperators selbst sehen also öffnete er die Iris seines Kampfschiffes was ihn natürlich auch angreifbar machte da er die Schilde für diese Zeit senken musste!In diesem Moment ist der Imperator mit ich glaube zwei weitern Kriegern auf das Schiff von Horus.Dort angekommen Machte sich der Imperator mit einem weiteren seines Gefolges auf zur Brücke um Horus zu töten.Der Zweite der dieses Schiff von der Art her kennen müsste hat sich dabei auf dem Schiff verlaufen.Als Der Imperator nun also mit dem Krieger an seiner Seite auf die Brücke kam vorderte Horus den Primarchen sofort zum Kampf und erledigte ihn!Daraufhin stellte er sich dem Imperator sie Kämpften erbittert und der kampf endete das der Imperator Horus seine Energiewaffe in den Körper rammte und Horus dem Imerator seine Energie Klaue.....

das sah Abaddon durch sein Auge als wäre er selbst dabei gewesen und er drehte völlig durch!

Originally posted by Gaukler@5. Nov 2004, 15:23
Also der Kampf an sich begann mit dem großen Kreuzzug und es ging soweit das Abaddon nur noch einen Schritt weit davon entfernt war den Imperator zu vernichten...

Horus hingegen auf seinem Kampfkreuzer wollte die Niederlage des Imperators selbst sehen also öffnete er die Iris seines Kampfschiffes was ihn natürlich auch angreifbar machte da er die Schilde für diese Zeit senken musste!In diesem Moment ist der Imperator mit ich glaube zwei weitern Kriegern auf das Schiff von Horus.Dort angekommen Machte sich der Imperator mit einem weiteren seines Gefolges auf zur Brücke um Horus zu töten.Der Zweite der dieses Schiff von der Art her kennen müsste hat sich dabei auf dem Schiff verlaufen.Als Der Imperator nun also mit dem Krieger an seiner Seite auf die Brücke kam vorderte Horus den Primarchen sofort zum Kampf und erledigte ihn!Daraufhin stellte er sich dem Imperator sie Kämpften erbittert und der kampf endete das der Imperator Horus seine Energiewaffe in den Körper rammte und Horus dem Imerator seine Energie Klaue.....

das sah Abaddon durch sein Auge als wäre er selbst dabei gewesen und er drehte völlig durch!
Erinnerst Du Dich noch, was der kleine Pinguin gesagt hat? <_<

Originally posted by Gaukler@5. Nov 2004, 14:23

Was? Woher hast du denn das?! Zumindest teilweise ist es falsch. Der Imperator hat sich mit mehreren Terminatoren, Sanguinius und Rogal Dorn rüberteleportiert.

Deine These (oder wasauchimmer) von wegen Abbadon war nur einen Schritt entfernt den Imperator zu vernichten ist AUCH falsch. Im Gegenteil, eigentlich war der Kampf um Terra gelaufen, und ausserdem war der Imperator an sich gar nicht bedroht... Also nix mit "einem Schritt den Imperator zu vernichten" 🙄 Horus lies seine Schilde wissentlich herunter, dass der Imperator rüberteleportieren würde.
Ausserdem tötete der Imperator Horus mit einer unglaublichen Ansammlung psionischer Kräfte, die er auf Horus entlud.
Alles was ich geschrieben habe ist durch die Fluffbibel bestätigt und kommt nicht von irgendwo.
Okay, wie ich jetzt bemerkt habe, ist alles, was du geschrieben hast, falsch. <_<

Also ja woher beziehe ich diese Angaben....

Aus erster Linie aus dem Codex Chaos!
Aus zweiter Linie von einem Spieler der 8 - 10 Jahre die ChaosArmee spielt und des weiteren die Black Legion die diesen " Verlust " hingenommen hat....

zu eurem Post....

Abaddon stand zu dem zeitpunkt im Inneren Verteidigungskreis der nur noch von Gardisten bewacht wurde...
Desweiteren hat er nicht aus wissen um einen Kampf die Schilde gesenkt mehr aus eine Torheit heraus!Er wollte den Imperator fallen sehen!
Das der Imperator und Horus auch auf der Psionischen Ebene kämpften mag gut sein aber beide Trugen einen unglaublichen Körperlichen Schaden aus dem Kampf.
Der Imperator ging auch nur mit Sagnus und Dorn auf das Schiff auf dem sie getrennt wurden.Dorn hat sich ja sogar "Verlaufen" falls man das so sagen kann auf einem Schiff das er kennen sollte!
Sganus war der erste der auf die Brücke kam und durch Horus Hand den Tod fand!

Also nix Terminatoren...

Okay, dann verrat ich Dir mal, was der kleine Pinguin gesagt hat: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ist ja schön und gut, daß Du Deinem "langjährigen Chaos-Spieler" mehr Vertrauen entgegen bringst als offiziellen GW-Publikationen, aber ich glaube kaum, daß ER daran mitgeschrieben hat.

Horus liess die Schilde sinken, weil eine direkte Konfrontation seine letzte Chance war, den Krieg noch zu gewinnen, da nahezu die kompletten Ordens-Kompanien der Dark Angels und Space Wolves unterwegs nach Terra waren und seinen eh schon angeschlagenen Truppen den Rest gegeben hätten. Leider wusste der Imperator durch die abgeschirmte Kommunkation nix davon und dachte, er müsse diese vielleicht letzte Chance nutzen.

Der Imperator teleportierte mit nahezu allen ihm noch verbliebenen Truppen auf Horus Schlachtkreuzer, allerdings wurde die Gruppe durch Eingreifen der Chaosgötter getrennt, so daß Sanguinius (man sollte zumindest Namen richtig schreiben, wenn man ernstgenommen werden will, was Hintergrundwissen angeht) als Erster und allein auf Horus traf.

