Keine Forgeworld Wummen mehr für Dreadnoughts?

21. September 2004
335
0
6.576
36
Hallo,

Habe grade die neuen Space Marines Regeln auf Vovin's Seite durchgelesen,und binn auf folgendes gestoßen,was mich sehr geshockt hat :

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Cybots haben nur noch die Optionen auf Raketenwerfer, Stumrkanone, Energiefaust und Laserkanone[/b]

Heißt das jetzt,das die Dreadnoughts keine Waffen von Forgeworld erhalten dürfen,wie Multi Melta,Plasma Cannon,Autocannon etc.? Kann ich jetzt meine Forgeworld Arme wegwerfen? Oder versteh ich alles falsch,klärt mich auf!

cu Timeshifter

da können Forgeworld ihre ganzen neuen Waffenarme in die Tonne werfen wenn das war wird. da gibts wohl internen Streit? aber ich denk mal GW ist das egal die pissen jedem ans Knie auch wenns fast die eigenen Leute sind. die drehen da ganz schön am Rad :wacko: 😛h34r: es fehlt nur noch, wenn die neuen Minis draußen sind das man nicht mehr mit den älteren auf Turnieren und in GW-Läden spielen darf.

Um es allemal klarzustellen, hier ist der Text, den ich in meinem Thread bezüglich des Cybots geschrieben habe:

Cybots haben als Standart eine Assault Cannon (Sturmkanone) und eine Cybotnahkampfwaffe mit eingebautenm Sturmbolter. Die Sturmkanone kann zu einer syn. Laserkanone oder einem Multimelter aufgerüstet werden. Der Nahkampfarm kann den Sturmbolter mit einem schw. Flammenwerfer austauschen oder dann den Arm gegen einen Raketenwerfer ausgetauschen. Dann wird die Stärke auf 6 Reduziert und er ignoriert nicht mehr RW's.
Aber mit dem Imperial Armour Volume 2 sollten eigentlich die alten Waffen noch zu gebrauchen sein. Aber ich hab das IA Vol. 2 nicht, darum kann ich es auch nicht Bestätigen. [/b]

Anmerkung: Die Punktekosten haben sich verändert, aber ich werde sie hier nicht Preisgeben.Ich möchte mich damit strafbar machen... 😉 😛

Ich kapiere das echt nicht,wieso darf der Cybot nur noch nenn Multimelter Arm besitzen,wieso keine Plasmacannon und Autocannon ? Wenn ich jetzt auf nenn Turnier geh von GW darf ich ja keine Plasmakanone einsetzen,oder doch?

Vielleicht ham die ja wirklich nenn Streit...nur wieso? Scheinbar will GW FW provizieren oder so...

Das ist doch bescheuert das GW auf einmal 2 Wummen von FW abschafft...wie FW da drauf reagieren wird??

@True Warrior : Ja,scheinbar schon.Im Codex steht ja das man dann nur noch Multimelta,S.Laserkanonen und Assault Cannon einsetzen darf.Wahrscheinlich werden die anderen 2 Arme auf Turniere nicht mehr erlaubt sein....

ps : Will jemand meine Plasmakanone ? :lol:

Ich habe nur Sorge, dass meinen CSM Ähnliches blüht - an meinen FW-Cybot habe ich eine FW-Plasmakanone getackert, was durch den jetzigen Codex ja noch regeltechnisch abgedeckt ist. Irgendwie aber schon seltsam, dass die loyalen Brüder der CSM offiziell keinen Zugriff mehr auf eine Technologie haben, die erst nach dem Bruderkrieg in größeren Stückzahlen zum Einsatz kam. Naja, GW und Logik halt... <_< :lol:

Also in den Regeln des Cybots im Imperial Armour vol. 2 sind alle Waffenvarianten drin, die es auch nach dem 3rd Ed. Codex Space Marines gab, zu den gleichen kosten wie früher.
Im Vorwort vom IA vol. 2 schreibt der Autor, dass die Regeln durchaus genutzt werden sollen, dafür sind sie ja da! Natürlich ist es bei sog. offiziellen Turnieren immer eine Frage des Organisators, ob er das zuläßt oder nicht, ich denke aber bei solchen Sachen ist das kein Problem.

Und GW wird sicher nicht mit FW im Streit liegen, gewiss nicht! Die Idee dahinter ist einfach die, dass man in den Optionen des Codex nichts haben will, was man nur durch spezielle Kanäle kaufen kann. Die Waffenoptionen von Cybot und Razorback entsprechen eben nun denen, die auch durch die Box verkauft werden kann. Für alles darüber hinaus ist dann FW zuständig.

Und der Codex mag ja die Richtlinie für Marines sein, aber die Dinge im IA vol. 2 sind ja trotzdem 'in der Zukunft des 40. Jahrteusends existent, warum sollte man sie also nicht einsetzen dürfen?!' (sinngemäß aus dem Vorwort vom IA vol. 2).
Und so ist es auch. 🙂

Die Punktekosten haben sich verändert[/b]

zu den gleichen kosten wie früher[/b]

Was denn nun?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. Wenn man ne Plasmakanone an seinem Cybot hat, verweisst man auf IA 2 und gut ist. Wenn man auf einem Turnier spielt und bei den Turnierregeln dabei steht, dass IA 2 nicht erwünscht ist, lässt man seine PK weg.
In meinen Augen ist das bloss Geldmacherei von FW/GW, in der Hofffnung, dass sich irgendjemand ein IA2 kauft weil er unbedingt seinen PK-Arm einsetzen will.

edit: @ Emperor's Timeshifter Danke der Nachfrage; ich hab die Frage schon verstanden. 😉

@Schnakkbakk : Wo steht denn bitteschön dick und fett GW ? Wenn in klein....und FW ist ja eigentlich so eine GW ''Nebenfirma'' um das mal so auszudrücken.

@Dark Warrior : Dann frag ich mich ab wieso im alten Codex steht,das der Arm aufgerüstet werden darf,zu eine PlasmaKanone etc....und im neuen Codex nicht....was du sagst könnte stimmen....will nur nicht das wenn ich auf nenn Turnier von GW geh,meinen FW Cybot mit Plasma mitnehme und die Mitarbeiter dann sagen das der Cybot nicht mitmachen darf da im Codex nichts über Plasmwaffen für Cybots steht.

@Carrakon : Ja,will aber unbedingt mit meinen FW Cybot mal nenn GW Turnier spielen.Und wenn das nicht zugelassen ist wegen dem Codex steht man ja auch nur noch blöde da.

@Evil Empire : Tja da fragst du mal am besten MR Jones da er den Codex bereit hatt.Und das mit den Gel abzocken damit die Leute nenn IA kaufen könnte schon stimmen...wir alle kennen GW ja...sind ja die reinsten abzocker...

@Jimraynor : Tja ich eh es glaube möchte ich es erst selber lesen....also woher hast du die Info's? Falls es stimmt danke ich dir herzlich.