D

Deleted member 4411

Gast
Ich hab Miniaturen gefunden wo Menschen oder Skelette eine Kettensäge trugen bei Blood Bowl Minis.

Jetzt ist meine Frage wie können die diese verwenden da es eine Außergewöhnliche Fähigkeit ist?


Chainsaw

A player armed with a chainsaw must attack with it instead of making a block as part of a Block or Blitz Action. When the chainsaw is used to make an attack, roll a D6 instead of the Block dice. On a roll of 2 or more the chainsaw hits the opposing player, but on a roll of 1 it ‘kicks back’ and hits the wielder instead! Make an Armour roll for the player hit by the chainsaw, adding 3 to the score. If the roll beats the victim’s Armour value then the victim is Knocked Down and injured - roll on the Injury table. If the roll fails to beat the victim’s Armour value then the attack has no effect. A player armed with a chainsaw may take a Foul Action, and adds 3 to the Armour roll, but must roll for kick back as described above. A running chainsaw is a dangerous thing to carry around, and so if a player holding a chainsaw is Knocked Down for any reason, the opposing coach is allowed to add 3 to his Armour roll to see if the player was injured. However blocking a player with a chainsaw is equally dangerous, if an opponent knocks himself over when blocking the chainsaw player then add 3 to his Armour roll. This skill may only be used once per turn (i.e. cannot be used with Frenzy or Multiple Block) and if used as part of a Blitz Action, the player cannot continue moving after using it. Casualties caused by a chainsaw player do not count for Star Player points.

Quelle: http://bloodbowl.krokodille.com/skills.php



Kettensäge (Außergewöhnlich)
Ein Spieler mit einer Kettensäge muss damit angreifen anstatt zu
blocken oder anstatt bei der Blitzaktion zu blocken. Wenn du mit
der Kettensäge angreifst rolle einen W6 anstatt die Blockwürfel.
Bei einer 2+ trifft die Säge den Gegenspieler, aber bei einer 1 trifft
die Säge den eigenen Spieler. Führe einen Rüstungswurf für den
Spieler durch den die Säge getroffen hat.
addiere 3 dazu zu dem Ergebnis. Wenn das Ergebnis den RW des
Spielers überschreitet dann fällt dieser zu Boden und ist Verletzt.
Rolle auf der Verletzungstabelle. Wenn das Ergebnis den RW
nicht überschreitet passiert nichts. Ein Spieler mit einer Säge kann
auch ein Foul ausführen und 3 zu dem RW Wurf addieren, aber er
muss eine 2+ auf einem W6 rollen wie oben beschrieben sonst
verletzt die Säge den eigenen Spieler. Sollte der Spieler mit der
Säge zu Boden gehen, kann der gegnerische Trainer 3 zu dem
RW Wurf addieren. Sollte ein Spieler den Spieler mit der Kettensäge
blocken und fällt dann selber zu Boden muss er 3 zu seinem
RW Wurf addieren. Diese Fertigkeit kann nur einmal pro Runde
benutzt werden (kann nicht mit Raserei oder Mehrfachblock benutzt
werden) und wenn es als Teil einer Blitzaktion verwendet
wird kann der Spieler sich nach der Benutzung der Säge nicht weiter
bewegen. Verluste die durch die Kettensäge verursacht werden,
werden nicht mit Starspielerpunkten belohnt.



Gruß
GeneralGrundmann
 
D

Deleted member 4411

Gast
Danke für die schnelle Antwort ich meine aber eher wie kann ein Spieler die bekommen?
Ich dachte immer die haben nur Gobos und wie können andere Rassen die bekommen?

