Kann man ohne Forge World Custodes spielen?

Akkons_Erbe

Erwählter
24 Januar 2010
607
56
8.786

New Roster (Warhammer 40,000 9th Edition) [91 PL, 6CP, 1,855pts]​

  • Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes)​

    Rules: Aegis of the Emperor, Sworn Guardians, Talons of the Emperor, The Emperor's Chosen
    • Configuration​

      • Battle Size​

        Selections: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
        Categories: Configuration
      • Detachment Command Cost​

        Categories: Configuration
      • Shield Host​

        Selections: Shadowkeepers
        Categories: Configuration
    • Stratagems​

      • Open the Vaults​

        Selections: Open the Vaults: 2 Extra Relics
        Categories: Stratagems
    • HQ​

      • Shield-Captain​

        Selections: Castellan Axe, Eagle's Eye, Impregnable Mind, Warlord
        Categories: Character, Faction: Adeptus Custodes, Faction: Imperium, Infantry, Shield-Captain, HQ, Faction: Shadowkeepers, Shadowkeepers Warlord, Warlord
      • Shield-Captain on Dawneagle Jetbike​

        Selections: Auric Shackles, Captain-Commander, Hurricane Bolter, Master of Melee
        Categories: Biker, Character, Faction: Adeptus Custodes, Fly, Faction: Imperium, Shield-Captain, HQ, Faction: Shadowkeepers, Shadowkeepers Warlord
    • Troops​

      • Custodian Guard Squad​

        Categories: Faction: Adeptus Custodes, Custodian Guard, Infantry, Troops, Faction: Shadowkeepers
        • Custodian​

          Selections: Guardian Spear
        • Custodian​

          Selections: Guardian Spear
        • Custodian​

          Selections: Guardian Spear
        • Custodian​

          Selections: Guardian Spear
        • Custodian​

          Selections: Guardian Spear
        • Custodian​

          Selections: Guardian Spear
        • Custodian​

          Selections: Guardian Spear
        • Custodian​

          Selections: Guardian Spear
      • Sagittarum Custodians​

        Selections: Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian
        Categories: Faction: Adeptus Custodes, Faction: Imperium, Infantry, Troops, Core, Faction: Shadowkeepers
      • Sagittarum Custodians​

        Selections: Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian
        Categories: Faction: Adeptus Custodes, Faction: Imperium, Infantry, Troops, Core, Faction: Shadowkeepers
    • Elites​

      • Vexilus Praetor​

        Selections: Castellan's Mark, Storm Shield, Superior Creation, Ten Thousand Heroes, Vexilla Magnifica
        Categories: Character, Faction: Adeptus Custodes, Faction: Imperium, Infantry, Vexilus Praetor, Elites, Faction: Shadowkeepers
    • Fast Attack​

      • Vertus Praetors​

        Categories: Biker, Fly, Faction: Imperium, Faction: Adeptus Custodes, Vertus Praetors, Fast Attack, Faction: Shadowkeepers
        • Vertus Praetor​

          Selections: Hurricane Bolter
        • Vertus Praetor​

          Selections: Hurricane Bolter
        • Vertus Praetor​

          Selections: Hurricane Bolter
      • Vertus Praetors​

        Categories: Biker, Fly, Faction: Imperium, Faction: Adeptus Custodes, Vertus Praetors, Fast Attack, Faction: Shadowkeepers
        • Vertus Praetor​

          Selections: Hurricane Bolter
        • Vertus Praetor​

          Selections: Hurricane Bolter
        • Vertus Praetor​

          Selections: Hurricane Bolter
    • Heavy Support​

      • Telemon Heavy Dreadnought​

        Selections: Eternal Penitent, Iliastus Accelerator Culverin, Iliastus Accelerator Culverin
        Categories: Faction: Adeptus Custodes, Heavy Support, Faction: Imperium, Vehicle, Faction: Shadowkeepers

Created with BattleScribe

Der Plan ist, meine Armee dreizuteilen:

1 Teilarmee: Jetbikes

2. Teilarmee: Shieldcaptain, sagittari und der Telemon

3. Teilarmee: Vexilus Preator mit dem grossen Custodian Guard Trupp der in der ersten Runde springt, wo ich ihn haben möchte.

Was haltet ihr davon?
 

Shas´o

Erwählter
8 Juni 2011
677
30
9.011
Ich denke da hat sich ein "Druckfehler" eingeschlichen: der Biker Captain sollte eher das Auric Aquilas Relic bekommen oder?
Da dir ja noch ein paar freie Punkte bis 2k bleiben könntest du auch den normalen Schildcaptain gegen Trajann eintauschen, ich denke die Vorteile liegen auf der Hand.
Ich persönliche würde in den großen Trupp ein paar Schilde einbauen, einfach um sie haltbarer zu machen.
Ansonsten habe ich festgestallt dass der Bikercaptain am liebsten einen Salvolauncher am Start hat.
 
  • Like
Reaktionen: Akkons_Erbe

Anachronist

Codexleser
16 August 2020
227
228
2.456
Ich hatte gestern ein sehr schönes und erfolgreiches Spiel gegen Orks.

Solar Watch
Biker Captain
Shield Captain
5 Saggitarier
5 Guards (3Schilder,2Speere)
5 Guards (3Schilder,2Speere)
5 Venatari
3 Biker
1 Telemon
Man kann schon sagen, dass die FW Einheiten die Neckbreaker waren. Die Guards waren wie immer ein solides Bollwerk, aber sie haben eigentlich nur auf-/abgeräumt.

Ich bezweifle, dass die Punkte, die ich in FW Einheiten investiert habe, auch so schlagkräftig gewesen wären, wenn ich Codex Truppen gebracht hätte. Aber das kann man natürlich schwer abschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Akkons_Erbe