keine Zukunft für meine Eldar!?

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
hi Leute!(endlich auch drin in der Matrix!)

seit ca. 3Jahren spiele ich nun WH40K und von anfang an mit Eldar!

nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

seit geraumer Zeit gewinne ich nicht mal mehr spiele gegen anfänger!
ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht!
Bin sogar kurz davor meine Armee zu Verscheuern! (doch soweit muss es ja nicht kommen!)

ich weiß echt nicht wo ran das liegen kann?
ich habe so gut wie jedes Weltenschiff durch probiert!

könnt ihr mir nicht mal helfen!?

ich stelle mal ne Liste zusammen was ich habe! (was ich nicht habe kann ich mir leicht besorgen! und geld ist sowieso kein problem für dieses Hobby!)

ALSO. ich habe:

5 Runenpropheten
Dutzende RunenLeser (wegen Ulthwe und Schattensturm!)

zig Ranger (wegen Alaitoc!)

15 Skorpionkrieger +2 Exarchen
4 Feuerdrachen +1 Exarch
9 Banshees + Exarch
4 Schwarze Khaindare + Exarch
4 Warpspinnen + Exarch
und nen paar kriegsfalken (wegen Biel Tan!)

3 Vypers
3 Falcon
1 Serpent
1 IllumZar
3 JetBikes

3 Phantomlords
2 Kampfläufer
1 Impfraschallkanone

und unendlich viele Gardisten
sowie einige Asurjans Jäger!

meine bitte wären Taktiken oder irgend welche Armee-Listen!
was brauchbares eben!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Thx! schon mal!

PS: am Meisten spiele ich gegen Imps, SpaceMarines (auch deat Watch oder wie die heißen(Termis eben!)), Tau, Dämonen- und Hexenjäger, Chaos und ab und an auch Orks und Necrons bzw Tyras! (im Grunde habe ich so gut wie alles gegen mich!)

hm, also ich sag mal ein präferiertes Weltenschiff wär schon ganz schön. Ansonsten sind die Eldar imo eine der Rassen die unter einem nicht vorhandenen update atm am meisten leiden. Was imo ganz gut funktioniert ist so ne liste mit 4 gardistentrupps, mit schwerer waffe und schleier, 2 falcons mit steka´s und dann noch ein bischen was drumrum. Oder halt ne Alaitocarmee mit 3er trupps, falcon, lord, vipern.. das übliche halt.
Und wenn geld echt keine rolle spielt: Prophet, 18 Vipern, 3 Kampfläufer/2 Falcons

Also am besten wirklich mal ein Weltenschiff überlegen und dann kann man sich daran halten.

"Tactica Ulthwé"

Hier ma n "paar" Gedanken zu meiner Ulthwé Armee... vielleicht findest du die eine oder andere praktische Anregung ..

Was bei 1750 ziemlich bombensicher ist: Rat, Gardisten, 2x Falcons mit KZM .. das ist ein sehr solider Kern mit dem man wenig bis garnix falsch machen kann.
Das ganze kann man beliebig mit Aspektkriegern, Ranger oder ähnlichen würzen.

Ich tendiere schon wider in richtung Ulthwè/Schattensturm!

nach dem ich gesehen hab wie viel Feuer ein einzelner Prophet Absorbiert hat! (das dumme gesicht meines gegners hat mir gefallen!)

paar tips für die jenigen Völker wären nicht schlecht! oder auch mal ne Armee Liste!

PS: loht sich Saim Han oder Iyanden?

Iyanden und auch Biel-Than lohnen sich imo nach neuer edi nicht, wobei iyanden das auch letzte edi noch nicht tat... Saim-Hann stellt uns halt die allseits beliebte Viperarmee zur verfügung (*hust**korrigier*, nur 1 Support in der armee die ich vorhin erwähnte..). Der Schattensturm ist auch ziemlich über. Zu Ulthwé schnappste dir einfach mal ne liste von Anuris und probierst die mal aus, kannste nich soviel mit falsch machen, der mensch weiß was er tut 😉

Sternenkanonen helfen gegen alles.
10+ in einer Armee drin sollte dir helfen alles zu löschen was kommt.
Ich bin auch ein grosser Freund von Warpkanonene die sind auch ziemlich brutal damit erwischt man auch eigentlich meistens den Gegner immer recht kalt.
Und setzte viele Gardisten ein, schön in Deckung die rocken auch alles weg was ihnen zu nahe kommt.

Mfg Iceman

Aber mit Eldar kann man fast gar nicht verlieren.
Dank Codex "Eldar und Weltenschiff" kannst du dich doch so superhammerhart auf den Gegner einstellen, von daher verstehe ich das fast gar nicht, das du immer aufs Brett bekommst.
Die Codezies sind sooo böse, ich finde Eldar brauchen fast keinen neuen, sie können sich immer noch mit allem locker messen.

