Keine Forgeworld Wummen mehr für Dreadnoughts?

Hi

Glaube mir das ist kein Gerücht.GW hat diese Waffen nicht mehr im Codex da sie nicht von GW produziert werden und GW in Zukunft nur noch die Sachen als Option in ihren Codex Büchern haben wollen die sie auch herstellen.Scouts haben ja auch keine Option auf Maschinenkanonen.Aufjdemfall kannst du mir ruhig glauben.Ausserdem müssen dadurch die Leute die diese Waffen einsetzen wollen sich das IA2 holen,und das ich GW Like das man sich noch ein extra Buch holen muss um die jeweilige Waffe einsetzten zu können.

Originally posted by Magua@9. Oct 2004, 15:18
Man ist jetzt lediglich gezwungen sich das FW Imp. Armour Vol. 2 zu kaufen, dort din die ganzen Dreadnaught Waffenoptionen jetzt drin. Leider fehlt dem Razorback nach wie vor die synch. PW/LK Kombo.
ich heul gleich... wie die fehlt? Wozu habe ich meinen Razorback denn umgeaut, wenn es das nicht mehr gibt 🙁

Naja, als BT Spieler kann ich mich doh noch auf den Codex Armageddon berufen, oder?

Hy Leute,

@ Neopope
Vom Umbauen muss es dich nicht abhalten.
Vorrausetzung ist allerdings das das ganze auch einen offiziellen Hinweis erhält.
Sprich das die Regeln für die Plasmakanone zum Beispiel, von GW anerkannt werden.
Ob man diese dann auch noch auf einem Turnier einsetzen darf entscheidet allein der Veranstalter.
Fazit :
Schade das sie diese Option rausgenommen haben,
und man gezwungen ist sich dafür auch noch die Regeln
bei Forgeworld zu besorgen. 🙁

Viele Grüße
Kaio.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Idee dahinter ist einfach die, dass man in den Optionen des Codex nichts haben will, was man nur durch spezielle Kanäle kaufen kann.[/b]

Es war mir ja bekannt, das GW nicht unbedingt eine klar ersichtliche Firmenpolitik verfolgt.

Aber das ist ja wohl mehr als eine 180° Wendung gegenüber diesem Eintrag zum Chaos Dreadnought im CSM-Codex zur Verwendung eines zweiten Nahkampfwaffenarmes:

It is unlikely this component will be made for the Dreadnought but is included for those interested in doing conversions.[/b]

Die guten sollten sich vielleicht einmal Eintscheiden und dann auch eine Linie beibehalten.

Gab doch mal eine Klare Stellungnahme dazu.

GW wird nur noch sachen in ihrem Codex schreiben die von GW hergestellt und vertrieben werden.
also auch nur sachen die sie bereits vertreiben oder kurzfristig vertreiben werden.

Also sowas wie der Serpent würde garnicht im Codex auftauchen.

Allerdings, haben sie klargestellt, das FW absulut legal und regeltechnisch ist. Genau wie WD upgrades.

Eine Armee der 4 edition um alle regeln zu haben braucht.

Codex der Armee
alle WD upgrades
die FW nicht überschweren Sachen

auch wurde in einem schreiben an die Läden gesagt, das FW sachen nicht mehr bei Tunieren ausgeschlossen werden dürfen.
Angeblich soll es dazu sogar eine stelle in dem neuen Regelbuch geben.

So sind die neuen Waffenoptionen und die 2 neuen Gleiter sobald sie offizell werden, ein legaler bestandteil der arme, der auch auf tunieren euch begegnen kann.

oben steht, dass GW keine Plasmakanonen herstellt... folglich werden auch keine in der Box sein 😉

und da es ein gk cybot is und kein sm cybot müsste die neue smr egelung ja nicht auf ihn zutreffen.[/b]

nicht müsste, sondern muss. Sie trifft nicht zu.

folglich: gk cybots dürfen laut gw regeln plasmacanons bekommen.[/b]

So ist es. Die Frage bist ja nur, warum sollte er eine bekommen, wo Lascannons bei GK doch viel wichtiger sind?