http://www.tagesspiegel.de/weltspie...facebook-verweigerer-verdaechtig/6911648.html
Ich schreib dazu erst mal nichts, lasst das mal auf euch wirken.
Ich schreib dazu erst mal nichts, lasst das mal auf euch wirken.
Ich auch nicht ... macht Euch schonmal Sorgen :guns:Ich hab kein Facebook. Nehmt euch in Acht!!
Wenn wir jetzt Leute dafür verdächtigen, was kommt als nächstes?
Heißt das: Kein Facebook, kein Job?Wecken Jugendliche, die keinen Facebook-Account besitzen, also Misstrauen? Bei einigen Personalabteilungen in den USA bestimmt, wurden dort doch zuletzt Fälle bekannt, in denen Chefs von ihren Bewerbern die Zugangsdaten für ihr Profil verlangten. Wer kein Profil besitzt, für den gibt es auch kein Jobangebot, weil er etwas zu verbergen hat. So weit geht es hierzulande noch nicht. Aber auch in Deutschland erkundigen sich „70 bis 80 Prozent der Personaler nach den Bewerbern im Netz“, sagt der Hannoveraner Psychologe Christoph Möller.
Ist doch alles Quatsch. Journalisten leben halt in ihrer eigen Welt, ihrem eigen sozialen Millieu und die schlechte Journalisten denken eben, alle Menschen würden so leben.
übrigens zum Thema Bewerbungsgespräch & persönlich Fragen (Sexualität, Schwangerschaft) Muss man nicht beantworten bzw. darf dabei sogar lügen, da sie nicht gestellt werden dürfen.
Wenn man aufgefordert wird das Facebook-Profil zu offenbaren (was gesetzlich bestimmt auch nicht erlaubt ist) ziehst du die Arschkarte wenn du es dem Personalchef verweigerst.
Letztendlich bleibt dir nur die Einsicht dass du bei solchen Leuten eh nicht arbeiten willst!
Pardon: allein diese Aussage ist totaler Quark.Des weiteren ist Daten sammeln ja auch ein sehr amerikanisches Hobby, immer alles schön abspeichern
Nebenbei: das würde ich auch hier erwarten. In jedem Beruf mit Kundenkontakt ist 2 Tage infolge das gleiche Oberteil ein absolutes no go...Erstmal muss da jeder normale jeden Tag nen anderes T-Shirt tragen
Beispielsweise wirst du bei den Amis kaum Gardinen finden: es ist vollkommen normal das einem die Leute von der Straße in die Wohnung gucken können.