8. Edition KdC Nurgle Armee.

Bei den Kriegern und Barbaren bin ich mir immer noch unsicher bei der Ausrüstung. Für Magnete sind es schlicht zuviele Modelle, daher will ich mir da sicher sein.

Krieger mit Mal des Nurgle oder Mal des Tzeentch und Schilden ist schonmal klar. Khornekrieger mit zwei Handwaffen mag ich nicht. Höchstens die Hellebarden sind eine Überlegung wert. Da bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist.

Bei den Barbaren schwanke ich auch noch. Horden werde ich erstmal nicht spielen. Flegel sind interessant, aber auch nicht das wahre. Zweihandwaffen machen mit mal des Khorne am meisten Sinn. Optisch gefallen mir die Handwaffen und Schilde am besten. Damit ist aber der Schadensoutput deutlich reduzierter.

Soviele Entscheidungen ^_^

Ich hab folgende Liste gefunden.
Mit ein paar Ausreden kannst du den Fluff einer reinen Nurglearmee bewahren^^

- Drittes Auge des Tzeentch: Zweiseuchenhirn, dieser Schrumpfkopf eines einst machtigen Magiers wurde mit unheiliger Magie zu dazu verdammt auf ewig die ihm bekannten Zauberformeln vor sich hin zu
flüstern.
Nur interessant wenn du die Magiebannende rolle für das blut aufgibst.
- Markerschütterndes Brüllen: Seuchenschwarm, eine riesige Wolke an Mücken, fliegen und anderen Insekten fällt auf Befehl ihres Wirtes über nahe Feinde her.
- Mal des Khorne: Fieberwahn, Von Visionen, Alpträumen und ihren eigenen körperlichen Verfall in den Wahnsinn getrieben, sehnen sich diese Individuen nach der Erlösung eines schnellen Todes im Kampf.
Ihre Todessehnsucht ist so groß das sie sich ohne Rücksicht auf Verluste auf den nächsten Feind werfen.

So könnte man die Liste weiterführen
und alle Nurgleuntypischen Sachen einen kleine Story und einen eventuell andern Namen geben....

Viel Spaß mit einer mehr oder weniger optimierten Liste.

1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
1 Held: 229 Pkt. 11.4%
4 Kerneinheiten: 541 Pkt. 27.0%
2 Eliteeinheiten: 770 Pkt. 38.5%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
+ Drittes Auge des Tzeentch -> 25 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Energie-Homunkulus -> 85 Pkt.
- - - > 400 Punkte
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde, Schild
+ Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
+ Trank der Tollkühnheit, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 229 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
17 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte
30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 192 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
17 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.
+ Heulendes Banner -> 50 Pkt.
- - - > 475 Punkte
5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

Zuletzt bearbeitet: