Kann ein DP 2x dieselbe Psikraft erhalten und beide abfeuern?

ist schon interessant welche gedankengänge geführt werden, um den DP einen bonus zu verschaffen.

plötzlich soll eher der englische codex falsch sein als der deutsche...wie oft ist das passiert ?

oder BUCM als maßstab nehmen. die sind auch voll die standardvertreter.... ;-)

sorry, ich lach mich schlapp.

Ich spiel kein Tzeench (ich kanns net mal schreiben^^) es geht nur um die theorie welche ich interessant finde und wenn ich solche fragen finde dann versuche ich die zu lösen mit eurer Hilfe denn ein guter Spieler guckt übern Tellerrand 😛

Soll ich mal in den Raum werfen, dass selbst WENN das funktioniert, dann wäre es eigentlich maximal als synchronisierte Waffe zu behandeln (Siehe Beispiel: Tyraniden), was die ganze Sache zumindest etwas entschärfen würde.
wiso das denn? bei de tyras wird das explizit so geklärt. bei den Dps steht nirgends ein derartiger passus

"[...] a Daemon Prince may be a Psyker by taking one of the following psychic powers (models with the mark of Tzeentch may take up to two)"

Kling für mich so als dürfte man zwei verschiedene Psikräfte wählen.

Alles andere wäre auch Hintergrundtechnisch Sinnfrei. Wieso sollte jemand zweimal die gleiche Psikraft. Und woran erkennt man, dass ers zweimal hat? Ein Blitz kommt aus der Stirn und der andere ausm Schritt?

@ aunaketh: die aussage ist irrelevant. erkennen tut man ne psikraft am modell im normalfall nie. sonst darf mit der SW scriptor mal seinen wolfschlund am modell zeigen... und das wird ein extrem ekliger umbau möchte ich wetten.
und was den wortlaut angeht: es steht nicht drin das man "two different" nehmen muss sondern lediglich dass man 2 nehmen kann. RAW einwandfrei. anzumerken ist noch meine Aussage gilt nur für den Dp aus codex CD nicht für den dp aus codex CSM

Zuletzt bearbeitet: