Kann man oder nicht. XX in FoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zur Hölle soll ich denn da noch groß kommentieren, wenn hier Jemand die Ablehnung gegenüber dem unreflektierten "Spiel" mit der Waffen-SS als "zu Kreuze kriechen" und Unterdrückung und in Abrede stellens seines eigenen "Nationalstolzes" gleichsetzt? Ich beziehe mich da übrigens ausdrücklich auf den "nicht ironischen" Teil.

Im Übrigen würde mich jetzt doch mal interessieren, wieso der unreflektierte Umgang der Hersteller (den Du selber nicht bestreitest und der hier auch schon mehrfach exemplarisch dargelegt wurde) dadurch "OK" wird, daß er nur im Ausland so betrieben wird. Wird dadurch, daß man Engländer ist, die SS auf einmal zu etwas Anderem als einem Instrument des organisierten Massenmords? Wie das denn? Heißt daß im Umkehrschluss, als Deutscher (oder Italiener, oder Franzose, oder Pole...) kann ich mit Gusto und ohne Gewissensbisse den armenischen Völkermord nachspielen, weil es ja nicht "meine Leute" auf einer der Seiten waren? Das "Andere haben auch Dreck am Stecken" ist in dem Zusammenhang in meinen Augen übrigens kein Argument, das hat bei mir zuletzt im Kindergarten gezogen.

@Duncan_Idaho: Das interessante ist doch, dass du mir zwar sagst ich solle mich genauer informieren, mich dann aber mit einer recht detaillierten Erklärung bestätigst. Es gab problematische Bücher/Produkte bei Battefront, sie haben reagiert, das ist lobenswert. Aber ich habe auch nie behauptet, dass sie stur geblieben wären, sich nicht geändert hätten oder ähnliches. Ich habe nur gesagt, dass man sich ein Spiel und seine Umsetzung genau anschauen soll und dass ich die Behauptung, solche Spiele würden generell zu einer differenzierten Auseinandersetzung mit der Geschichte anregen, so nicht stehen lassen kann, weil mein Eindruck ein anderer ist. Wie man doch auch an der ersten Reaktion auf meinen Post sofort ersehen konnte.

Jawohl, mal wieder eine Nazikeulenschwingende Diskussion die zu rein garnichts führt. Außer dass ihr euch alle zum Horst macht.

Lasst die Leute zocken, wenn sie zocken wollen. Wenn einer damit ein moralisches Problem hat, soll er es für sich behalten. Man sieht doch wie die Meinungen auseinander gehen können. Denn ob es verwerflich ist ein Kriegsspiel zuspielen, im speziellen FoW, entscheidet doch letztenendes die Zensurstelle.

@Neopope
Du schneist auch nur immer in einen Thread rein, wenn es was zu provozieren gibt.
Bitte? Das hat dich provoziert? Meine Güte, da ist aber jemand empfindlich.
Ich sag mal so, du hast hier schon ne Menge Quatsch in diesem Strang verzapft und kannst eigentlich froh sein, das da niemand so genau drauf eingegangen ist.
Du behauptest, ehemalige KZ-Insassen zu kennen, die die SS bei FoW spielen?
Ja, nee ist klar. Haste die auf einer AT-47 Promotionstour im Altenheim kennengelernt?
Oder, dass du meinst, Neoliberale hätten quasi das Gleiche Ziel wie die Nazis, nur dass sie was besseres als Gas gefunden hätten...

Zuletzt bearbeitet:
@ Elute: Ah ja. Fresse halten, wenn Einem was nicht passt, denn "Moral" wird durch Staatsorgane bestimmt. Wer sich hier wohl gerade ordentlich zum Horst gemacht hat...

@ Neopope: Naja, zumindest der deutschen Großindustrie und dem deutschen Bankenwesen ging es dank Adolf gute 20 Jahre lang so gut wie selten... Auch über teilweises "Herren- und Untermenschendenken" innerhalb wirtschaftlicher "Eliten" (oder der Kreise derer, die jenen nach dem Mund reden und/oder gern dazugehören würden) muss man nicht wirklich diskutieren, denk ich. Mir erschliesst sich höchstens der direkte Bezug zum Thema dabei nicht so ganz...

Ah ja. Fresse halten, wenn Einem was nicht passt, denn "Moral" wird durch Staatsorgane bestimmt. Wer sich hier wohl gerade ordentlich zum Horst gemacht hat...

@HdÄ:

Ach ja, ich vergaß. Du bist ja der Moralpabst von Deutschland. Meinst du wirklich du bist was besseres, weil du an dieser sinnlosen Diskussion mitmachst. Dann sei auch wenigstens so konzequent und setz deine Moralvorstellungen bei den jeweiligen Staastorganen durch. Oder fehlt dir da der Mumm, häh? 😛

Du bist mal ne Labertante, nee nee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.