Kann mir das einer mal sachlich erklären?Im Vergleich zur letzten Edi sehe ich... [...]
komplett für die Tonne: Talos/Chronos
Weil das auch jeder gemacht und immer geklappt hat. Sachlich hab ich g'sagt!Vollhonk schrieb:Er kann jetzt aus dem Portal nicht mehr angreifen.
Manchmal sind es Kleinigkeiten die eine Einheit extrem pushen oder komplett ruinieren.
Chosen im CSM Dex sind auch an sich nicht schlechter als in der 5. Aber dort konnten sie Infiltrieren, jetzt nicht mehr. Das macht sie zur Codexleiche. Ist nunmal so.
Wieso? Weil er sonst zerschossen wird bevor er ankommt? Nein, er ist relativ langlebig. Weil er mit Portal bedeutend schneller ist? In den Portallisten der 5ten war er eigentlich nie vor der 3ten Runde im Nahkampf. 3te schafft er immer noch. Weil er einfacher auszurechnen ist, als in einer Doppelportal Liste? Joah , ist er. Aber bei mir hat er (bzw. sie, ich spiele wenn dann 2) eigentlich immer respektablen Ärger gemacht, wenn ich sie einfach in die Mitte reingeschicht hab.Er muss ausm Portal kommen
Und was hat Groteske verbessert? In meinen Augen nur ihr Output gegen Fahrzeuge.
@Enga:
Wer sagt was von schwach? Alle Beteiligten zählen nur ihre Erfahrungen und Gedanken auf.
Kränkt es Dich irgendwie in Deiner Ehre, dass die Leute sagen was sie denken?
Wie soll der denn verteilen?Mit einem Archon als Wundgruppenverteiler halten die echt krass was aus, das hebt sie jetzt zwar nicht auf ein gutes Level aber macht sie schon deutlich besser als vorher.
Stärker: Ja; etwas. Ausgeglichener: Keinesfalls. Der Baron war übertrieben stark, Schattenbarken keine Konkurrenz zu Vipern und man war förmlich gezwungen Schattenjäger und Blastborn zu spielen, da man sonst zu wenig Fahrzeugabwehr hatte.Komischerweise fand ich DE in der letzten Edi besser und ausgeglichener,
Stärker: Ja; etwas. Ausgeglichener: Keinesfalls. Der Baron war übertrieben stark, Schattenbarken keine Konkurrenz zu Vipern und man war förmlich gezwungen Schattenjäger und Blastborn zu spielen, da man sonst zu wenig Fahrzeugabwehr hatte.
Entweder du hast die Achtung Sir änderung nicht mitbekommen oder du spielst gegen Gegner die es nicht schaffen 3 Wunden auf den Trupp zu verursachendie Einzelwunden durch Beschuß mit Achtung Sir gleichmäßig auf die Grotesken verteilen.