exakt.Ist ein Gag mit etwas zuviel Wahrheit ^^ Hauptsächlich müsste es sich drauf berufen das Tau, seit ihrem erscheinen stets eine Regel hatten die eine fundamentale Grundregel komplett aushelben konnte. In den früheren zwei Editionen war dies das komplette Entfernen von Deckungswürfen über Markerlights. Heutzutage ist es das die Drohnen freudig alles abfangen können und auf eine Mortal Wound reduzieren, egal ob das ein Lasergewehr Schuss ist oder ein Turbo Laser von einem Titanen.
In einer riesigen Abstimmung wurden die Tau zu der unbeliebtesten Fraktion gekürt. Mit einem recht großen Vorsprung zu den Eldar die wiederum weit weit weit entfernt zu allen anderen Fraktionen waren.
Wenn GW weiter so macht wird das leider auch so bleiben. Das zu gute Abwehrfeuer und auch die Drohen sind Regeln die schon ein wenig den Spielspaß nehmen.
Trotzdem - die neuen Modelle hätten sich auch ohne die Regeln gut verkauft. Früher mochte ich Tau auch nicht wegen ihrer Range - das hat sich geändert. Die sehen nunmal mittlerweile wirklich gut aus.
- - - Aktualisiert - - -
wieso? Genau dann ist ein teures Modell doch optimal. Denn der Geschmack wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern wie die Regeln/Power des Modells.Hey ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und werde echt nicht schlau aus dir ^^ du kaufst dir für ca. 500 Euro ein Modell hast aber keine Lust die Regeln einmal zu Lesen weil du eh nur 2x spielst im Jahr und eigentlich eher Basteln willst? :huh: Klingt für mich eher nicht so optimal für einen Start in das Hobby wenn ich ehrlich bin, die meisten mit ähnlichen Anforderungen kaufen sich einfach eine fertige Armee damit sie paar mal mit spielen können :lol:.
Soll aber kein hate sein und im Grunde ist es ja jedem selbst überlassen viel Spaß auf jeden Fall beim Basteln und Malen.
Dafür sind die großen Modelle ja da. Hauptsächlich wegen diesem Aspekt.
- - - Aktualisiert - - -
ich mag Kommunisten und ich mag Fisch... nur riechen sollte man nicht danach.Niemand mag Kommunisten. Schon gar nicht wenn sie aussehen wie Fischköpfe. 😛