Mfg Iceman

Pps: Doch mal besser editiert um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Ich weiß nicht meine Bilanz lässt darauf schließen, das Eldar immer noch recht ordentlich sind:

32 Spiele
1 Niederlage

und jeder Sieg ein wahres Gemetzel 😀

... die Niederlage war gegen einen der zum ersten Mal gespielt hat und dem wollte ich den Spaß am Hobby nicht gleich nehmen, darum Bikes, Kampfläufer, Phantomdruiden ohne Runenleser u.s.w.

Also gegen meine Eldar will keiner mehr spielen! 😀

die sache ist, wenn du nicht größere gefechte (2000p+) spielst, ist der schattensturm nicht gut, da würde ich eher das normale ulthwe empfehlen...
ansonsten sind gardisten, insbesonders die schwarzen echt hart
mach zwei 20er trupps mit steka und warte, bis der gegner auf 18zoll rankommt, am besten kommt das, wenn es von einem leser mit nebel unterstützt wird

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die anuris liste ist gut, ich hab auch auf sie umgestellt, allerdings muss man wie bei jeder armee auch damit spielen können, bei mir kommts so langsam[/b]

Hehe jau ^^

Man muss schon wissen was man mit seinen Trupps machen möchte, ohne gehts halt nicht.

JTJ meint immer, er wartet drauf bis ich mal gegen irgendwann gegen "meine" Armee auf nem Turnier antreten muss... da wart ich auch drauf.

Also gegen meine Eldar will keiner mehr spielen[/b]
Ist bei mir (leider) nicht anders. Wenn ich meine Eldar hier spiel dann nehm ich Vanilla..
mit vielen vielen verschiedenen Aspektkriegern .. das sind dann zwar immer mehr so "Arbeitssiege" aber ne nette Abwechslung 🙂

Originally posted by Anuris Todesherz@21. Jun 2005, 22:37

Ist bei mir (leider) nicht anders. Wenn ich meine Eldar hier spiel dann nehm ich Vanilla..
mit vielen vielen verschiedenen Aspektkriegern .. das sind dann zwar immer mehr so "Arbeitssiege" aber ne nette Abwechslung 🙂
Also ich habe mit meinen Eldar in meiner ganzen Karrierer erst einmal verloren und einaml habe ich geschmissen weil ich keinen Bock auf den Gegner mehr hatte, der war so ein Ape.

Aber sonst sind Eldar nur geil.

Mfg Iceman

JTJ meint immer, er wartet drauf bis ich mal gegen irgendwann gegen "meine" Armee auf nem Turnier antreten muss... da wart ich auch drauf.[/b]

vieleicht fahr ich hoch nach Münster weiss aber noch nicht falls du da wärst und ich auch dann würds vieleicht gehen... *gg*

Also gegen meine Eldar will keiner mehr spielen

mit vielen vielen verschiedenen Aspektkriegern .. das sind dann zwar immer mehr so "Arbeitssiege" aber ne nette Abwechslung smile.png[/b]

Ich spiele auch gegen Deine schwarzen Spargels, was dabei rauskommt wissen wir beide die Mission entscheidet dann eben das Spiel, unsere reinen Siegespunktdifferenzen ohne Missionspunkte bewegten sich ja immer im Rahmen des unentschieden.

ich kann eben keine 600 Punkte Rat totknüppeln, halbe Sollstärke runterballern wäre velleicht noch möglich, aber lassen wir das.

Und ich habe Dir ja immer Dein level 3 Gelände in der Spielfeldmitte genehmigt auf dem Du ja immer bestehst Du alter Feuerschattenparker.

Der Ruf der Ulthwespieler ist ja auch ein Thema was Anuris und ich öfters mal erörtern und wie alle wissen ist der recht schlecht weil es eben so viele Mitläufer gibt nach dem Motto :
" Eldar sind die besten, ich spiel Ulthwe !"

Und das reicht eben meistens ihresgleichen, intellektuell gesehen, zu bezwingen.
Das kann eben zu langen Siegesserien führen und zum persönlichen Fehler führen die Spielstärke der Armee auf sich umzumünzen und damit anzugeben ist eben jedesmal ein Eigentor.

Da Anuris ein alter Hase auf dem Sektor 40k ist der schon diverse Armeen erfolgreich gespielt hat, eigentlich fast alle, kann ich ihm auch aus persönlicher Erfahrung attestieren nicht zu diesen Leuten zu gehören.
Sicher verstärkt Ulthwe seiner Spielstärke ein wenig, aber das gönne ich ihm.

Besser er gewinnt ein Tunier als jemand anderes als ich, wobei bei mir sowieso nicht die Ehre im Vordergrund steht sondern der Spielspass und das Geld was es bei einem Sieg abzugreifen gibt.

Aufgrund übler Vermleumdungskampangnen die er immer auf Tuniern an denen er mit Ulthwe gespielt hat über sich ergehen lassen muste, wird er 40k jetzt wohl Waldelfen spielen und hofft auf ein normales Leben

Tja armer Anuris, denn wie ich aus gut informierten Fantasyspielerquellen vernommen habe, haben Waldelfen längere Bärte als Zwerge.