Kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso war das klar bzw. was is daran so schlimm wenn man fragen darf!?! 😀

Naja ich kenne Doom Eagle seit grob 12-13 Jahren und wir haben damals sehr viel Warhammer Fantasy und zum Schluß 40k gespielt und obwohl ich mit Echsenmenschen und Orks und im 40k mit Space Marines keine schlechten Armeen hatte, war meine Siegesbilanz gegen ihn sehr gering <_<. Lag auch nicht unbedingt daran, dass ich meine Armeen nicht kannte, sondern wohl eher sein Würfelglück gegen meins. Sicherlich gab es auch den ein oder anderen strategischen Fehlschlag (No Risk no Fun), aber die hielten sich eher gering 🙄.

Naja immerhin war es eine Mid Bug Armee der Tyras die ich trotzdem ordentlich klein machte und auch meine erste Schlacht gegen Tyras. Dafür war es ein schönes Spiel und vor allem Fair was Stärke, RW und ReW anbelangte. Genaueres steht dann in seinem Spielbericht, sobald er wieder I-Net hat.

Gruß
Doc

Naja ich kenne Doom Eagle seit grob 12-13 Jahren und wir haben damals sehr viel Warhammer Fantasy und zum Schluß 40k gespielt und obwohl ich mit Echsenmenschen und Orks und im 40k mit Space Marines keine schlechten Armeen hatte, war meine Siegesbilanz gegen ihn sehr gering <_<. Lag auch nicht unbedingt daran, dass ich meine Armeen nicht kannte, sondern wohl eher sein Würfelglück gegen meins. Sicherlich gab es auch den ein oder anderen strategischen Fehlschlag (No Risk no Fun), aber die hielten sich eher gering 🙄.

Naja der Spielbericht ist ja jetzt online und wenn man bedenkt was am Schluss von mir noch stand hast du dich ja recht gut geschlagen. Der Kopta der meine Schwarmwachen gepinnt hat, war zb. ein richtig guter Zug der im Prinzip meine Obere Hälfte ohne Panzerabwehr zurückgelassen hat. Hättest du nicht soviel Pech beim Kampf mit dem Gargbot gegen meine Krieger gehabt, hättest du die komplette Flanke aufrollen können ohne das mein Trygon auch nur in die Nähe des Bots gekommen wäre. Muss mich aber auch erst mit den neuen Tyras richtig anfreunden, verglichen mit den ersten beiden Büchern liegen da Welten dazwischen und bisher kratz ich nur an der Oberfläche rum und bin noch dadurch limitiert was ich besitze, was aber nicht schlecht ist finde ich. Damals hatten wir ja da Problem das ich schon rund 9000 Punkte Tyras hatte und du frisch im Aufbau warst, jetzt siehts schon anders aus und da wir ja beide kaum proxen, ist es nun denke ich deutlich ausgeglichener als früher, da wir beide noch lernen müssen 😉

Jo, ich muss ehrlich sagen (auch wenn ich bei Chaos Space Marine nur am Anfang geproxed habe), macht es wesentlich mehr Spaß zu spielen, wenn man alles darstellen kann.

Leider mag ja unser Tau/SM Spieler Kampfeinsätze nicht... was ich ehrlich gesagt in keinster Weise nachvollziehen kann... daher werde ich so schnell aktuell nicht mehr gegen ihn spielen, weil die Standart ohne irgendwelchen besonderen Sachen hängen mir zum Hals raus.

Aber btw... Hätte mal wieder Lust mit meinen CSM anzutreten!

Und da wäre ja noch die Kampagne...

Und das Spiel mit/gegen die anderen 3. wie sieht es denn damit aus?

Gruß
Doc

So nach Monaten der Zwangspause war heute ENDLICH wieder der Tag, an dem ich Zeit hatte zu spielen, wenn auch nur eben eine 500 Pt Schlacht, aber immerhin.

Geplant sind in Zukunft auch wieder mehr Spiele und vor allem auch mal wieder Fotos der bemalten Figuren. Aktuell sind inzwischen zwei Pikk-Up Trupps und ein Pikk-Up fertig.

Doom Eagle wartet ja auch schon drauf, meine Orks zu fressen... mal schauen ob ihm das gelingt. 😛

Gruß
Doc

Ein Kleiner Tip meinerseits für den Schlachtenüberblick: Strukturiere den mal ein bisschen besser, denn man blickt teilweise nicht wirklich durch und kommte ein wenig durcheinander ... Gerade bei der letzten Schlacht:

Orks vs SM 2000 Pt. 13.11.2010 Sieg (Kampagnenschlacht (Planetare Invasion), mit 2 Tyras vs SM, Imps, Eldar, SM... Insgesamt ca. 8000 Pt (wir) vs 12 -14.000 Pt)

weiß man nicht so recht was jetzt was ist 😉

jo ich weiß, aber ich ich hab keinen Plan wie ich das Tabellarisch machen kann. Des weiteren ist das mehr oder weniger nur für mich, da ich noch nicht dazu kam, einen ordentlichen Thread zu machen...
Bin ja nur mit malen beschäftigt ;o) Ergo ist das mehr oder weniger grad nur noch für mich hier und halt, wenn einer unserer Leute mal reinschauen mag.

Sobald ich dazu komme, meinen Thread mal neu und richtig zu gliedern, wird auch das übersichtlicher ;o) Ich wollte ja z.B. wie Du, alle Einheiten aufgliedern und markieren wie weit ich bin.

Gruß
Doc

Nach langer Pause, meld ich mich wieder zurück mit ein paar Bilder. In der Pause habe ich hauptsächlich meine Soros gespielt und Gelände gebastelt, aber meine Orks müssen mal wieder aktiver werden 😛

Mein Digga Brummer:
Anhang anzeigen 88562
Anhang anzeigen 88563

Mein 3. Pikk Up:
Anhang anzeigen 88564

Meine Bik Mammah:
Anhang anzeigen 88567

Mein Tau Beute Panza: :wub:
Anhang anzeigen 88565
Anhang anzeigen 88566
(der hat eine nette Geschichte. Bei der Kampagne im GW habe ich vom Tauspieler immer und immer wieder den gleichen Taudingens zerlegt, weil er zu wenig Modelle hatte, hat er nach und nach immer wieder den gleichen reingezogen (Reserven). im nächsten Spiel habe ich ihn wieder zerlegt... jetzt gehört er mir :lol🙂. Bisher ist er in 3 Schlachten unzerstört, mal schauen was mir die Zukunft bringt.

und noch ein kleiner Störenfried:
Anhang anzeigen 88568

K&K willkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.