Kaufberatung: Start mit Tallarn ...

Ah, Du warst das bei der Auktion. Lustig, wie klein die Welt doch ist.
Ich möchte mich hiermit jedenfalls ebenfalls als tallarnischer Kommandant outen und beschäftige mich schon länger mit diesen wunderbaren Minis. Hier mal zwei Links, um einen Eindruck zu bekommen:

http://wuerfelwiese.blogspot.de/search/label/Tallarner | Desert Raiders?m=0

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/132874-talas-tallarner/

Vom Fluff her setzen die Tallarner eher auf Guerilla-Taktiken und Panzer. Das spiegelt sich sehr gut im aktuellen Codex wider, in dem diese mMn sehr spielstark geworden sind.
Mit Panzern und Sentinels machst Du im Zweifel also nix falsch. Ansonsten setze ich entsprechend auch immer noch auf mobile Infanterie, auch wenn diese wohl nicht mehr so spielstark ist.

Spiele und sammle im Zweifelsfall einfach was Dir gefällt. Damit machst Du jedenfalls nichts falsch. :lol:

Vielleicht können wir ja ein paar Minis tauschen...? Auf meinem Pile of Shame liegt doch einiges, was ich vielleicht nie fertig stellen werde und das es zumindest bei GW nicht mehr zu kaufen gibt. Beispielsweise habe ich hier noch vier tallarnische Pferde (ohne Reiter!), da meine Kavallerie aus Echsen und Mukaali besteht. :happy: Kannst Dich ja ggf. einfach mal per PN melden.

Edit: Die Sniper-Halblinge kannst Du nun ja mit den tallarnischen Snipern darstellen. Habe ich auch so gemacht und bisher hat kein Spieler etwas dagegen gehabt, dass ich die so spiele. Ogryns und Halblinge wurde ich sonst nicht weiter umbauen. Die sind nicht umsonst Auxilliary-Truppen und sind eben keine "echten" Tallarner. Daher dürfen sie ruhig etwas herausstechen und brauchen eben kein Kafiya oder ähnliches (Beispiel meines Ogryn Bodyguard).

Das ist DEIN Blog?:lol:
Der ist mir beim Suchen im WWW schon aufgefallen.
Hut ab - Du kannst echt gut malen! Einwirklich starker Aufbau - mit einer beeindruckenden Anzahl an Panzern:wub:

Schön, dass es noch andere gibt, die sich für die Jungs interessieren:happy:
(Und an dieser Stelle: Ich bin froh, dass GW seine älteren Regimenter noch immer als Mailorder anbietet).

Wie um alles in der Welt hast Du den Ogryn-Bodygard gebaut? Ist das eine Mini aus der ersten Edition? Woher hast Du den Schild?

Danke und Gruß

flo

(Ich schick Dir mal ne PN 😉)

Ja, das ist tatsächlich von mir und danke! :happy:

Der Bodyguard basiert auf einem klassichem Ogryn aus der zweiten Edition, dem ich einen Schild und eine Deathmask of Ollanius verpasste. Den Schild habe ich selbst aus Plasticard gebastelt. Das Design ist an die alten Adeptus Arbites-Schilde angelehnt und die Deathmask ist irgendein Blood Angels Helm.