Der Imperator und Horus kämpften sowohl physisch als auch psionisch gegeneinander (und zwar ALLEIN!), und es war eine psionische Attacke, die Horus schliesslich den Garaus machte. Der Punkt mit dem Terminatoren ist zwar strittig, Tatsache ist aber, daß zumindest welche mit hochteleportierten.

Und Abbadon fand Horus erst tot, nachdem Dorn und der Imperator bereits wieder von Bord gebeamt hatten. Er riss die Klaue von Horus Rüstung und schwor Rache.

So und nicht anders stehts in nahezu allen Publikationen und nicht zuletzt in einem mehrseitigen WD-Artikel, den GW angesichts des Erscheinens des "Strassenkampf-Codex" veröffentlichte.

Also das nächste Mal vielleicht lieber nicht so nen Wind machen, wenn man nur Ti-Ti weiss...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Horus liess die Schilde sinken, weil eine direkte Konfrontation seine letzte Chance war, den Krieg noch zu gewinnen, da nahezu die kompletten Ordens-Kompanien der Dark Angels und Space Wolves unterwegs nach Terra waren und seinen eh schon angeschlagenen Truppen den Rest gegeben hätten. [/b]
Das ist allerdings nur eine, von GW vorgestellte These, dass mit dem "Boa, goil, lass ma zusehen wie der Imperator zusammengeschlagen wird ... und der Rest ist Geschichte" eine andere ...
Ansonsten hat der kleine Pinguin Recht :lol:

Originally posted by Raziel@6. Nov 2004, 2:50
Das ist allerdings nur eine, von GW vorgestellte These, dass mit dem "Boa, goil, lass ma zusehen wie der Imperator zusammengeschlagen wird ... und der Rest ist Geschichte" eine andere ...
Ansonsten hat der kleine Pinguin Recht :lol:
Die einzige andere plausible Erklärung wäre, dass er wollte, dass der Imperator ihn besiegt (ja ja, wer kennt nicht Star Wars... 🙄 ). Ich glaube die Möglichkeit wird irgendwo in der Fluffbibel genannt, wenn auch nicht direkt beim Text über den Kampf (bin mir da nicht so sicher, wo es steht).

@Helve: The Emperor sees the trap that has been set for him. He has been restraining himself, trying not to hurt one who has been a son to him. Now he sees that there is no trace of his trusted comrade left. He knows that he must stop this semblance of his former friend and Avenge the fallen Terminator. He must strike one deadly blow. He has no other chance.
Strittig ist daran wohl nur, ob der Imperator den Angriff des Imperators als Ablenkung genutzt hat oder nur erkannte, dass Horus nicht mehr der ist, und er ihn nicht verletzen wollte. In meinen Augen wird das "He has no other chance" falsch bewertet, denn für mich heißt das nicht dass der Imperator nur in diesem Moment die Chance hat, Horus zu töten, weil der Terminator Horus 'abgelenkt hat', sondern einfach, dass es die einzige Möglichkeit ist, Horus zu töten (retten).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[/b]

Weil man vor allen Dingen:

1. Den Untergang des Imperators kann manb so hervorragend aus dem Orbit beobachten.
2. auch durch aktivierte Schilde blicken kann. ^_^

Scipio, Gw Logik, GW Logik ...
Das hat GW auf jeden Fall aber auch vorgestellt. Und mit "zugucken" ist imo gemeint, dass Horus seine Psikraefte nutzt, um eine Vision von dem Tod des Imperators zu empfangen. Damit er aber ein stoerungsfreies Bild hat (kein Flimmern) musste er die Schilde senken, da diese sonst seinen Psiblick behindert haetten.
GW Logik ...

Naja, schön und gut, spiel auch schon seit der 2. edi die Chaos Mächte.... würd mal sagen, dass der Imp keine chance gehabt hätte, wenn Horus nicht so überheblich gewesen wäre... 😀 .. Ne, Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er in dem moment in dem der erledigt worden is, gewissensbisse bekommen hat, seinen einstigen besten freund verraten zu haben, und dass der kampf richtig heftich blutig gewesen is, und beide, also der Imp und Horus sich in nichts nachstanden. Also waren sie beide gleich stark, und Horus is nur gefallen, weil er n schlechtes gewissen gekriegt hat^^.

Aber wer weiss des schon so genau ausser die beiden selbst ;-)

Originally posted by Tongue Of Colicap IV@10. Nov 2004, 17:22
Naja, schön und gut, spiel auch schon seit der 2. edi die Chaos Mächte.... würd mal sagen, dass der Imp keine chance gehabt hätte, wenn Horus nicht so überheblich gewesen wäre... 😀 .. Ne, Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er in dem moment in dem der erledigt worden is, gewissensbisse bekommen hat, seinen einstigen besten freund verraten zu haben, und dass der kampf richtig heftich blutig gewesen is, und beide, also der Imp und Horus sich in nichts nachstanden. Also waren sie beide gleich stark, und Horus is nur gefallen, weil er n schlechtes gewissen gekriegt hat^^.

Aber wer weiss des schon so genau ausser die beiden selbst ;-)
Ich? Viele andere Leute, die vielleicht die Fluffbibel gelesen haben? 😉 In Sachen psionische Kräfte war niemand auf einer Höhe mit dem Imperator. Und das mit den Gewissensbissen war als Horus schon im Sterben lag, und der Imperator erkannte, dass Horus getötet werden muss, in diesem Moment erkannte das auch Horus, der eigentlich wieder "normal" war.

@Raziel: Wo?