Ach sooo, da habe ich Dich missverstanden, sorry. ;)

Andere Völker können die Kettensäge (leider/nur) über Star Spieler kriegen. :rolleyes:


Hier findest Du die aktuelle Star Spieler Liste auf den Seiten 3 und 4:

http://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2017/01/NAFRulesFeb17.pdf


Einfach nach "Chainsaw" Ausschau halten. :cool:


Gruß
GeneralGrundmann
 

Zirolive

Testspieler
21 August 2008
108
0
5.901
Also hab ich doch nicht alles vergessen aber das es Starspieler mit einer Säge gibt wusste ich nicht . Hab die auch nie benutzt waren mir immer etwas zu teuer fürs Team.^^

Zwei Fragen hab ich aber noch:

Hab bauf Pic einen Eisbären für ein Team gesehen (war vom PC Blood Bowl2 Spiel) hab gehört soll es auch als mini geben wer darf den einsetzten und seit wann??

Und die letzte ist was ist das für ein season buch 1 von Gw ??
 

Ekklesiarch

Blisterschnorrer
14 Oktober 2014
478
0
7.841
42
Das Death Zone Season 1 enthält die aktuellen Regeln für Ligen und alles was mit dem Lernprozess und Aufstieg von Spielern zu tun hat. Nur mit dem Grundregelwerk lassen sich nur Einmal-Teams benutzen. Warum das geteilt wurde, kann man eigentlich nur mit wirtschaftlichen Beweggründen begründen: Die 2003er-Version (?) rühmte sich z.B. im Nachwort damit, dass Grundregeln und das damalige Death Zone sinnvolelrweise zusammengeführt wurden...
 

Zirolive

Testspieler
21 August 2008
108
0
5.901
Mir scheint aber das das Livingrulebook auf dem laufenden ist oder??

Blood-Bowl-2-Bild-3.jpg


Das ist niemals ein Yeti:rolleyes:

Jetz mache ich Pitbullkampf mit Bär^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4411

Gast

Zirolive

Testspieler
21 August 2008
108
0
5.901
Ich bin wie Chuck Norris ich starre die Artikel an bis sie mir alles erzählen^^
ber mal m ernst ich bin etwas länger raus aus Blood Bowl deswegen bloodweiser Babes kannte ich auch noch nicht.
Und das es ein Kislev Team gibt wusste ich auch nicht^^

Wenn das bald ins Pcspiel kommt dann wird das alles bestimmt auch von GW übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Ich verstehe nicht, das diese Fragen in diesem Tread machen, aber sei es drum.

Braucht man Season 2? Nein, nicht unbedingt, es sei denn du willst eine der entsprechenden Rassen spielen. Die unterscheiden sich leicht vom ToL.

Warum ist Morg´n`Torg so teuer?
Ein normaler Oger kostet schon 140K
+1 BW
30000
+1 ST
50000
+1 GE
40000
+1 RW
30000
+ Blocken20000
- Dummkopf20000

Dann sind wir schon nach den normalen Regeln bei 330K. Und ich meine es gab irgendwann mal Tabellen, mit denen man Star Spieler konstruieren konnte. Da mag ein Steigerung der RW von 9 auf 10 bespielsweise mehr kosten als eine von 7 auf 8. Gerüchteweise rechnet man bei der Starspielern noch mal 33% drauf, dann wären wir bei ~439K.

Ob Morg`n`Torg 450K wert ist? Keine Ahnung, hab noch nie gehört, dass den jemand aufs Feld bringt.
 

Zirolive

Testspieler
21 August 2008
108
0
5.901
Das den jemand auf den Feld geschickt hat hab ich auch nch nie erlebt. Das der gut ist weiß ich selber aber mir war so das der mal ohne loner daher kam.

Und ich wollte mit der Frage wegen Season fragen: was daran so besonders ist wenn man das living rule book verwenden kann, also was steht da nicht drinne??
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Neue Teamregeln für Underworld, Gobbos und Chaospakt, Neue Inducements (z.b.) ist der Wizard jetzt was anderes... und halt Zusatzeug für Ligen plus neue regelupdates für Starspieler. Und LRB6 =/= BB2016. Effektiv ist BB2016 die aktuelle Regeledition.