Kann zu

Also ich würde in eine 500 Punkte Liste auf jeden Fall entweder 2 Kampfläufer mit Impulslasern einbringen (weil sie zusammen mit Runenblick einfach böse sind), oder einen Nahkampfphantomlord (weil er bei dieser Punktzahl extrem schwer kaputt zu kriegen ist und wenn er erstmal im Nahkampf ist von so ziemlich nichts mehr ernsthaft verwundet werden kann).
Es gibt allerdings bestimmt noch andere gute Möglichkeiten.
Die Weltenwanderer sind natürlich auch klasse, genauso wie die Asuryans Jäger. Von Gardisten halte ich allerdings nicht so viel, da sie a) unglaublich schnell niedergeschossen werden und du b) effektiv nur eine Waffe für insgesamt ca. 100 Punkte hast.

500 Punkte sind allerdings sowieso absolut imbalanced, meiner Meinung nach, weil es da manche Armeen gibt, die absolut kranke Top-Listen spielen können, z.B. Space Marines mit 1 Scriptor, 2x5 Scouts und 1 Land Raider, oder soetwas, während andere Armeen absolut nichts auf die Beine stellen können. Wenn man schon 500 Punkte spielen will, dann sollte man sich zumindest vorher auf irgendwelche Einschränkungen einigen, wie z.B. "kein Panzer mit einer höheren Panzerung als 12".

Naja wie gesagt, wir spielen immer nur ne lockere Runde.
Wir stellen keine Panzer auf 500Pkt auf weil das is einfach nur assi.
Sry aber nen Land Raider auf der höhe?
Das Spiel geht um Spaß und nicht darum den Gegner (was in meinem Fall meine besten Freunde sind) in Grund und Boden zu Stampfen.
Und was ich vergessen hab zu erwähnen.
Die Liste wird noch weiter ausgebaut, des is jetzt erstmal nur ein Grundstock ^^

Dann habt ihr ja schon Begrenzungen, sowas ist wichtig zu erwähnen. Dann ist nämlich schon klar, dass du keine Panzerabwehr brauchst und das ändert das komplette Konzept.

Und Asi ist es nur, wenn es nur einer macht. Wenn man sich vorher darauf abspricht, Hardcore-Listen zu spielen, dann kann das auch mal ganz nett sein, so zu gucken, wer am meisten aus seinen Punkten rausholen kann. Das wär für mich zwar kein Dauerhafter Spielstil, aber mal hätte es schon was für sich.

In dem Sinne würde ich stark empfehlen, nach 40k in 40mins Regeln zu spielen: keine 2+ Schutzwürfe, nicht mehr als 2LP, nicht mehr als 33 Punkte gesamtpanzerung (Front + Seite + Heck), max. 1 HQ, min. 1 Standard. Macht solche kleinen Spiele viel ausgewogener. Alles andere macht wenig Sinn, da 40k einfach nicht für so wenig Punkte geschrieben wurde.