Blood Bowl 3rd Season angekündigt

Harry2017

Testspieler
19. Oktober 2016
96
55
4.883
Wie die Zeit vergeht….3. Season angekündigt:

Blood Bowl kehrt für eine neue Saison voller Chaos zurück - Warhammer Community

Zum Glück habe ich mir meine Team Karten noch nicht drucken lassen 😍😍😍

Entgegen aller Vermutungen ohne Hochelfen:

• Bretonen (Ritter) mäh vs Khemri (Pharaoskelette) jubel
  • Kleine Tweaks an den Regeln

- Keine neuen Stats

- Eine neue Aktion: Ball „beschützen“ - Besonders für die schwachen Teams hilfreich

- Ein paar neue Fähigkeiten

- Endlich Marker für Blitz / Dodge usw….

[media]

Meintest du Hochelfen als neues Team in der Box?

Denn ansonsten hat sich GW ja zu den Hochelfen wie folgt geäußert:

"Nein, wir haben die Hochelfen nicht vergessen. Die Regeln für Trainer mit diesem klassischen Team in ihrer Sammlung werden als PDF zur Veröffentlichung verfügbar sein. Aber natürlich werden alle mit der Zeit ihre Updates erhalten."

• Party
Reaktionen: SkyVega
Ich bin ja auch kein Freund von ständigen Editionswechseln, aber ich finde schon, dass das langsam mal nötig war (nach 5 Jahren). Die Regel waren gut, aber mittlerweile gabs X Seiten FAQs, diverse Kernregeländerungen in derselben, einen Haufen neuer Teams und Zusatzregeln in den Spikes.
Sicher, man hätte auch einfach alles glattbügel können, aber warum nicht die Gelegenheit nutzen und ein paar Sachen zu verbessern. Das es kein wildy inaccurate mehr gibt ist z.B. sehr schön. SSP fürs Geworfen werden, auch nett.

Grundsätzlich finde ich es ganz sinnig. Mit der neuen Edi wird ja auch etwas aufgräumt und all die neueren Teams (hoffentlich) unter eine Decke gebracht. Die Wahl der Startteams wundert mich auch etwas (hätte auch eher HE erwartet). Khemri habe ich noch von früher mit uralten WFB Minis gebastelt, das wirken die alten Mummys doch etwas schmächtig, von daher begrüße ich den Refresh (und Brawler) jedoch sind sie optisch etwas dröger. Die Bretonen sehen witzig aus (bis auf den Hirsch-Helm) und bieten eine ähnliche Aufstellung wie die Vampiere (die Positionals sind eher elitär besetzt und die Squires bilden das Rückgrat. Dürften eher teuer werden oder die Linemen bekommen irgendeinen Malus.

Da BBII mMn schon sehr die Prügelteams belohnt, finde ich diese neue "secure the ball" Regel von Ansatz schon etwas fraglich. Aber naja, so ganz ohne Verschlimmbesserungen gehts wohl nicht. Mal gucken wie die Khemri sich jetzt spielen, aber erstmal bekommen die CD ne zweite Chance nach dem Rules-Update.

Also mir gefallen die Bretonen super - vor allem der Catcher sieht eher so aus, als hätte er grade Mammi Drachi ein Ei geklaut ;-) Sieht auch so aus, als könnten die was. Khemri habe ich schon gespielt und freu mich auf ein Team, das im Scale jetzt besser ist als meine alten Zinn-Conversions mit den mittlerweile doch arg kleinen WHB Mummys.

Noch habe ich das Buch nicht in Händen, aber diverse Quellen sprechen ja davon, dass gewisse Schläger Teams (Orcs, Black Orcs, Zwerge z.B.) die SPPs vertauschen, d.h. für eine CAS 3 und für einen TD 2 SPP. Das scheint mir doch der falsche Ansatz, denn CAS gibts es mMn häufiger als TD insgesamt. Auch wenn einige Elfen Teams jetzt zu 70 % (geschätzt) auf die 3+ Werfen (ohne RR) dürfte das Passing Game immer noch passe sein.

Die Secure the Ball regel finde ich auch überflüssig.

Aber wir werden sehen, wie sich das spielt. In unserer Mini Liga werde ich wohl mit Amazonen, Bretonen und Chaos Zwerge (hey ABC) an den Start gehen.