Kampfläufer

Kommt darauf an... in kleineren Spielen einen pro Unterstützungsauswahl... bei größeren Spielen auch mal 3 in einer Schwadron... Oder auch mal gar keine, je nach Laune und Gegner und Punkte. Ich habe insgesamt drei und das langt auch allemal.

Bewaffnung ist: Laserlanze mit Impulslaser (2x) und Sternenkanone mit Eldar-Raketenwerfer. So hat in einer Schwadron jeder Panzerbrechendes und Anti-Infanterie. Dann tut der Verlust nicht sofort irgendwo einschneiden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 20.12.2006 - 20:01 ) [snapback]941610[/snapback]</div>
Fehlt die Auswahl 2-3. Variiert nämlich immer.
Bewaffnung werden Shurikenkanonen sein, eventuell auch noch einer mit 2 Impulslasern mangels genügend Kanonen.
[/b]
sieht bei mir ähnlich aus. Wobei ich die neue Befestigung der Waffen nicht topll finde. Das ist ziemlich kompliziert die alten Waffen da zu nutzen

2 Impulslaser pro Kampfläufer. 2er/3er Pack max 1 Schwadon je Orga Plan.(da muss ich noch schauen was mir mehr liegt)

Pro: (mmn)
-viele Schuss [option auf Runenblick][Option auf Doom]
-36 Zoll zoll Reichweite, reicht aus um auch mal quer übern Tisch zu schießen.
-Gutes Preis Schaden Reichweite Verhältnis.
-Deckung des Gegner kommt kaum zum tragen wegen niedrigen Ds.

Contra:
- Gegen Rw2 recht nutzlos
-Gegen 12er Panzerung auch nicht überzeugend
- Nur als 3er Schwadron lohnt sich der Runenblick [/2ter Prophet]

Ich finde allgemein hat in größeren Spielen nur ein Schwadron Kampfläufer einen festen Platz in den Reihen meienr Armee, da die anderen beide Unterstützungsauswahlen von Falcons belegt werden, die sind einfach widerstandsfähiger und haben ein breiteres Einsatzspektrum.

Sonst in kleinen Spielen 2 einzelne Kampfläufer bestimtt auch gut einsetzbar. Ausrüstung variiert dann von Gegner zu Gegner....

so long Eldanesh

Entweder setze ich einzelne Kampfläufer (zB mit zwei Raketenwerfern) als Langreichweiten-Unterstützung ein, oder Schwadronen aus ein bis zwei Läufern mit Sternenkanonen, um dem Gegner (bei mir meist Space Marines) in die Flanke zu fallen.

Läufer mit ShuKans muss ich mir wohl erst noch anschaffen, derzeit stehen hier noch die guten, alten Modelle in der Vitrine.